Posts by recruiter

    Hallo,

    Ich habe ein Adressbuch zur Verwaltung meiner Email-Adressen erstellt , bei dem ich für jede Email einen Anzeigenamen erstellt habe ,durch den die einzelnen Aufgabenbereiche der Emails klar werden. Jedoch wird dieser Anzeigename bei jeder Email mitgesendet.

    Meine Frage ist es, ob es die Möglichkeit gibt die Anzeigenamen für mich privat sichtbar zu machen , jedoch beim Versenden von Emails nur die "reine" Emailadresse zu versenden.


    ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.

    Hallo alle zusammen,

    wir haben seit einigen Wochen dasselbe Problem. Quicktext lässt nicht mehr zu, dass man innerhalb der Gruppen die Vorlagen sortieren kann. Wer hat hier eine Lösung? Da der Entwickler Emil Hesslow (http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/) sich wohl seit längerem nicht mehr um das geniale Addon kümmert, wäre es super, wenn Quicktext endlich weitergeführt würde. Soweit ich verstanden habe, ist Herr Kent von Mozilla da dran, es gibt aber seit vielen Monaten keine neuen Infos. Weiß jemand, wie es weiter geht?

    Hallo,


    wir haben seit einigen Tagen das o.a. Problem. Klickt man auf einer beliebigen Website im Browser (Firefox, aktuelle Version, 49.0.1) einen E-Maillink an, öffnet sich eine neue E-Mail in Thunderbird, aber die E-Mailadresse wird nicht übernommen. Klickt man den E-Mail-Link nach Schließen des TB-Fensters erneut an, klappt es korrekt. Weiß jemand eine Lösung?


    TB: 45.3.0


    Win 10 Prof.


    IMAP


    F-Secure Safe


    Win-Firewall


    Besten Dank für jede Hilfe.

    Hallo liebe Quicktext und QuicktextPro-Freunde,


    gibt es nun neue Erkenntnisse, ob Emil Hesslow das Add-on Quicktext bzw. QuicktextPro weiter pflegt oder ein anderer Entwickler bereit wäre, die Weiterentwicklung zu übernehmen?


    Oder existiert auf diesem Planeten ein intelligenter Kopf, der ein vergleichbares Add-on entwickeln kann? Wenn im deutschsprachigen Raum so ein Mensch vorhanden ist, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.


    Beste Grüße aus Hannover
    Recruiter

    Hallo alle zusammen,


    gibt es neue Erkenntnisse zu Quicktext? Die Alternative Clippings ist zwar für einige Anwendungsbereiche prima, deckt aber leider nicht alle Bereiche wie Quicktext ab. Insbesondere die Textvorlagen mit Dateianhängen sind mir wichtig und das funktioniert seit Monaten nicht mehr. Auch die zwischenzeitlich geposteten Lösungsversuche funktionieren bei mir mit der aktuellen Version von TB nicht.
    Wer also Hinweise oder neue Erkenntnisse hat, bitte melden.
    Grüße
    Recruiter ;););)

    Guten Morgen,
    nein, habe auch nur gesehen, dass jemand von Mozilla wohl Kontakt zum Entwickler hatte und auch eine neue Version (0.9.11.6) online ist, aber keinerlei Hinweise dazu, auch liegen mir noch keine Infos vor, ob das Einfügen von Anhängen nun klappt.


    Es ist wirklich sehr ärgerlich! Bitte weiter alle neuen Erkenntnisse hier posten, Quicktext und QuicktextPro sind wirklich sehr nützliche Tools für die produktive Arbeit mit vielen E-Mailvorlagen und Dateianhängen.

    Hallo,
    ich mache erneut auf dieses Thema aufmerksam, vielleicht hat ja zwischenzeitlich jemand alternative Lösungen.


    Es geht um die Erweiterung Quicktext bzw. Quicktext Pro von Emil Hesslow (Link: http://extensions.hesslow.se/), mit der es möglich war (bis zur Version 0.9.11.5), E-Mailvorlagen samt Dateianhänge per Mausklick in eine neue E-Mail einzufügen. Nun scheint der Entwickler keine Weiterentwicklung mehr vorzunehmen, hat wohl das Interesse verloren und er reagiert auch nicht auf Bugreports und E-Mails, was sehr schade ist.


