1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Road-Runner

Beiträge von Road-Runner

  • Thunderbird speichert Kennwörter nur im abgesicherten Modus

    • Road-Runner
    • 8. September 2021 um 23:13

    Du könntest versuchen ein zusätzliches neues Profil zu erstellen und testen ob das Problem dann weg ist.

  • Thunderbird speichert Kennwörter nur im abgesicherten Modus

    • Road-Runner
    • 8. September 2021 um 22:52
    Zitat von Sarek

    ich habe ein Problem mit einem Firefox 91.1, der im Normalbetrieb keine Kennwörter mehr speichert - nicht mal innerhalb der Sitzung, aber erst recht nicht im Passwort-Manager.

    .....

    .

    Jetzt kommt das wirklich seltsame: Wenn ich Thunderbird im abgesicherten Modus starte, klappt es!

    Geht es wirklich um Thunderbird oder vielleicht doch eher um Firefox? (Hervorhebung im Zitat von mir)

  • 2 Ungelesene Nachrichten

    • Road-Runner
    • 17. August 2021 um 13:08
    Zitat von Sehvornix

    Rhetorische Frage, wer arbeitet denn schon mit kleinen Taskleistenschaltflächen :/

    Ich.

  • Anordnen von Hinweis auf einen Dateianhang in der Mail?

    • Road-Runner
    • 17. August 2021 um 09:10

    Die Datei liegt im falschen Ordner. Sie gehört nach C:\Users\Furzruggele\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\zw6f1jha.default-release\chrome und nicht nach C:\Users\Furzruggele\AppData\Local\Thunderbird\Profiles\zw6f1jha.default-release\chrome

  • Benachrichtigung beu neuen Mails oder Wo ist der Umschlag?

    • Road-Runner
    • 16. August 2021 um 21:31
    Zitat von Road-Runner

    Ich befürchte nur dass das auch mit einem Code oder Script nicht gehen wird.

    Das wird dann wohl so sein. Schön, dann starte ich einen Spendenaufruf, damit ich mir eine neue Brille kaufen kann um den Punkt deutlicher zu sehen ;)

  • Benachrichtigung beu neuen Mails oder Wo ist der Umschlag?

    • Road-Runner
    • 14. August 2021 um 22:01

    Das ist nicht das gleiche Thema. Im anderen Thread möchte der TO den Punkt ausblenden. ich möchte den in TB 78 noch vorhandenen Umschlag, der neue Mails anzeigt, wieder zurück.

    Ich befürchte nur dass das auch mit einem Code oder Script nicht gehen wird.

  • Benachrichtigung beu neuen Mails oder Wo ist der Umschlag?

    • Road-Runner
    • 14. August 2021 um 19:59

    So sieht es auf meinem Rechner aus. Der Punkt ist fast nicht zu erkennen.

    Deswegen meine Frage: ist es irgendwie möglich, diesen Umschlag wieder zu bekommen (gerne auch per Code oder Script)? Die Erweiterung Mailbox Alert wäre zwar eine Alternative, aber die Form der Benachrichtigung gefällt mir nicht so besonders.

  • 2 Ungelesene Nachrichten

    • Road-Runner
    • 14. August 2021 um 11:27

    Schau mal im Browser in der Weboberfläche Deines Mailkontos nach ob diese Nachrichten dort auftauchen.

  • Benachrichtigung beu neuen Mails oder Wo ist der Umschlag?

    • Road-Runner
    • 13. August 2021 um 17:15

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.0


    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): von 78.13.0 manuell auf 91.0


    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 21H1


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): uA; Gmail / outlook.com


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interen Windows-FW


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    In TB 78 gab es bei neuen Mails im Systray eine Anzeige in Form eines Umschlags.

    In TB 91 gibt es diesen Umschlag nicht mehr, es wird lediglich ein Punkt im TB-Icon angezeigt.

    Frage: ist es irgendwie möglich, diesen Umschlag wieder zu bekommen (gerne auch per Code oder Script)? Der Punkt ist bei meinem normalerweise dunklen Hintergrund im Systray nur schwer zu erkennen (Screenshot vergrößert).

  • BitDefender Bedrohung in Profil und Profil-Backup

    • Road-Runner
    • 8. August 2021 um 20:11
    Zitat von Altstadt

    Du verwendest bestimmt mbox.

    Wenn das so ist lies bitte Siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht! bevor Du irgendwelche Funde löschen lässt.

  • RSS-Feed thunderbird-mail.de defekt?

    • Road-Runner
    • 1. August 2021 um 10:51

    Dann muss ich leider passen.

    Ich habe mir gerade den Feed des Forums in TB eingerichtet (normalerweise nutze ich die Erweiterung Feedbro unter Firefox) und ich kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Hier klappt alles wie gewünscht (Win 10, TB 78.12.0)

  • RSS-Feed thunderbird-mail.de defekt?

