1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

• Thunderbird stürzt ständig ab

• Road-Runner
    • 24. Dezember 2021 um 13:29
    Zitat von CrazyJ0hn

habe ich einfach mal mein wörterbuch deinstalliert

Bist Du sicher dass es sich nicht eher um ein Sprachpaket gehandelt hat?

• Wechsel TB 91.4 zu Betterbird unter Win10, wie am Besten Einstellungen + AddOns wechseln

• Road-Runner
    • 24. Dezember 2021 um 11:43

Wenn POP3-Konten im Spiel sind hast Du sicher Recht. Dann ist das Verwenden des gleichen Profils die bessere Alternative.

• Wechsel TB 91.4 zu Betterbird unter Win10, wie am Besten Einstellungen + AddOns wechseln

• Road-Runner
    • 24. Dezember 2021 um 08:13

Kopiere einfach alles aus dem Thunderbird-Profil in das Betterbird-Profil. Damit hast Du in Betterbird genau das gleiche Profil mitsamt allen Konten, Einstellungen, Erweiterungen usw. wie in Thunderbird.

• Geburtstage aus Adreßbuch anzeigen

• Road-Runner
    • 21. Dezember 2021 um 11:34

Vielleicht eine Alternative Birthday Calendar

• Fehlende Einträge im Taskleistensymbol

• Road-Runner
    • 13. Dezember 2021 um 18:10
    Zitat von andyp1961

Road-Runner

Welche Version verwendest du?

Version 91.4.0. unter Windows 10 21H2

• Fehlende Einträge im Taskleistensymbol

• Road-Runner
    • 13. Dezember 2021 um 16:25

Der TO meint wohl eher dieses:

Zitat

Rechtsklick auf das Taskleistensymbol von Thunderbird zwei Einträge fehlen.

• Integration von Konto aus alter Installation bei Neueinrichtung BS und Thunderbird scheitert

• Road-Runner
    • 13. Dezember 2021 um 00:16

Kopiere den Inhalt des alten Profils (Buchstaben-Zahlen.default oder .default-release) in das neue Profil. Dabei muss TB heschlossen sein.

• Mails in lokalen Ordner verschieben und von Server löschen (IMAP)

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 20:03
    Zitat von stephankn

Hast du meine zweite Nachricht gesehen? Dass es nie funktioniert war eine Fehlannahme auf meiner Seite.

Nein, ich habe sie erst nach dem Absenden meines Beitrags gesehen.

Und Ja, ich habe nicht mit GMX getestet (ich habe dort kein Konto) sondern mit Gmail.

• Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 15:00

Mir ist kein solcher Weg bekannt.

Ich würde zur Sicherheit als erstes eine Kopie des Profilordners in ein anderes Verzeichnis kopieren und dann notgedrungen ein Konto nach dem anderen abarbeiten, so wie es im verlinkten Artikel beschrieben ist.

Wenn es bei einem der Konten keine Datei Papierkorb ohne Dateiendung gibt, ist der Papierkorb des entsprechenden Kontos leer.

Tut mir Leid dass ich Dir nicht besser helfen konnte.

• Gezielt "Papierkorb" eines Kontos finden und gelöschte Nachrichten wieder herstellen

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 14:31

Profilordner - Wo ist er zu finden?

• Mails in lokalen Ordner verschieben und von Server löschen (IMAP)

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 13:11
    Zitat von stephankn

Das Thema ist generell so. Verschieben von einem IMAP in lokalen Folder löscht nicht vom Server.

Bei mir klappt das Verschieben und Löschen auf dem Server einwandfrei. Getestet mit Verschieben einer Mail in die lokalen Ordner. Dabei wurde die Mail aus dem IMAP-Ordner gelöscht.

Kleiner Unterschied: ich nutze nicht Thunderbird, sondern Betterbird. Da aber beide Programme praktisch identisch sind dürfte das keinen Unterschied machen.

• Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

• Road-Runner
    • 11. Dezember 2021 um 10:05

Gern geschehen.

• Anmeldung auf Googlekonto im TB: immer fehlgeschlagen (seit doppelter Authentifiz. bei Google selber)

• Road-Runner
    • 10. Dezember 2021 um 22:39

Zu Hotmail kann ich nichts sagen, da ich diesen Anbieter nicht verwende. Ich nehme aber an dass der von Dir genannte Weg der Richtige sein müsste (ohne Gewähr, da ich es nicht testen kann).

