Bonjour,
teste les codes CSS suivant dans ton fichier useChrome.css
Attention faute de frappe: le fichier s'appelle userChrome.css et non useChrome.css
Bonjour,
teste les codes CSS suivant dans ton fichier useChrome.css
Attention faute de frappe: le fichier s'appelle userChrome.css et non useChrome.css
Ich würde jede Software ausschließlich vom Hersteller selbst herunterladen. Für Thunderbird gibt es Links hier unter Herunterladen.
Alles anzeigenFrage zu Bild 2 im #20:
Wie lautet denn die ganze Adresse genau?
Ich habe das nämlich (klar mit meiner Mailadresse) nachgebaut, manuell eintragen und folgendes notiert:
https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/meinemailaddy%40gmail.com
aber was nach dem ".com" kommt, sehe ich nicht.
Ergebnis nach dem Login, usw.: "Die eingegebenen Zugangsdaten wurden abgelehnt ... Bitte ... prüfen "
https://apidata.googleusercontent.com/caldav/v2/DeineMailadddy%40gmail.com/events/
ZitatAber ganz ohne URL (von Google als (Privat)Adresse bezeichnet) geht überhaupt gar nix.
Schau Dir nochmal Bild 2 an. Wie Du siehst wurde hier nur die Gmail-Adresse eingegeben Das gmail unter Adresse isr vogegeben und wurde nicht verändert.
Sicher, unter Eigenschaften des Kalenders steht eine URL. Die wurde aber von Gmail selbst hinzugefügt (und sieht anders aus als die von Dir manuell eingegebene).
So einfach ist das nicht .
Doch, einfach die Adresse im Thunderbird eingeben, entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht.
Genau. Nur die Adresse, keine URL oder sonstwas.
So bindest Du den Google-Kalender ein:
Neuer Kalender anklicken, Im Netzwerk auswählen, Gmail-Adresse unter Benutzername eingeben, über Google anmelden, im letzten Fenster auf Abonnieren klicken.
Bilderstrecke dazu: https://www.at2907.net/gmail.html
Denke, heute muss man eben den Kalender öffentlich freigeben, damit eine bidirektionale Synchronisation mit einem Programm möglich ist.
Nein, musst Du nicht. Ich habe 4 Google-Kalender in Thunderbird eingebunden und keinen einzigen öffentlich freigegeben. Dennoch kann ich entweder in TB oder im Kalender im Browser oder auf dem Smartphone einen Termin eingeben und dieser erscheint dann auch überall.
Ich würde mich gerne mit ein paar Tassen Kaffee erkenntlich zeigen. Kommt der Dank dann auch an und ist das so OK?
Der Kaffee geht an Thunder, den Betreiber dieses Forums.
Zitat von der Startseite:
ZitatKeine Werbung
Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!
Auf Thundersave würde ich verzichten.
ZitatThundersave wurde zuletzt am 31.10.2009 aktualisiert
Ich habe Zweifel dass ein so altes Tool noch mit modernen TB-Versionen zurecht kommt.
eine relativ einfache 1- klick Variante gibt.
Ich benutze Personal Backup. Da gibt es eine Funktion für TB, kann aber auch in die normale Backuproutine integriert werden, mit Angabe des Profilordners.
Das ist meiner Meinung nach die richtige Methode: nicht nur TB sichern, sondern alle persönlichen Daten (Dokumente, Bilder, Filme usw. usw.).
Ich habe natürlich nicht vorher gesichert. noch nie. Jetzt ist zu spät.
Wie genau könnte ich eine passende 102 ProgrammVersion downloaden ?
Hier findest Du die letzte Version 102.
Zitat
Ich habe natürlich nicht vorher gesichert. noch nie.
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten. Ist zwar ein alter, ausgelaugter Spruch, aber immer noch gültig.
Btw. sicherst Du Deine übrigen Daten (Bilder, Dokumente, Filme usw. usf.) auch nicht?
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 115.2.1
• Betriebssystem + Version: Windows 11, Version 22H2 (Build 22621.2215)
• Kontenart (POP / IMAP): POP3
• Postfachanbieter (z.B. GMX): freenet.de
• Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Ich stelle diese Frage für einen Bekannten. Bei ihm wird in TB in der Liste der Mails des Posteingang eine Nachricht angezeigt obwohl keine Mails im Posteingang liegen.
Was schon versucht wurde: Fehlerbehebungsmodus - Indexdatei .msf löschen (bei geschlossenem TB) - Ordner komprimieren
Alles hat nichts gebracht.
Gibt es (außer einem neuen Profil) noch andere Lösungsvorschläge?
Danke im Voraus.
Mit 'Passwort, normal', wie Roadrunner vorschlägt, geht es seit geraumer Zeit nicht mehr.
Stimmt. Ich habe es noch so in den Konteneinstellungen stehen, aber bei einem Test mit einem neuen Profil musste es OAuth2 sein.
Sorry für die falsche Information.
Hier gibt es eine Beta-Version der Erweiterung.
Versuche es mal mit Server imap-mail.outlook.com und Authentifizierungsmethode Passwort, normal.