1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine Mail trotz Meldung [erledigt]

  • sahara
  • 16. Dezember 2009 um 12:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sahara
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Dez. 2009
    • 16. Dezember 2009 um 12:49
    • #1

    Hallo,
    Ich hoffe hier finde ich Hilfe. Ich habe gestern das Thunderbirdupdate zur Version 3.0 auf meinem Vista-Rechner gemacht und bis dahin war alles okay. Heute habe ich ein weiteres Emailkonto angelegt und seit dem bekomme ich ständig die Meldung das ich neue Post im Lokalen Ordner habe, aber wenn ich sie abrufen möchte dann ist da nichts. Mit der Verbindung scheint alles in Ordnung zu sein, ich habe mir Testmail an beide Emailkonten schicken lassen, diese Mails konnte ich problemlos abrufen, auch das Verschicken von Mails auf beiden Konten funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand sagen was da schief läuft ?
    kleines Update:
    Ich habe festgestellt das die Phantomeingangsmeldungen nur in einem kurzen Zeitraum(bis zu10 Minuten) nach dem Eintreffen einer wirklichen Mail auftreten. In der Zwischenzeit ist Ruhe.
    Kaum hatte ich das geschrieben, hat Thunderbird auf Dauerbeschallung umgestellt, circa alle 5 Minuten ein Phantom :wall:

  • waterbird
    Mitglied
    Beiträge
    124
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 16. Dezember 2009 um 18:21
    • #2

    Mein Tipp:
    gehe zurück auf TB 2 und warte wie ich bis TB3 richtig rund läuft.
    Sofern mir bekannt ist gibt es noch ein Update von TB 2.0.0.23 auf .24

    *TB 91.6.1/ Theme: Standard

  • sahara
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    16. Dez. 2009
    • 16. Dezember 2009 um 20:52
    • #3
    Zitat von "waterbird"

    Mein Tipp:
    gehe zurück auf TB 2 und warte wie ich bis TB3 richtig rund läuft.
    Sofern mir bekannt ist gibt es noch ein Update von TB 2.0.0.23 auf .24

    Danke für den Tipp, ich habe das Problem inzwischen etwas umständlicher gelöst, ich habe Thunderbird komplett deinstalliert
    und TB3 komplett neu installiert.
    Phantommails gibt es jetzt nicht mehr und an den Rest kann ich mich wohl gewöhnen. :)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Dezember 2009 um 20:57
    • #4

    Hallo,

    danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™