Posts by colonius

    Hallo Susanne, hallo alle,


    vielen Dank für die schnelle Antwort! Leider trifft es das aber nicht, die Fehlermeldung kommt unabhängig davon, ob ich einen Empfänger ausgewählt habe und ob ich über den entsprechenden Schlüssel verfüge. Auch bezieht sie sich eindeutig auf den Schlüssel zu meiner Mailadresse (das ist ja auch die, mit der ein Entwurf sinnvollerweise verschlüsselt wird).


    Hm, komisch. Naja, als Workaround taugt das Deaktivieren der Verschlüsselung von Entwürfen ja einigermaßen (auch wenn das natürlich nicht optimal ist).


    Noch eine Idee jemand?


    Viele Grüße,


    colonius

    Liebes Forum,


    ich erhalte seit einiger Zeit eine Fehlermeldung beim (automatischen oder manuellen) Speichern von Nachrichtenentwürfen. Angeblich könne meine Mailadresse keinem gültigen Schlüssel zugeordnet werden. Beim Senden einer Mail kommt die Fehlermeldung nicht, der Schlüssel funktioniert auch ansonsten einwandfrei. Hat jemande eine Idee, was das Problem sein könnte?


    * Thunderbird-Version: 31.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1
    * S/MIME oder PGP: PGP
    * Eingesetzte Antivirensoftware: avira free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Schon einmal vielen Dank,


    colonius


    Edit: Das Deaktivieren von "Entwürfe verschlüsselt speichern" hilft natürlich, aber würde das eigentlich gerne so belassen...

    Guten Morgen zusammen!


    Seit einigen Tagen bekomme ich auch eine Benachrichtigung von Thunderbird, wenn eine neue Junk-Mail eintrifft. Bislang war das nicht so, an den Einstellungen habe ich nichts verändert. Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Till


    PS: Mir fällt übrigens gerade ein, seit wann das genau so ist: Vor ein paar Tagen hatte Thunderbird plötzlich einen Hänger, danach hatte ich etwa 200 Mails - teilweise fast zwei Jahre alt - im Posteingang. Das waren alles Mails, die ich schon mal empfangen und in irgendwelche Ordner sortiert hatte.

    Hallo zusammen!


    Ich habe in Thunderbird auch einige RSS-Feeds abonniert. Bis auf einen funktionierern sie alle einwandfrei.
    Nur bei einem der Feeds werden neue Einträge nur sehr sporadisch angezeigt. Mit anderen Feed-Readern, z.B. den dynamischen Lesezeichen in Firefox, funktionert auch dieser Feed einwandfrei.
    Es handelt sich bei dem Feed um ein internes Wiki bei wikihost.org, welches auch passwortgeschützt ist, ich würde daher den Link ungern posten.
    Es sieht aber so ähnlich aus wie z.B. das hier: http://cac.wikihost.org/programm/rss.prg
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Würde mich über jede Antwort sehr freuen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus,


    Till