Quicktext Add-on auf Mac: Neue Templates sind in der Vorlagenliste nicht mehr verschiebbar

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.1
    • Betriebssystem + Version: macOS Sierra 10.12.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): -
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Wir haben eine lange Liste von Quicktext-Templates (E-Mail-Vorlagen bzw. Textbausteine), die wir tagtäglich in unseren Mailnachrichten verwenden. Diese sind nach einer für uns sinnvollen Reihenfolge sortiert.

    Neu erfasste Templates werden in der bestehenden Template-Liste immer zuunterst gespeichert. Bis vor Kurzem konnten diese angeklickt und an die gewünschte Stelle in der Vorlagenliste geschoben werden. Das Verschieben funktioniert auf unserem Mac (bzw. auf beiden Macs) jetzt auf einmal nicht mehr; auf den PCs ist das Verschieben jedoch nach wie vor möglich.

    Da wir täglich mit den Templates arbeiten und diese auch ständig erweitern/erneuern (neue Templates werden vorgängig auf dem Mac aufgenommen), ist das ziemlich nervig. Ich habe dazu nix gefunden. Woran kann das liegen, bzw. hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

  • Hallo alle zusammen,

    wir haben seit einigen Wochen dasselbe Problem. Quicktext lässt nicht mehr zu, dass man innerhalb der Gruppen die Vorlagen sortieren kann. Wer hat hier eine Lösung? Da der Entwickler Emil Hesslow (http://extensions.hesslow.se/extension/4/Quicktext/) sich wohl seit längerem nicht mehr um das geniale Addon kümmert, wäre es super, wenn Quicktext endlich weitergeführt würde. Soweit ich verstanden habe, ist Herr Kent von Mozilla da dran, es gibt aber seit vielen Monaten keine neuen Infos. Weiß jemand, wie es weiter geht?

    Freundliche Grüße aus Hannover


    Recruiter

  • Hallo,

    Weiß jemand, wie es weiter geht?

    Ich kann dir nur wenig Hoffnung machen, dass du eine Lösung über dieses Forum findest.

    Du hast ja selbst gesehen, dass das Quicktext Support Forum http://extensions.hesslow.se/forum/category/5/ "tot" ist.


    Der Entwickler RKent hat vor zwei Jahren das Add-on von Emil Hesslow mit einem Patch wieder flott gemacht. Da er aber ein viel-beschäftigter Mann ist, weiß ich nicht, ob er die Zeit - oder das Recht? - hat, es weiter zu entwickeln.

    Gehe doch einfach mal auf die Seite "Fixing QuickText addon for Thunderbird" http://mesquilla.com/2015/07/1…xt-addon-for-thunderbird/ seiner MesQuilla Homepage, versuche dich einzuschreiben und stelle ihm die Frage.


    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mapenzi () aus folgendem Grund: Vergessenen Link zur MesQuilla-Seite nachträglich eingefügt