1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Problem mit Spaltenköpfen im Fenster rechts oben (gelöst)

  • thorsten500
  • 2. März 2007 um 13:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thorsten500
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 2. März 2007 um 13:44
    • #1

    Hallo,

    ich habe im Fenster rechts oben mir die Spaltenköpfe und deren Reihenfolge (klassisches Layout) angepasst, so dass z.B. die Spalte Junk-Status vorne steht und zusätzlich die Spalten Empfänger und Größe angezeigt werden.

    Jahrelang hatte ich damit keine Probleme. Jetzt ist plötzlich nach jedem Neustart eine andere Spaltenreihenfolge eingestellt (Thread, Anhang, Betreff, Gelesen-Status, Absender, Junk-Status, Datum). Ich nehme an, es handelt sich um die ursprüngliche Standardeinstellung (kann mich nicht mehr erinnern).

    Ich benutze TB 1.5.0.9 bzw. 1.5.0.10 (Aktualisierung eben hat nichts gebracht) unter Win XP Media Center und habe in letzter Zeit keine Erweiterungen aktualisiert oder neu installiert.

    Was tun? Bin über jeden Hinweis dankbar... :)

    Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von thorsten500 (2. März 2007 um 16:46)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2007 um 14:09
    • #2

    Hallo Thorsten,

    ich nehme mal an, dass die Datei localstore.rdf spinnt.
    Benenne sie doch mal um, ob das Problem dann behoben ist. Wenn ja musst Du halt Dein Thunderbird-Aussehen einmalig neu einstellen.
    Oder hast Du vielleicht ein Backup von Deinem Profilordner? Dann kannst Du ja die Datei von dort aus reinkopieren.
    Ach ja, die Datei liegt im Profilordner, den Weg findest Du hier und eine Erklärung zu den Dateien im Link:
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thorsten500
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Okt. 2006
    • 2. März 2007 um 15:15
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo Thorsten,

    ich nehme mal an, dass die Datei localstore.rdf spinnt.
    Benenne sie doch mal um, ob das Problem dann behoben ist.

    Hallo rum - es hat geklappt, vielen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. März 2007 um 15:16
    • #4

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™