1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. thorsten500

Beiträge von thorsten500

  • Anhang-Download-Fenster nicht schließen

    • thorsten500
    • 13. April 2007 um 19:26
    Zitat von "rum"

    Hallo thorsten500,

    ähm, weder mein TB 1.5.0.10, noch der TB 2.0.0.0 bringen mir ein solches Fenster.
    Es kommt wohl beim Abtrennen ein Hinweis, dass die Datei abgetrennt wird und ....Stopp

    Jetzt wollte ich mir gerade den Hinweistext ansehen, da kommt Deine Abfrage !
    Erster Schnelltest: speichere ich eine pdf (die unter Extras/Einstellungen/Anhänge extra aufgeführt ist), erscheint der Dialog, sonst nicht.
    Ok, dass muss ich mal austesten, habe ich aber heute keine Zeit mehr

    Vielen Dank, dann weiß ich wenigstens, dass ich mir diese nützliche und von mir gerne benutzte Funktion nicht eingebildet habe... :D

    Hier habe ich immerhin einen Leidensgenossen gefunden, der dasselbe Problem mit Netscape-Mail hat...
    http://www.ufaq.org/modules.php?na…ewtopic&p=24684
    Leider sind die Lösungsvorschläge nicht anwendbar.

    Inzwischen habe ich aber in about:config folgenden Eintrag gefunden:
    browser.download.manager.closeWhenDone

    Setzt man das auf "false", erscheint das von Firefox bekannte Download-Fenster. Damit kann man auch die runtergeladene Datei direkt starten bzw. (mit einem Mausklick mehr) den beinhaltenden Ordner öffnen.

    Trotzdem hätte ich lieber die gewohnte Dialogbox zurück! :)

  • Anhang-Download-Fenster nicht schließen

    • thorsten500
    • 13. April 2007 um 17:08

    Hallo!

    Wenn ich einen Anhang per Doppelklick mit linker Maustaste speichere, wird nach dem Download die Option angeboten, a) die gespeicherte Datei direkt zu öffnen oder b) den Ordner zu öffnen, in dem sie gespeichert wurde.

    Dazu gibt es die Option "Dieses Fenster nach dem Herunterladen nicht schließen". Ich weiß nicht, ob ich versehentlich den Haken aus dieser Option genommen habe oder ob es mit dem Upgrade auf 2.0RC1 zusammenhängt - jedenfalls wird dieses Fenster nun nach dem Download nicht mehr angezeigt.

    Ich finde leider nirgendwo einen Hinweis, wie ich dies wieder einschalte. Selbst Neuinstallation bringt nichts. Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!

    PS: Ich hatte dieses Problem vor einiger Zeit schon mal und hier gefragt - leider ohne eine einzige Antwort. (Hat sich dann später durch den Umzug auf einen neuen PC erledigt.) Ich hoffe, diesmal habe ich mehr Glück... Ansonsten wäre ich durchaus auch dankbar, wenn Experten schreiben "nie gehört, keine Ahnung" - dann weiß ich wenigstens, woran ich bin...

  • Problem mit Spaltenköpfen im Fenster rechts oben (gelöst)

    • thorsten500
    • 2. März 2007 um 15:15
    Zitat von "rum"

    Hallo Thorsten,

    ich nehme mal an, dass die Datei localstore.rdf spinnt.
    Benenne sie doch mal um, ob das Problem dann behoben ist.

    Hallo rum - es hat geklappt, vielen Dank!

  • Problem mit Spaltenköpfen im Fenster rechts oben (gelöst)

    • thorsten500
    • 2. März 2007 um 13:44

    Hallo,

    ich habe im Fenster rechts oben mir die Spaltenköpfe und deren Reihenfolge (klassisches Layout) angepasst, so dass z.B. die Spalte Junk-Status vorne steht und zusätzlich die Spalten Empfänger und Größe angezeigt werden.

    Jahrelang hatte ich damit keine Probleme. Jetzt ist plötzlich nach jedem Neustart eine andere Spaltenreihenfolge eingestellt (Thread, Anhang, Betreff, Gelesen-Status, Absender, Junk-Status, Datum). Ich nehme an, es handelt sich um die ursprüngliche Standardeinstellung (kann mich nicht mehr erinnern).

    Ich benutze TB 1.5.0.9 bzw. 1.5.0.10 (Aktualisierung eben hat nichts gebracht) unter Win XP Media Center und habe in letzter Zeit keine Erweiterungen aktualisiert oder neu installiert.

    Was tun? Bin über jeden Hinweis dankbar... :)

    Thorsten

  • "Dieses Fenster nach dem Speichern nicht schließen...&q

    • thorsten500
    • 23. Oktober 2006 um 20:18

    Wenn ich Attachments abgespeichert habe, erschien bisher immer ein Fenster, indem man entscheiden konnte, ob man die Datei bzw. den beinhaltenden Ordner öffnen wollte. Das Fenster enthielt auch eine Checkbox mit dem Text "Dieses Fenster nach dem Speichern nicht schließen..." (aus dem Gedächtnis zitiert). Offenbar habe ich den Haken aus dieser Option versehentlich entfernt, jedenfalls schließt sich dieses Fenster nun automatisch, so dass ich den Speicherort des Attachments mühsam manuell aufsuchen muss, um es zu öffnen. Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit, den vorherigen Zustand wieder herzustellen... Ich hoffe, hier kann jemand helfen, viele Dank vorab.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™