Posts by Dickinson

    Hallo!


    Im Thunderbird 3.0 gibt es ja die Möglichkeit in den Einstellungen bei Lesen&Ansicht einen Haken bei "Nachricht beim Löschen schließen" zu setzen. Leider ergibt das nicht das gewünschte Ergebnis.
    Ich lasse mir Nachrichten per Doppelklick in einem neuen Fenster anzeigen. Klicke ich dann auf den Löschen-Button, wird zwar die Nachricht gelöscht, aber anstatt sich das Fenster schließt, bleibt es geöffnet und die nächste Nachricht wird angezeigt.
    Hierbei handelt es sich um ein IMAP-Konto.


    Verwendetes Betriebssystem: Windows XP Pro, SP3
    Thunderbirdversion: 3.0


    Gruß
    Dickinson

    Hallo,


    gibt es irgendeine Möglichkeit, sich in Thunderbird die Ordnergröße eines IMAP-Kontos mitsamt seiner Unterordner anzeigen zu lassen?
    Für jeden einzelnen Ordner funktioniert das ja wunderbar. Doch darin enthaltene Unterordner werden nicht mit dazu gezählt.
    In Outlook ist das möglich. Bei Thunderbird auch irgendwie?


    Gruß
    Dickinson


    Thunderbird 2.0.0.21
    Windows XP Pro

    Quote from "allblue"


    Anscheinend - leider schreibst du das nicht, bin mir also nicht sicher - geht es dir darum, dass du unbeantwortete Mails deutlicher als nur durch den normalen Antwortpfeil kennzeichnen willst. Du könntest bei dem angesprochenen Filter auch angeben, dass die Mail ein Schlagwort erhält und so farbig wird in der Übersicht.


    Hallo,


    also ich denke, dass er es so will, wie auch ich es gerne hätte. *g*


    Wenn ich eine Null eingebe bei "Nachricht als gelesen markieren nach" wird bei eingeschalteter Nachrichtenvorschau die Mail ja automatisch nach dem Anklicken als gelesen markiert. Das will man jedoch nicht immer haben und muss somit die Mail dann im nachhinein manuell als ungelesen markieren.
    Da gibt es dann natürlich die Möglichkeit mit der 999 bei "Nachricht als gelesen markieren nach". Soweit ist es auch klar. Nur muss man dann hierbei Nachrichten dann manuell als gelesen markieren, wenn man sie als gelesen angezeigt bekommen will.
    So weit, so unklar. *g*


    Und jetzt kommt unser Wunsch:
    Eine Nachricht soll dann als gelesen markiert werden, wenn man sie beantwortet. Weil man sie ja da de facto auch gelesen hat vorher. ;)
    Mit den beiden oben genannten Einstellung ist das leider nicht lösbar. Bei Null wird sofort gelesen markiert, auch wenn man nicht darauf antworten wollte und einfach den Cursor auf die Mail platziert hat. Und bei 999 muss man nach der Beantwortung der Mail manuell als gelesen markieren...umständlich.


    Ich hoffe jetzt ist einigermaßen klar, wie es gemeint ist. ;)


    Gruß
    Dickinson

    Genau dieses Problem habe ich nun auch...
    Habe per Filter eine Weiterleitung eingestellt.
    Hierbei werden mir die weitergeleiteten Mails leider nur als Anhang verschickt und nicht in die Mail eingebettet. Das ist nun für meine Outlook-Clienten aber sehr unübersichtlich, weil sie so jede Mail im Anhang erst öffnen müssen, um überhaupt an den Mailinhalt zu kommen, ohne vorher entscheiden zu können, ob es sich um Spam oder nicht handelt...
    Beim manuellen Weiterleiten macht er es so, wie ich es in den Einstellungen eingestellt habe. (Mails eingebettet weiterleiten)


    Gruß
    Dickinson

    Hi DerCrabbe,


    ich hab meine Filtereinstellungen noch einmal überprüft, da stimmt aber alles.
    Für das Konto ist auch nur ein einfacher Weiterleitungsfilter gesetzt.
    Trotzdem werden mir als Junk erkannte Mails weitergeleitet. :(


    Gruß
    Dickinson