1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Dickinson

Beiträge von Dickinson

  • Thunderbird 91.0 veröffentlicht

    • Dickinson
    • 28. August 2021 um 15:51
    Zitat von Thunder
    Zitat von Dickinson

    mir fehlt seit dem Update das Briefumschlagsymbol

    Das wurde geopfert und statt dessen gibt es jetzt bei ungelesenen Nachrichten ein Thunderbird-Icon mit rotem "Badge + Zahl" im Tray. Man kann das rote "Badge" deaktivieren (im System und/oder in Thunderbirds versteckten Einstellungen). Aber der Briefumschlag kommt nicht wieder:

    Thema

    Thunderbird Unread Badge deaktivieren?

    • Thunderbird-Version 91.0
    • Betriebssystem Windows 10

    • Kontenart IMAP



    Kann man die Anzeige im Tray irgendwie deaktivieren?
    Thunderbird-User
    14. August 2021 um 11:27

    Danke dir.

    Im Tray ist aber leider nur der kleine, unscheinbare rote Punkt. :-( Die Anzahl steht nur beim Symbol auf der Taskleiste. Wo wir bei meinem nächsten Problem wären. Ich habe Badge und Anzahl testweise über die Konfig ausgeblendet. Das habe ich dann wieder rückgängig gemacht. Leider bleibt das Badge mit der Zahl verschwunden. :-(

  • Thunderbird 91.0 veröffentlicht

    • Dickinson
    • 27. August 2021 um 12:55

    Hi,

    mir fehlt seit dem Update das Briefumschlagsymbol bei neuen Nachrichten im Systemtray. Ich nutze die Einstellung "Thunderbird beim Minimieren in die Infoleiste verschieben". Wurde das gestrichen oder wie kann ich das wieder her holen?

    Gruß

    Dickinson

  • Option: Nachrichten beim Löschen schließen

    • Dickinson
    • 16. Dezember 2009 um 09:58

    Hallo!

    Im Thunderbird 3.0 gibt es ja die Möglichkeit in den Einstellungen bei Lesen&Ansicht einen Haken bei "Nachricht beim Löschen schließen" zu setzen. Leider ergibt das nicht das gewünschte Ergebnis.
    Ich lasse mir Nachrichten per Doppelklick in einem neuen Fenster anzeigen. Klicke ich dann auf den Löschen-Button, wird zwar die Nachricht gelöscht, aber anstatt sich das Fenster schließt, bleibt es geöffnet und die nächste Nachricht wird angezeigt.
    Hierbei handelt es sich um ein IMAP-Konto.

    Verwendetes Betriebssystem: Windows XP Pro, SP3
    Thunderbirdversion: 3.0

    Gruß
    Dickinson

  • Ordnergröße eines IMAP-Kontos inkl. Unterordner

    • Dickinson
    • 29. Mai 2009 um 12:46

    Hi,

    danke für die Antwort.
    Der E-Mail-Provider stellt jedoch leider keine Quota-Funktionalität zur Verfügung.

    Gruß
    Dickinson

  • Ordnergröße eines IMAP-Kontos inkl. Unterordner

    • Dickinson
    • 29. Mai 2009 um 10:43

    Hallo,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, sich in Thunderbird die Ordnergröße eines IMAP-Kontos mitsamt seiner Unterordner anzeigen zu lassen?
    Für jeden einzelnen Ordner funktioniert das ja wunderbar. Doch darin enthaltene Unterordner werden nicht mit dazu gezählt.
    In Outlook ist das möglich. Bei Thunderbird auch irgendwie?

    Gruß
    Dickinson

    Thunderbird 2.0.0.21
    Windows XP Pro

  • Beantwortete eMails automatisch als gelesen markieren?!

    • Dickinson
    • 11. Februar 2009 um 15:21

    Ich nutze das ungelesen halt auch als Erinnerung... dass eine Mail noch zu bearbeiten ist oder ähnliches... ich weiß, dass ich damit die Funktion missbrauche. *g*

    Das mit der Taste "M" ist schon klar. Danke trotzdem für diesen Tipp. :)

    GRuß
    Dickinson

  • Beantwortete eMails automatisch als gelesen markieren?!

