1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Google-Kontakte nachträglich synchronisieren

    • Road-Runner
    • 8. Oktober 2022 um 07:50

    Im Adressbuch:

    In nächsten Fenster Google Mailadresse eingeben

  • Fehlerhafte Icon-Darstellung im Google-Kalender

    • Road-Runner
    • 30. September 2022 um 17:35
    Zitat von Leogun

    Der Fehler tritt ja im Google-Kalender selbst auf.

    Auch wenn Du den Google-Kalender im Browser aufrufst?

  • Thunderbird E-Mail Konto löschen

    • Road-Runner
    • 30. September 2022 um 17:19

    In Thunderbird auf Einstellungen gehen, dann Konteneinstellungen - das zu entfernende Konto markieren - nach unten auf Konto-Aktionen gehen - Konto entfernen.

  • Mails nicht in Local Folders verschieben

    • Road-Runner
    • 26. September 2022 um 09:24

    Vielleicht hilfreich: RE: Problem mit mozilla-temporary-internal-MDN-receipt-filter

  • Outlook 365 per IMAP in TB: Eigene Threadansicht über Betreffsspalte (!) steuerbar

    • Road-Runner
    • 12. September 2022 um 18:34

    Screenshot aus Betterbird 102. Dürfte aber in Thunderbird 102 genau so aussehen.

  • Add-on ThunderBirthDay in aktueller TB-Version nutzen

    • Road-Runner
    • 9. September 2022 um 21:34

    Naturfreund

    Lightning war eine Erweiterung, mit der man die Kalenderfunktion in Thunderbird nachrüsten konnte. Seit geraumer Zeit ist diese Kalenderfunktion integraler Bestandteil von Thunderbird. Von daher gibt es Lightning als Erweiterung nicht mehr und alle Erweiterungen, die sich auf den Kalender auswirken sind ganz normale Thunderbird-Erweiterungen. Diese sind dann logischerweise auch unter Addons & Themes gelistet und nicht unter Kalender.

  • Thunderbird "Keine Rückmeldung"

    • Road-Runner
    • 3. September 2022 um 20:23

    Das geht auch ohne Erweiterung, es sei denn Du würdest auch Aufgaben nutzen.

    siehe Google-Kalender im Thunderbird-Kalender einbinden

  • Thunderbird reagiert nicht - normales arbeiten quasi unmöglich

    • Road-Runner
    • 3. September 2022 um 11:11

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Eintrag in Gesammelte Adressen löschen

    • Road-Runner
    • 3. September 2022 um 07:53

    Rechtsklick auf die entsprechende Adresse - Löschen

  • Ablegen/Letzter Ordner

    • Road-Runner
    • 2. September 2022 um 17:06
    Zitat

    Wir sind nicht die Thunderbird-Programmierer


    Programmiert wird die Software von sehr wenigen hauptamtlichen Programmierern, die bei Mozilla oder anderen Firmen angestellt sind. Zusätzlich kann und wird von einer Vielzahl an freiwilligen Personen Programm-Code zu der Software beigetragen. Vieles wird auch vom Programm-Code des Web-Browsers Mozilla Firefox für Thunderbird übernommen.

    Von der Startseite

    Siehe auch Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen

  • Icons für das Forum-Benutzerkonto

    • Road-Runner
    • 29. August 2022 um 21:22
    Zitat

    Ein Klick auf "Avatar" (Punkt 5) öffnet eine Seite, auf der Sie ein eigenes Avatar hochladen können. Dies ist allerdings erst möglich, wenn man Senior-Mitglied im Forum ist.

    Um Senior-Mitglied zu werden brauchst Du eine gewisse Anzahl an Beiträgen. Die genaue Zahl ist mir momentan leider nicht geläufig.

  • Anhang per Rechtsklick prüfen möglich?