Zitat

weil ich dachte: das steht dann in der Liste der gespeicherten Passwörter, für "jeden" lesbar

Gegen dieses Problem gibt es das Master-Passwort (heißt neuerdings Hauptpasswort).

• Road-Runner
    • 10. Dezember 2021 um 20:28
    Zitat von Mechelen

Wenn ich "gespeicherte Passwörter" anklicke, stehen 3 Anbieter: imap und smpt outlook, en oauth mein name@gmail.com.

Lösche dort das vorhandene Passwort für mein name@gmail.com. Rufe dann die Mails ab. Google wird dafür ein Passwort anfordern. Gib dann dieses 16-stellige Passwort ein und setze das Häkchen bei Passwort speichern (müsste so oder so ähnlich lauten). Dann merkt TB sich dieses neue Passwort und Du kannst wieder problemlos Mails abrufen und versenden.

• Road-Runner
    • 9. Dezember 2021 um 22:16
    Zitat von Mechelen

Bei mir finde ich unter Reiter "Persönl. Daten" die Info über "Passwort".

1) Das kann ich ersetzen mit dem 16stelligen: Ist das korrekt ?

2) und wenn ja: ist dann mein altes persönliches Passwort weg?

3) Und wenn ja: wie melde ich mich dann in der Zukunft an in TB in meinem PC bei der googlemail?

3a) Ist das dann die sogenannte doppelte Authentifizierung: kein 16stell. Passwort eingeben, denn das ist gespeichert. Ich muß nur im Smartphone die Frage mit "ja" bestätigen?

Vielen DAnk.

Gruß

Alles anzeigen

Zu 1. Nein. Dieses 16-stellige Passwort gibst Du in Thunderbird ein, nicht in Deinem Google-Konto.

Zu 2. Würdest Du dort ein neues Passwort eingeben, wäre das alte weg. Aber da Du ja dieses 16-stellige Passwort nicht in Deinem Google-Konto angeben sollst entfällt dieser Punkt.

Zu 3. Ich lasse meine Passwörter in Thunderbird speichern. Deswegen musste ich einmalig das 16-stellige Passwort eingeben und bin nun automatisch in Thunderbird bei meinem Google-Konto angemeldet. Wenn Du keine Passwörter in Thunderbird speichern lässt musst Du warten bis jemand Dir sagen kann wie Du Dich in Thunderbird anmelden musst.

Zu 3a): Wenn Du Dich in deinem Browser bei Deinem Google-Konto anmeldest gibst Du wie bisher das gewohnte Passwort ein. Die doppelte Authentifizierung besteht dann aus dem Klick auf Ja, das war ich in der entsprechenden Meldung auf dem Smartphone.

• Road-Runner
    • 9. Dezember 2021 um 16:38

Klicke auf Andere und gib dort Thunderbird ein.

Im nächsten Fenster wird Dir das Passwort angezeigt.

Folge dann der Anleitung in diesem Fenster.

• Road-Runner
    • 9. Dezember 2021 um 11:49

Siehe Mit App-Passwörtern anmelden, insbesondere den Punkt App-Passwörter erstellen und verwenden.

• Email Programm bei GMX und Telekom zulassen ???

• Road-Runner
    • 5. Dezember 2021 um 23:22

Zu Telekom siehe hier.

• Ordner Entwürfe macht Probleme

• Road-Runner
    • 4. Dezember 2021 um 10:13

Ist ein Bug - Siehe hier. Wird wahrscheinlich in einer nächsten Version gefixt sein.

• Grafik JPG sofort zeigen nicht anhängen

• Road-Runner
    • 29. November 2021 um 16:36

Sicher geht das. Nach einem Klick auf Einfügen - Grafik hast Du dieses Fenster:

Mit Durchsuche, suchst Du das Bild auf Deinem Rechner, dann setzt Du kein Häkchen unter Dieses Bild an die Nachricht anhängen, wählst aus ob Du einen Alternativtext haben willst oder nicht und klickst auf OK.

So sieht dann das Bild in der Mail aus:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™