    • Dickinson
    • 11. Februar 2009 um 15:14

    Weil das Lesen einer Mail immer unterschiedlich lang dauern kann... je nach Länge der Mail. ;)

    Gruß
    Dickinson

  • Beantwortete eMails automatisch als gelesen markieren?!

    • Dickinson
    • 11. Februar 2009 um 14:02
    Zitat von "allblue"


    Anscheinend - leider schreibst du das nicht, bin mir also nicht sicher - geht es dir darum, dass du unbeantwortete Mails deutlicher als nur durch den normalen Antwortpfeil kennzeichnen willst. Du könntest bei dem angesprochenen Filter auch angeben, dass die Mail ein Schlagwort erhält und so farbig wird in der Übersicht.

    Hallo,

    also ich denke, dass er es so will, wie auch ich es gerne hätte. *g*

    Wenn ich eine Null eingebe bei "Nachricht als gelesen markieren nach" wird bei eingeschalteter Nachrichtenvorschau die Mail ja automatisch nach dem Anklicken als gelesen markiert. Das will man jedoch nicht immer haben und muss somit die Mail dann im nachhinein manuell als ungelesen markieren.
    Da gibt es dann natürlich die Möglichkeit mit der 999 bei "Nachricht als gelesen markieren nach". Soweit ist es auch klar. Nur muss man dann hierbei Nachrichten dann manuell als gelesen markieren, wenn man sie als gelesen angezeigt bekommen will.
    So weit, so unklar. *g*

    Und jetzt kommt unser Wunsch:
    Eine Nachricht soll dann als gelesen markiert werden, wenn man sie beantwortet. Weil man sie ja da de facto auch gelesen hat vorher. ;)
    Mit den beiden oben genannten Einstellung ist das leider nicht lösbar. Bei Null wird sofort gelesen markiert, auch wenn man nicht darauf antworten wollte und einfach den Cursor auf die Mail platziert hat. Und bei 999 muss man nach der Beantwortung der Mail manuell als gelesen markieren...umständlich.

    Ich hoffe jetzt ist einigermaßen klar, wie es gemeint ist. ;)

    Gruß
    Dickinson

  • Export von Thunderbird in Outlook 2007

    • Dickinson
    • 27. September 2007 um 10:15

    http://www.planet-outlook.de/welcome.htm
    Outlook Schnittstellen- Der Wechsel zu Outlook

    Oder du machst es einfach wie dort beschrieben. ;)

  • Problem bei Weiterleitung per Filter

    • Dickinson
    • 8. Dezember 2006 um 09:48

    Genau dieses Problem habe ich nun auch...
    Habe per Filter eine Weiterleitung eingestellt.
    Hierbei werden mir die weitergeleiteten Mails leider nur als Anhang verschickt und nicht in die Mail eingebettet. Das ist nun für meine Outlook-Clienten aber sehr unübersichtlich, weil sie so jede Mail im Anhang erst öffnen müssen, um überhaupt an den Mailinhalt zu kommen, ohne vorher entscheiden zu können, ob es sich um Spam oder nicht handelt...
    Beim manuellen Weiterleiten macht er es so, wie ich es in den Einstellungen eingestellt habe. (Mails eingebettet weiterleiten)

    Gruß
    Dickinson

  • Junk-Filter und Filter

    • Dickinson
    • 7. Dezember 2006 um 07:22

    Hi DerCrabbe,

    ich hab meine Filtereinstellungen noch einmal überprüft, da stimmt aber alles.
    Für das Konto ist auch nur ein einfacher Weiterleitungsfilter gesetzt.
    Trotzdem werden mir als Junk erkannte Mails weitergeleitet. :(

    Gruß
    Dickinson

  • Junk-Filter und Filter

    • Dickinson
    • 6. Dezember 2006 um 14:18

    Hat zu diesem Problem denn niemand eine Lösung?
    Weil ich habe nämlich momentan exakt dasselbe Problem. :)

    Gruß
    Dickinson

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™