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Beiträge von Road-Runner

  • Posteingang und Aufgaben leer - aber im abgesicherten Modus alles vorhanden

    • Road-Runner
    • 11. November 2024 um 16:06

    Das konnte ich nicht wissen. Aber prima dass Du das Thema Datensicherung ernst nimmst.

  • Posteingang und Aufgaben leer - aber im abgesicherten Modus alles vorhanden

    • Road-Runner
    • 11. November 2024 um 08:37

    Warum denn nur das Thunderbird-Profil sichern? Sinnvoller ist doch wohl eine Sicherung aller Daten auf dem Rechner.

    Dabei gibt es mehrere Möglichkeiten: entweder nur persönliche Daten (also Briefe, Bilder, Videos, Firefox- bzw. Thunderbird-Profile usw.) sichern oder gleich die ganze Festplatte.

    Etwas Lektüre zu diesem Thema: Datensicherung - ein absolutes Muss

  • Posteingang und Aufgaben leer - aber im abgesicherten Modus alles vorhanden

    • Road-Runner
    • 10. November 2024 um 13:29

    Du musst auch hin und wieder die Ordner komprimieren.


    Zu Mozbackup: bitte schnellstens entsorgen und nicht mehr nutzen. Das Tool wird seit über 12 Jahren nicht mehr weiter entwickelt und der Entwickler selbst rät von der Verwendung ab.

    Zitat

    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

    Quelle

  • Thunderbird erstellt ORDNER

    • Road-Runner
    • 8. November 2024 um 11:27

    Ohne die bei der Threaderöffnung erbetenen Angaben wird es schwierig

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen
  • Massive Probleme mit Passwort (MS-Konto)

    • Road-Runner
    • 3. November 2024 um 14:31

    Hier keine Probleme mit diesen Einstellungen:

    Unterschiede:

    Server outlook.office365.com anstatt smtp.office365.com

    Verbindungssicherheit STARTTLS anstatt SSL/TLS

  • Thunderbird zu grosser Speicherbedarf 267 GB und 556661 Datein ??? warum was kann gelöscht werden ??

    • Road-Runner
    • 1. November 2024 um 18:12

    Dann nimm die Version 0.5.4b5 der Erweiterung. Die läuft mit TB 115.

  • TB geht nicht an und bringt seltsames Fenster

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2024 um 20:12

    Etwas weiter unten:

  • Versionsupgrade 131.0.1 und mögliches downgrade?

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2024 um 16:35

    Falscher Ordner:

    Du bist im Ordner ../Local/Thunderbird/.. anstatt im Ordner .../Roaming/Thunderbird.....

  • Thunderbird ist extrem verzögert/langsam/laggy

    • Road-Runner
    • 31. Oktober 2024 um 09:31
    Zitat von Icemine

    bin am überlegen einmal komplett zu deinstallieren und neu zu installieren. Mit Profilordner sichern müssten, die Einstellungen dann doch wieder da sein, oder?

    Wenn der Profilordner gesichert und in einer neuen Installation wieder eingebaut wird bleiben alle Mails, Einstellungen, Erweiterungen usw. erhalten.


    Nur wird das nicht unbedingt das Problem lösen. Probleme sitzen meistens im Profil. Von daher wäre ein Test mit einem zusätzlichen neuen Profil eher zu empfehlen.

  • Thunderbird startet nach Einrichtung ohne Mailkonten und Kalender

    • Road-Runner
    • 19. Oktober 2024 um 13:29
    Zitat von stevikus

    Bitdefender Total Security

    Deinstalliere dieses überflüssige Stück Software rückstandsfrei. Dann dürfte Dein Problem mit 99% iger Sicherheit kein Problem mehr sein. Und der Windows Defender ist genau so gut, mischt sich aber nicht in Dinge ein die ihn nichts angehen.

  • TB/115.16.2esr erscheint demnächst als "Bettelaktion"

    • Road-Runner
    • 18. Oktober 2024 um 09:49

    Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an.

  • Kalender

    • Road-Runner
    • 18. Oktober 2024 um 09:12

    Klappt hier einwandfrei.

    Hast Du den Geburtstagskalender abonniert bzw. zu TB hinzugefügt?

  • Alle privaten Ordner verschwunden

    • Road-Runner
    • 17. Oktober 2024 um 17:53

    Vielleicht ist der Lokale Ordner einfach nur versteckt.

    Dort dann vorhandenes Häkchen entfernen.

  • Sofortabruf bei Thunderbird Beta für Android

    • Road-Runner
    • 17. Oktober 2024 um 08:58

    Leider kann ich darauf keine Antwort geben, da TB für Android Beta hier nicht installiert ist.

  • Thunderbird ist extrem verzögert/langsam/laggy

    • Road-Runner
    • 16. Oktober 2024 um 08:28
    Zitat von Icemine

    Das deaktivieren des Antivirenprogramms bringt eine gefühlte Verbesserung

    Das Deaktivieren des AV-Programms bringt nichts. Es muss schon eine komplette Deinstallation sein. Sollte das Problem dann immer noch auftreten wäre das AV-Programm als Verursacher schon mal ausgeschlossen und Du könntest es immer noch erneut installieren (obwohl der Windows Defender ausreicht).

  • Sofortabruf bei Thunderbird Beta für Android

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2024 um 12:38

    Wahrscheinlich ist diese Einstellung gemeint (Desktop)

  • Thunderbird stürzt ab

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2024 um 09:49

    Es ist nicht verboten diese Angaben nachzureichen.

  • Thunderbird stürzt ab

    • Road-Runner
    • 14. Oktober 2024 um 09:22

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

  • Komprimierte Ordner ?

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 20:59

    Hat nix damit zu tun.

    Zum Cache:

    Zitat

    Von Ihnen angezeigte Nachrichten, die nicht auf Ihrem Computer gespeichert sind, werden normalerweise in einem speziellen Cache-Ordner gespeichert. Dadurch können sie schneller angezeigt werden, wenn Sie diese Nachrichten später erneut ansehen möchten. Hier legen Sie die Größe des Speicherplatzes für den Cache fest. Sie können den Inhalt des Cache auch sofort löschen.

    Quelle

  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • Road-Runner
    • 13. Oktober 2024 um 20:58
    Zitat von JLOTWIN

    ich gebe auf.... es geht hier hauptsächlich um Thunderbird, das Vodafone nicht in den Griff bekommt.

    Aber nicht ausschließlich, wie Du selbst sagtest.

    Zitat

    Die Probleme gibt es auch bei Outlook und andere Mailprogramme!

    Damit bin ich hier raus.

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