    • Road-Runner
    • 29. August 2022 um 11:05

    Das Scannen der Datei geht so schnell dass Du es gar nicht mitbekommst. Hier sieht es nach dem Scannen eines Anhangs im Defender so aus:

    Wenn Du nicht dort nach siehst kann es sein dass Du der Meinung bist der Scan wäre noch gar nicht gelaufen.

  • Abspeichern von eingehendes Mails

    • Road-Runner
    • 25. August 2022 um 15:23

    Wie schon in Antwort 4 gezeigt:

    Rechtsklick auf die Mail - Drucken - dann im Druckmenü unter Ziel Als PDF speichern auswählen und abspeichern.

    Fertig.

  • Spam-Ordner wird nicht angezeigt

    • Road-Runner
    • 22. August 2022 um 08:47

    Ich denke Du musst diesen Ordner neu abonnieren.

    Zitat

    Nur abonnierte Ordner anzeigen: Bei Verwendung von IMAP-Konten werden die Ordner auf dem Server gespeichert. Wenn der Server Ordner mit anderen Funktionen (wie „Notizen“) enthält, gibt es einen eigenen Ordner für diese Funktionen. Standardmäßig zeigt Thunderbird nur die von Ihnen abonnierten Ordner an. Damit Thunderbird alle auf dem Server vorhandenen Ordner anzeigt, müssen Sie dieses Häkchen entfernen. Um festzulegen, welche der Ordner angezeigt werden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das entsprechende Konto im Ordnerbereich und wählen Sie Abonnieren.

    Quelle

  • Wo ist einzustellen, daß ein Klick auf "Senden" die Mail nur im Postausgang ablegt und NOCH NICHT VERSCHICKT?

    • Road-Runner
    • 12. Juni 2022 um 07:26

    Dann nutze doch einfach einen Clienten der das kann.

  • Thunderbird 91.10.0 (x64), Win 11, Bitdefender Build 26.0.18.71: Spam-Schutz funtkioniert nicht

    • Road-Runner
    • 10. Juni 2022 um 17:53

    Lies mal hier: antispam toolbar not working in Thunderbird

    Das Problem scheint schon seit Februar 2020 zu bestehen. Ob dieses Problem bei jedem Nutzer auftritt oder nur bei einigen kann ich nicht sagen.

    Auf jeden Fall handelt es sich nicht um ein Thunderbird-Problem, sondern um ein Problem dieser Toolbar. Schließlich muss Bitdefender seine Toolbar an Thunderbird anpassen und nicht umgekehrt.

  • Anhänge werden nicht geöffnet (Betterbird)

    • Road-Runner
    • 10. Juni 2022 um 16:56

    Ich hatte das gleiche Problem und es so gelöst:

    Ich habe Betterbird geschlossen, die Datei handlers.json aus dem Profilordner in ein anderes Verzeichnis verschoben und Betterbird wieder gestartet. Dabei wurde die Datei handlers.json neu erstellt.

    Die verschobene Datei habe ich dann gelöscht.

  • Thunderbird 91.10.0 (x64), Win 11, Bitdefender Build 26.0.18.71: Spam-Schutz funtkioniert nicht

    • Road-Runner
    • 9. Juni 2022 um 22:57

    Hast Du schon bei Bitdefender nachgefragt? Schließlich hast Du für das Produkt bezahlt und Anspruch auf Support.

  • Wie integriere ich Sprachpakete in Thunderbird?

    • Road-Runner
    • 18. Mai 2022 um 17:40

    Gar nicht. Du brauchst das spanische Wörterbuch und nicht das Sprachpaket.

    Suche Dir hier das passende Wörterbuch aus.

  • Briefsymbol Infoleiste wird nicht angezeigt

    • Road-Runner
    • 26. April 2022 um 22:40

    Den Umschlag gibt es seit TB 91 nicht mehr. Siehe diesen Thread.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0.1 veröffentlicht

    Thunder 18. Dezember 2025 um 19:14

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™