Ich nutze Outlook MailClient nicht. Meine Testmail wurde im outlook.com-Konto in TB geschrieben und an ein gmail-Konto gesendet, dann in TB geöffnet und gedruckt.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Der Fehler tritt eigentlich nur auf, wenn ich Emails von Outlook-Usern bekomme, die Emojis enthalten.
Das kann ich bestätigen. Ich habe mir selbst eine Mail an mein Outlook-Konto geschickt. In der Druckvorschau waren die Emojis noch vorhanden, auf dem Ausdruck nicht.
Das Ganze unter Windows 11 und Betterbird 115.6.1.
-
Schau mal in den Konteneinstellungen unter Synchronisation und Speicherplatz ob vielleicht die rot umrandete Einstellung ausgewählt ist.
-
immer meine E-Mails und einstellungen gesichert.
Das hast Du eben nicht. Wie schon gesagt, ein Auslagern ist keine Sicherung. Und wenn die Daten nur auf eine zweite Partition der gleichen Festplatte ausgelagert werden macht das erst recht keinen Sinn. Denn wenn die Platte crasht sind alle Partitionen im Eimer.
Wenn es dir wirklich um eine Sicherung geht musst Du ein Backup erstellen.
-
Das Auslagern der Mails auf eine andere Partition ist kein Backup. In der Regel befinden sich Partitionen auf der gleichen Festplatte, und bei einem Festplattencrash sind alle Partitionen betroffen.
Ein Auslagern der Mails oder auch des ganzen Profilordners auf eine andere Platte ist auch kein Backup. Auch diese andere Platte kann ja mal kaputt gehen und dann sind die Mails ebenfalls weg.
Im Übrigen gehört in eine Sicherung nicht nur der Profilordner, sondern auch eigene Dateien.
Etwas Lesestoff zum Thema Sicherungen findest Du hier.
-
natürlich ist es sinnvoll, den gesamten Profilordner regelmäßig zu sichern.
Nicht nur den Profilordner, sondern auch alle eigenen Dateien wie z.B. Dokumente, Bilder, Filme usw. usf.
Wenn ich sehe wie viele Nutzer in Foren nach Tools zum Sichern der Profilordner fragen, stelle ich mir die Frage ob diese Nutzer alles andere als unwichtig ansehen.
-
Ich denke der TO will die Mails bzw. das Profil auf einer anderen Partition abspeichern.
Mails auf einer anderen Partition speichern:
Konteneinstellungen - Server-Einstellungen - unter rechts Lokaler ordner: dort neuen Pfad eingeben.
ZitatLokaler Ordner: Hier speichert Thunderbird die Nachrichten für dieses Konto. Wenn Sie die Nachrichten für dieses Konto an einer anderen Stelle als den Rest Ihres Thunderbird-Profils speichern möchten, klicken Sie auf Ordner wählen… und wählen Sie das gewünschte Verzeichnis.
-
-
-
Welche Anbieter sind das? Handelt es sich um Pop3- oder IMAP-Konten?
-
-
sofortiges erneutes Programmieren
Soll wohl erneutes Komprimieren heißen. Und Ja, das tut es auch bei mir (gerade getestet).
Kompression aller Ordner ca. 3 MB freigegeben
Erneutes Komprimieren nur des Posteingangs: 0 KB freigegeben.
Einziger Unterschied: ich nutze Betterbird anstatt Thunderbird. Das sollte aber irrelevant sein.
-
Ja, das ist normal. TB merkt sich nicht wann Du das letzte Mal welche Ordner komprimiert hast und folgt nur dem Befehl den Du selbst per klick auf den entsprechenden Menüpunkt angestoßen hast.
.
-
-
Ich werde nie verstehen warum jemand ein spezielles Tool zum Sichern von Thunderbird und / oder Firefox nutzt. Ich sichere beides zusammen mit allen anderen zu sichernden Dateien (Dokumente, Bilder usw.) in einem täglichen Image der gesamten Festplatte.
-
Wenn du dieses "Bewertungsgedöns" nicht magst, kannst du ja einfach darauf verzichten, solange noch die restlichen "Reagieren-Zeichen" im Forum angeboten werden. Dadurch würden deine Beiträge sicherlich nicht abgewertet werden.
Wenn ich dieses lese:
Zitatsolange noch die restlichen "Reagieren-Zeichen" im Forum angeboten werden.
ist vielleicht schon angedacht ganz auf diese Reaktionen zu verzichten?
Ich hätte nichts dagegen. Positive als auch negative Reaktionen können dann ja in Worten ausgedrückt werden.
-
Kopiere den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis, dann sind Deine Mails, Einstellungen, Konteneinstellungen, Adressbücher usw. auf jeden Fall mal gesichert.
-
Schau mal in diesen Thread.
-
Wenn jetzt nur noch "positiv Reaktionen" möglich sind...
... sollte man diese ganze Bewertungsgedöns einstampfen. Nur Meinungen in eine bestimmte Richtung zuzulassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann lieber gar keine Bewertungen.
-