versuche es mal mit file:///C:/Users/DeinNutzername/OneDrive/EigeneTermine.ics (Pfad hinter OneDrive gegebenenfalls anpassen).
Beiträge von Road-Runner
-
-
Ich habe eben testweise ein JPEG-Bild an mich selbst gemailt, eingefügt von der lokalen SSD. Erwartungsgemäß gab es dabei keinerlei Probleme. Getestet mit TB 91.6.2 64Bit unter Windows 11 64Bit.
-
Zitat
Thunderbird 52 ist die letzte Version, die Windows XP und Windows Vista unterstützt.
Im Threadtitel steht XP, im Text aber BS-Version --> MS Win 7 Premium.
Was stimmt denn nun?
Thunderbird 91.x läuft auf jeden Fall noch unter Windows 7. Lade Thunderbird von hier neu herunter und installiere es über die bestehende Version.
-
Mozbackup ist mausetot und wird seit über 9 Jahren nicht mehr weiter entwickelt. Zudem enthält das Tool Bugs und sollte laut Entwickler nicht mehr verwendet werden.
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
Thanks for understanding.Die einfachste Sicherung für Thunderbird lautet: kopiere regelmäßig den Profilordner auf einen externen Datenträger.
Ich hoffe Du sicherst auch Deine persönlichen Daten. Dann kannst Du den Profilordner auch in diese Sicherung einschließen.
-
Ich habe das komplette Treiber- und Softwarepaket von Brother von dieser Seite installiert.
-
-
-
Dadurch ergibt sich gleich eine weitere Frage, nämlich, wie ich die Inhalte – also sämtliche E-Mail-Accounts und das Adressbuch – so sichern kann, dass ich alles auf Anhieb und eventuell mit ein paar Klicks wieder parat habe? Gibt es so etwas?
Siehe Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen, insbesondere Punkt 3 was den Umzug auf einen anderen Rechner betrifft.
-
Sync-Tool ist ja schön und gut, aber was geschieht wenn Du versehentlich den Profile-Ordner löschst und es erst nach dem nächsten Syncen bemerkst?
Zitat
Ein richtiges BackUp-Tool wäre eben aber schön, weil es die Sicherung gleich noch mit komprimiert und verschlüsselt...Über die Suchmaschine Deines geringsten Misstrauens solltest Du ein derartiges Tool leicht finden.
-
Für die Aufgaben muss die Erweiterung Provider for Google Calendar genutzt werden.
Google bietet diese nicht über das CalDAV Protokoll an, sondern nur über ihre Google API (welche das Google-Provider-Add-on benutzt).
-
-
Das denke ich schon - bisher sind ja alle Geburtstage angezeigt worden und werden auch noch immer angezeigt - aber seltsamerweise fehlen nur einige. Das kann meines Erachtens nicht sein, weil entweder alle Geburtstage angezeigt werden oder keiner. Oder sehe ich das falsch?
Du siehst das richtig. Die einzige für mich logische Erklärung wäre das in Beitrag 11 geschriebene gewesen.
Eine andere Erklärung habe ich nicht. Vielleicht hat edvoldi eine andere Erklärung bzw. eine Lösung.
-
-
Das ganze abrufen der gmx. ist seit heute morgen wie von Geisterhand gestört.
Und offenbar ja nicht nur bei mir !!
Genau deswegen hatte ich in Post 10 gefragt was GMX dazu sagt.
-
Zitat
wo kann ich die fragen ?
Informationen zu Ihrem Account sowie Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Kundencenter).
Quelle: https://www.gmx.net/impressum/
-
Was sagt GMX dazu?
-
Mozbackup wird seit 9 (!) Jahren nicht mehr weiter entwickelt oder auch nur ansatzweise gepflegt und der Autor selbst rät von einer Verwendung ab.
ZitatMozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
Thanks for understanding.Anstatt auf dieses antiquierte Tool zu setzen solltest Du ganz einfach den Profilordner eines Rechners auf den anderen Rechner kopieren.
-
Daher bleibe ich bei meiner Forderung eine Spalte mit "Klaradressen" von Hause aus zur Verfügung zu stellen.
Da bist Du hier aber grundfalsch. Hier lesen keine Entwickler mit.
Die richtige Stelle für Deinen Wunsch wäre : Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-
Muss mit dem Update zusammenhängen.
Eher nicht. Bei mir funktioniert das nach wie vor.
Zitat
Kann man den Entwicklern das Problem mitteilen?Prinzipiell Ja/ Siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-