    • Road-Runner
    • 1. August 2021 um 10:07

    Gehe auf die Hauptseite des Forums, dann hast Du oben rechts das RSS-Zeichen. Klicke darauf und Du hast die URL des Feeds.

    rss.png         rss1.png

    Das Gleiche hast Du für die Notifications, wenn Du Dein Nutzerprofil aufrufst und dort auf das RSS-Zeichen gehst.

    Sollte das nicht klappen, teste im abgesicherten Modus. Theoretisch könnte ja eine Deiner Erweiterungen (oder Codes, sofern Du welche nutzt) Dir in die Suppe spucken.

  • Firefox Sync => Thunderbird Sync

    • Road-Runner
    • 21. Juli 2021 um 10:18
    Zitat von fantasievogel

    für Backups nutze ich MozBackup

    Du weißt aber schon dass dieses Tool seit 9 Jahren nicht mehr weiter entwickelt wird und dass der Entwickler selbst von der Verwendung abrät.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
    Thanks for understanding.

    http://mozbackup.jasnapaka.com/

    Ein einfaches Kopieren des Profilordners in ein anderes Verzeichnis erfüllt den gleichen Zweck.

    Oder Du baust die Sicherung des Profils in Deine allgemeine Sicherung Deiner Daten wie z.B. Bilder oder eigene Dokumente mit ein.

  • Hervorhebung neuer E-Mails durch Fett-Schrift

    • Road-Runner
    • 20. Juli 2021 um 16:56

    Hier unter Windows auch keine Probleme.

  • Einzelne verschobene Ordner nicht sichtbar

    • Road-Runner
    • 13. Juli 2021 um 16:33

    Hast Du diese Ordner in Thunderbird abonniert? Anleitung

  • Einstellung von benutzerdefiniertem Klang bei eingehender EMail

    • Road-Runner
    • 13. Juli 2021 um 13:16

    Gerade getestet:

    *.MP3 funktioniert nicht

    *.wav funktioniert.

  • Kann nicht auf WEITER klicken beim Anlegen eines bestehenden Kontos

    • Road-Runner
    • 2. Juli 2021 um 16:38

    Sehvornix

    Hamburger Menü - Neu - Bestehendes E-Mail-Konto. Dann kommt das Fenster

    ?thumbnail=1

  • Gespeicherte Email verloren

    • Road-Runner
    • 2. Juli 2021 um 12:00

    Zu Mozbackup:

    Dieses Tool wird seit 9 (!) Jahren nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and

    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.

    Thanks for understanding.

    Übersetzung mit Deepl:

    MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es gibt keine Zeit auf meiner Seite, um alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigenes Risiko.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Alles anzeigen

    Ich würde dieses Tool auf jeden Fall nicht mehr einsetzen. Stattdessen kannst Du die Erweiterung ImportExportTools NG nutzen, die auch eine Backup-Funktion bietet. Oder Du kopierst den Profilordner manuell in ein anderes Verzeichnis oder besser auf einen anderen Datenträger.

    Soweit ich mich erinnere ist die Sicherungsdatei von Mozbackup nur eine komprimierte Datei. Kopiere sie in ein anderes Verzeichnis, ändere die Dateierweiterung auf .zip und entpacke sie mit einem beliebigen Entpacker (z.B. 7zip). Stelle dann einen Screenshot des entpackten Ordners mit den einzelnen Dateinamen hier ein, damit man sehen kann welche Dateien vorhanden sind.

  • Keine Anmeldung beim Konto mehr möglich (Benutzername+PW falsch)

    • Road-Runner
    • 15. Juni 2021 um 12:06
    Zitat von Testor

    Auch das Backup via MozzBackup hat einwandfrei funktioniert.

    Dieses Tool (Mozbackup und nicht Mozzbackup) wird seit 9 (!) Jahren nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and
    there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk.
    Thanks for understanding.

    Übersetzung mit Deepl:

    MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme und es gibt keine Zeit auf meiner Seite, um alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf eigenes Risiko.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Ich würde dieses Tool auf jeden Fall nicht mehr einsetzen. Mit dem manuellen Kopieren des Profilordners erreichst Du das gleiche Ziel.

  • Bei den Einstellungen im Ordner Verfassen habe ich HTML Optionen mit Format Absatz. Ist das richtig?

    • Road-Runner
    • 14. Juni 2021 um 23:33

    Richtig oder falsch: das musst Du selbst entscheiden. Auf dem Screenshot siehst Du wie der gleiche Text als Absatz oder als normaler Text formatiert wird. Suche Dir aus was Dir besser gefällt.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™