Es ist längst nicht jeder hier im Forum bei Vodafone, und diejenigen die bei Vodafone sind schauen nicht unbedingt jeden Tag hier vorbei.
Beiträge von Road-Runner
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Es werden alle zu dem oder den Mailkonten gehörenden Dateien erneuert (Posteingang, Gesendet usw.). Diese Dateien liegen im Profilordner.
Eine eigene Datei welche die komprimierten Daten enthalten würde gibt es nicht. Durch das Komprimieren werden lediglich Daten aus der Datei entfernt, wodurch die Datei dann kleiner wird.
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Da bin ich überfragt. Ich habe nie Windows Live Mail genutzt.
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Es ist dann ja in etwas so zu verstehen als das Defragmentieren von Windows?
Du könntest es eher mir dem Leeren des Papierkorbs unter Windows vergleichen. Wenn Du eine Mail löschst wird sie nur mit einer Markierung 'gelöscht' versehen, bleibt aber auf der Platte bzw. im Ordner bestehen. Erst durch das Komprimieren wird sie definitiv gelöscht und verschwindet auch von der Platte und aus dem betreffenden Ordner.
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Komprimieren hat nichts mit dem lokalen Bereithalten der Daten zu tun.
Weitere Infos zu Komprimieren
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Entweder es ist ein McAfee-Problem?
Deinstalliere dieses Ding (deaktivieren genügt nicht) und teste ob das Problem weg ist.
Übrigens: unter Windows 11 langt der von Haus aus vorhandene Windows Defender.
Wenn das Problem nach der Deinstallation immer noch besteht, deinstalliere das HP Tool ebenfalls. Sollte es an keinem der beiden liegen bleibt es Dir unbenommen sie wieder zu installieren.
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TDie Probleme gibt es auch bei Outlook und andere Mailprogramme!
Damit wäre dann klar dass es definitiv nicht an Thunderbird liegt. Um übrigen sagt Vodafone ja selbst dass die Störung bekannt ist und daran gearbeitet wird.
Also heißt es eben abwarten, wenn Du aus verständlichen gründen den Provider nicht wechseln möchtest.
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Wie soll man wohl seine E-Mails sichern, wenn man erstmal gar nicht weiß, wo die stehen?
Da hilft ein Blick in die Rubrik Hilfe & Lexikon hier im Forum.
Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen
Eine andere Möglichkeit wäre das TB-Profil in Deine (hoffentlich vorhandene) allgemeine Sicherung einzuschließen.
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Der Thread ist mittlerweile über 4 (in Worten: vier) Jahre alt. Seither gab es jede Menge Änderungen in Thunderbird, u.a. auch was die abook.mab anbelangt.
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Die Anleitung von G Data hilft nur insoweit, dass am Ende das Ausschalten der E-Mail-Prüfung empfohlen wird.
Und dabei ist das eines der beworbenen Features. Ich nehme es zumindest mal an, denn mir kommt kein GData oder Ähnliches auf den Rechner. Mir langt der Windows Defender, der laut AV-Test genau so gut ist wie viele andere Produkte. Und er bereitet wesentlich weniger Probleme.
Du hast meiner Meinung nach genau 2 Möglichkeiten.
1. Du befolgst die Anleitung von GData und verzichtest auf die Email-Prüfung
2. Du verzichtest gleich auf GData und nimmst wie schon unter Windows 10 auch unter Windows 11 den Defender. So schlecht kann der doch wohl auch nicht sein, oder warum hast Du unter Windows 10 nicht auch GData?
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Und genau deswegen sollte man Software immer nur vom Hersteller beziehen. Übrigens gibt es bei chip auf der Downloadseite des Programms einen Link zum Hersteller. Also Null Ursache irgend etwas von chip herunter zu laden.
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Der Standardpfad lautet: C:\Users\DeinNutzername\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\Buchstaben-Zahlenkombi.default-release\Mail\Local Folders