Posts by J

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit Thunderbird, wozu ich leider noch keine Information gefunden habe:


    Ich bin es gewohnt, Nachrichten nach Datum zu sortieren, und zwar in absteigender Reihenfolge (neuere Nachrichten unten). Ob das intuitiv ist oder nicht, lasse ich dahingestellt.


    Wenn ich nun Thunderbird starte, sind neue Nachrichten nicht sofort angewählt, auch die "zuletzt gewählte Nachricht" nicht. Das ergibt aus Sicherheitsgründen sicherlich Sinn. Allerdings muß ich dadurch im Posteingang immer nach unten scrollen, um die neuen Nachrichten überhaupt anwählen zu können. Die Sortierung der Mails in aufsteigender Reihenfolge hat natürlich Abhilfe geschafft, aber es ärgert mich doch sehr, daß ich es nicht genauso hinbekomme, wie ich es eigentlich gerne hätte.


    Weiß jemand Rat?