Ich werde nie verstehen warum jemand ein spezielles Tool zum Sichern von Thunderbird und / oder Firefox nutzt. Ich sichere beides zusammen mit allen anderen zu sichernden Dateien (Dokumente, Bilder usw.) in einem täglichen Image der gesamten Festplatte.
Beiträge von Road-Runner
-
-
Wenn du dieses "Bewertungsgedöns" nicht magst, kannst du ja einfach darauf verzichten, solange noch die restlichen "Reagieren-Zeichen" im Forum angeboten werden. Dadurch würden deine Beiträge sicherlich nicht abgewertet werden.
Wenn ich dieses lese:
Zitatsolange noch die restlichen "Reagieren-Zeichen" im Forum angeboten werden.
ist vielleicht schon angedacht ganz auf diese Reaktionen zu verzichten?
Ich hätte nichts dagegen. Positive als auch negative Reaktionen können dann ja in Worten ausgedrückt werden.
-
Kopiere den gesamten Profilordner in ein anderes Verzeichnis, dann sind Deine Mails, Einstellungen, Konteneinstellungen, Adressbücher usw. auf jeden Fall mal gesichert.
-
Schau mal in diesen Thread.
-
Wenn jetzt nur noch "positiv Reaktionen" möglich sind...
... sollte man diese ganze Bewertungsgedöns einstampfen. Nur Meinungen in eine bestimmte Richtung zuzulassen ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann lieber gar keine Bewertungen.
-
-
Dein Pfad war fast richtig. So sollte es klappen:
C:\Users\xxxxxxx\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\3wwf4y0n.default\Mail\Local Folders
Einzutragen in den Konteneinstellungen unter Lokale Ordner.
-
Teste mal dieses:
ZitatAlternativ können Sie für den Postausgangsserver auch Port 465 mit der Verschlüsselung "SSL" nutzen.
-
Wie gesagt, die kopierten Profile sind zwar auf dem neuem PC, aber an einer unüblichen Stelle. Ich nehme die nachher mal runter, kann mir aber nicht vorstellen, dass beim ersten Neustart nach Installation erstmal die Festplatte komplett auf Profile durchsucht wird.Thunderbird schaut nur nach ob Profile am Standard-Speicherort zu finden sind, aber durchsucht nicht die ganze Festplatte. Wenn Du die Profile nicht am Standard-Speicherort hast musst Du Thunderbird den Pfad zum Speicherort mitteilen. Dazu gehtst Du in die Konteneinstellungen, dann in jedem Konto zu Servereinstellungen, dann ganz unten rechts zu Nachrichtenspeicher. Dort kannst Du dann unter Lokaler Ordner den Pfad zum Speicherort angeben.
-
Eine konstruktive Bemerkung, falls jemand einen Draht zu den Entwicklern hat, oder ein / die Entwickler das liest:
Entwickler lesen hier nicht mit.
Kontaktmöglichkeit (in Englisch) siehe Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen
-
-
Ein Addon kenne ich nicht, aber einen CSS-Code.
Schau mal in diesen Thread.
-
In den Kontenoptionen ganz nach unten scrollen, dort findest Du den Punkt Postausgangsserver (SMTP).
-
-
-
Kopiere den gesamten Ordner Thunderbird, den Du unter Windows-Taste drücken und %APPDATA%\ eingeben findest, auf einen Stick und dann weiter auf das Notebook.
Dabei muss Thunderbird auf dem jeweiligen Rechner geschlossen sein.
-
Den Ordner Thunderbird kannst Du gar nicht unter %appdata% finden, weil er aus mir unerklärlichen Gründen bei Dir nicht im Standardverzeichnis liegt.
Von daher muss der Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Thunderbird verschoben oder umbenannt werden.
Habe gerade ein Tool namens Thunderbird Beta gefunden.
Lasse bitte die Finger davon.
ZitatWarnung
Beta-Versionen sollten nicht produktiv, sondern nur zu Testzwecken mit einem separaten Test-Profil eingesetzt werden! Es ist übrigens auch schon seit langer Zeit nicht mehr ratsam, mit dem genutzten "Profil" von einer neuen (bzw. Beta-)Versionsreihe zu einer älteren Versionsreihe zurückzugehen. Der "Rückschritt" wird später unweigerlich zu unvorhersehbaren Problemen führen, wenn man mit den Profildaten wiederum zu einer neueren Versionsreihe aktualisiert - auch wenn zunächst keine Auffälligkeiten erkennbar sein mögen.
-
Fakt ist dass jemand irgendwann mal ein Hauptpasswort gesetzt hat, sonst käme keine Abfrage. Vielleicht hilft es dann, dieses Passwort zurück zu setzen.
Zurücksetzen des Hauptpassworts, wenn Sie es vergessen haben
Sollte das auch nicht zum gewünschten Resultat führen, rate ich dazu Dir fachmännische Hilfe vor Ort zu holen.
-
Da wurde aber ganz schon herum gefummelt. Der Ordner Thunderbird liegt im Ordner Mozilla und nicht, wie hier seit immer und ewig, im Ordner Roaming (so wie der Mozilla-Ordner auch). Nur wird dann der Profilordner mit der Eingabe von %AppData%\Thunderbird nicht gefunden.
Von daher muss der Ordner C:\Users\Nutzername\AppData\Roaming\Thunderbird verschoben oder umbenannt werden.
Wenn Du nicht, wie schon mehrmals geraten, ein neues Profil erstellen willst, sage uns das bitte. Dann können wir (zumindest ich) auf weitere Hilfestellungen verzichten.
-
=> Eine Funktion zur MARKIERUNG ALLER EINTRÄGE, und dann ALLE LÖSCHEN?
Klicke den ersten Eintrag an, halte die UMSCH.-Taste gedrückt und klicke den letzten Eintrag an. Dann sind alle markiert und Du kannst sie löschen.