Posts by waterbird

    Quote from "Pflorry"


    In den Kopfzeilen war auch 3 mal Migrationsassistent vorhanden,


    bei mir waren es 2 - als ich TB3 mal getestet hatte.


    Bin dann sofort wieder back to TB 2, ist mir irgendwie noch nix......

    Quote from "allblue"


    Da stimmt etwas nicht. Wenn die Ordner schon vorher bestanden, müssen sie auch in TB 3 ohne weiteres Zutun (!) bestehen, denn die Ordner sind auf dem Server und werden in TB nur abgebildet (egal welche TB-Version). Es ist richtig, dass TB bzw. der Sever nicht zulässt, dass du einen Ordner doppelt erstellst.


    Kontrolliere, ob du tatsächlich alle möglichen Ordner im Konto abonniert hast.


    Genauso ist das !
    Ich hatte längere Zeit beim AOL-IMAP-Konto keinen Papierkorb(wie im GMX-Konto), seit einiger Zeit hat AOL ihn aber hinzugefügt, er wird automatisch im TB aufgeführt.

    Quote from "lavo"

    Wie gesagt, dass Problem gibt es sicherlich nur in Kombo mit Kaspersky Internet Security.


    Wie oft denn noch ? :gruebel:
    Das Antispam-AddOn wird nur von KIS 2010 in TB installiert- in KAV( Kaspersky Antivirus) gibt es kein AntiSpam :!:


    @ Amsterdammer:

    Quote

    Kann jemand mal hier auflisten, welche Versionen von Kaspersky das globale Add-On "Kaspersky Anti-Spam" in Thunderbird installiert?


    Alle 2010er KIS-Versionen ! [ 9.0.0.463 / 9.0.0.736 ]
    P.S. vor .463 gab es auch noch 1 Version, ist mir leider entfallen.

    Gute Idee, wollte ich vorhin auch darum bitten, im Kasperksy-Forum wurde das schon bemängelt dass man den Thread erst suchen muss. :zustimm:


    @ Amsterdammer:

    Quote

    welche der vielen Versionen von Kaspersky dies nun verursacht und welche nicht,


    Auf jeden Fall kann man KAV ausklammern, wie ich schon schrieb: in KAV gibt es das Antispam-Modul samt TB-Addon nicht.

    Quote from "rum"


    Und ich muss nicht immer bei den Ersten sein, wenn was Neues kommt. Egal in welchem Bereich, Kinderkrankheiten gibt es immer, .


    Da stimme ich zu, ich sehe das ebenso.
    Wie bei jeder neuen Software-Version so warte ich auch bei FF und TB immer erst in Ruhe ab bis alles(auch meine inkompatiblen Themes & Extensions) rund läuft.
    Frei nach dem Motto: " In der Ruhe liegt die Kraft".
    Mein TB 2 wird es noch eine Weile machen,da bin ich mir ziemlich sicher. :zustimm:

    Sorry, nehme alles zurück und streue mir Asche auf´s Haupt!
    Ich habe KIS 2009 ja nur mal getestet und bin dann bei der letzten KIS 7-Version geblieben, weil mir die neue Firewall und die Einstufung der installierten Anwendungen nicht gefiel!
    KIS 7 und das Antispam-Modul unterstützt TB ja garnicht.... :gruebel:

    Quote from "rum"

    Guten Morgen Harald,


    Wie kommst Du darauf? Ich nutze schon ewig KIS und TB, man muß natürlich schon wissen wie man KIS konfiguriert!
    Insofern ist Deine Aussage zweifelhaft! :flop:

    So , ich habe heute, nachdem ich in Ordneroptionen alle Bilddateiformate mit Magix Digital Fotomaker verknüpft habe, nochmals im TB nachgesehen.
    Fazit: wie von Geisterhand steht wieder bei: wie soll TBdieses Dateiformat öffnen(oder so): mit Windows Bild-u. Faxanzeige. Und geöffnet werden dann die Bildanhänge trotzdem mit Magix.

    Quote from "brunadi"

    Maßgebend dafür ist, was in den Ordneroptionen/Dateitypen eingestellt ist.


    Gruß brunadi


    Ja sicher,rate mal , was da bei mir steht..... sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
    Aber da ich nicht der Einzige bin, bei dem das so ist.... beruhigt!

    Moin, moin-
    ich nutze TB 2.0.0.10 und hatte unter erweiterten Einstellungen eigentlich konfiguriert, daß Bilddateien, die als Anhang empfangen werden IMMER mit meinem Programm > Magix Quick Viewer < geöffnet werden.
    Das werden sie auch, nur zufällig habe ich heute gesehen, daß im TB Öffnen mit: > Windows Bild -und Faxanzeige eingetragen ist.
    Hier mal ein Snap:


    Dann dürfte ja theoretisch der Viewer von Magix die Bilder garnicht öffnen.
    Hat jemand dafür eine Erklärung?

    Ich danke allen Helfern,habe mein Programm(ZD Backup) wieder gefunden,damit werde ich dann mein Profilverzeichnis sichern.Aber trotzdem wundere ich mich jedes Mal auf`s Neue,daß MozBackup alles sichert(Erweiterungen,Themes),aber nur das 1. von meinen 2 Konten,hätte ich es gestern nur nicht wieder probiert.
    Komisch ist auch,daß das Profil vom Firefox 100%ig gesichert wird-aber was soll`s,wird ein Bug sein.Und da ich es immer schon vermutet habe,werde ich ab jetzt die Finger davon lassen.

    Hallo,
    ich weiß,dazu habe ich schon mehrmals nachgefragt. Trotzdem,warum sichert Moz.Backup nur 1 von 2 meiner Konten,ist mit Sicherung der Grundeinstellungen nicht auch die Sicherung der Konten gemeint?
    hatte leider keine andere Möglichkeit,als heute auf Moz.Backup zurückzugreifen-kleine Probleme mit meiner anderen Backupmethode.
    In der Suche(weil die Frage bestimmt wieder kommt) habe ich nix Ausreichendes dazu gefunden,was mir meine Frage beantwortet.