    Das Problem ist, dass die Version Quicktext bzw. Quicktext Pro 0.9.11.5 nicht mehr kompatibel ist mit der aktuellen Thunderbirdversion.

    • Nutzt jemand ähnliche Vorlagensysteme in Thunderbird zum schnellen Einfügen von E-Mailvorlagen mit oder ohne Dateianhänge?
    • Hat jemand Lösungen, ob und wie eine veraltete Erweiterung aktualisiert werden kann?
    • Gibt es Entwickler, die eine solche Erweiterung in der Pipeline haben?

    Freue mich über alle Kommentare, danke!


    MfG
    Recruiter aus Hannover

    Hallo Feuerdrache,
    danke für die Antwort. Ist schon klar, dass es den Entwickler betrifft und ich mich auch dort hin wenden muss. Ich habe das Problem hier gepostet, weil ich weiß, dass sehr viele dieses Addon benutzen und es bisher bei allen Updates von Thunderbird keine Probleme gab. Falls dennoch jemand einen Tipp hat danke ich schon jetzt dafür.
    MfG
    Recruiter

    Hallo Leute,


    wir haben neuerdings das Problem, dass die "erweiterte" Suche in TB nicht mehr funktioniert (nach Wechsel von TB 1.5.13 auf 2.0.0.6).


    Auf PC ohne IMAP alles okay, im IMAP-Konto keine Funktion, d.h. TB listet alle Mails auf, ohne den eingegebenen Filter zu berücksichtigen.


    Wer weiß Rat????


    Gruß recruiter


    PS: Bin ich allein mit diesem Problem oder habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Please help!!!!

    Quote from "Patrick123"

    Ich nutze mein IMAP Konto im Büro und Zuhause. Das Problem ist, dass wenn ich eine Email im Büro etikettiere diese nicht immer im IMAP-Konto zuhause angezeigt wird und vice versa.


    Ich glaube das Problem auf folgedes lokalisiert zu haben: Wenn ich die Email im Posteingang etikettiere dann kann ich das Etikett auf beiden Rechnern sehen, wenn ich das Etikett aber im Viruellen Ordner ändere erscheint dies nur auf dem jeweiligen Rechner.


    Gibt es hierfür eine Lösung?

    Hallo,
    wir haben ein ähnliches Problem! Hat jemand ein Lösung parat, wie mehrere User per IMAP Mails etikettieren können und diese Etikettierungen auch zuverlässig angezeigt werden?

    Hallo,
    eine Testversion oder zumindest eine Quickinfo bzgl. der Anlagenverwaltung in Deutsch wäre sehr hilfreich. Es geht nicht so sehr um die 9€, sondern vielmehr um die Zeit....!!!!! (Wichtig ist ja, dass man in einer Mehrbenutzerumgebung die Vorlagen mit den Analgen schnell und einfach zentral aktualisieren kann.)


    Wo oder wie finde ich eigentlich die neuesten Infos zu TB2.0???

    Hallo!!!
    Wir benutzen jetzt auch Quicktext. Das Programm eignet sich für die schnelle Auswahl von Vorlagen (serverbasierend) perfekt. Leider kann man keine Anlage beifügen, daher machen wir das auch über eine "versteckte" Website als Direktlink. So haben wir einen zentralen Ort, auf den alle User zugreifen, die Pflege und Aktualisierung dieser Vorlagen geschieht ebenfalls zentral, ...!
    Gruß
    Recruiter


    Hallo,


    weiß jemand, ob es in dieser Hinsicht Verbesserungen in TB 2.0 gibt??


    Hallo Crabbe,


    danke für die Antwort. Im Prinzip geht es genau darum. Wir haben mehrere User, die alle mit ca. 20 Vorlagen arbeiten, an denen teilweise Anhänge dran sind. Nun wäre eine Lösung hilfreich, die einerseits die zenrale Ablage der Vorlagen für User ermöglicht (für die einfache zentrale Aktualisierung der Vorlagen) (das würde ja mit SignaturSwitch gehen, wenngleich die Betreffzeile nicht ausgefüllt wird...) andererseits die zentrale Ablage der Anhänge, damit bei Änderungen nicht bei allen Usern die Aktualisierung durchgeführt werden muss.


    Gruß