1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nachtlicht

Beiträge von nachtlicht

  • Mails kommen bei TB nicht an

    • nachtlicht
    • 23. September 2007 um 16:56

    Hallo,

    wahrscheinlich hatte ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte damit, dass erstmal alle Dateien durchgegangen/geprüft werden müssen.
    Denn wenn wir wüssten "welche" Datei es ist, wären wir schon ein ganzes Stück weiter - denk ich mal.
    Es kann sich ja auch um mehrere Dateien handeln.

    Hoffe, dass es jetzt verständlich geschrieben ist.

    Gruss
    nachtlicht

  • Mails kommen bei TB nicht an

    • nachtlicht
    • 22. September 2007 um 22:01

    Hallo Rum,

    entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde.

    Avira kann nicht schuld sein, weil TB-"mässig" richtig konfiguriert.
    Ausserdem ist das Profilverzeichnis in Ordnung, ich hatte meinen "privaten" PC-Experten eingeschaltet, der mir stückweise weiter hilft, weil auch er "virtuell" ist und nicht nur für mich Zeit hat.

    Das Problem muss mit den Macken, dass die meisten Mails vorher nicht reinkamen, angefangen haben.
    Denn ich kann seit Mittwoch mit TB wieder ganz normal arbeiten, d.h. alle Mails kommen rein und gehen raus - wie bei OE auch.
    Das Adressbuch von Ende August hatte ich in einer "scheinbar voraussehbaren Phase" exportiert, meine Accounts hab ich neu eingerichtet.
    Nur die vorherigen Ordner und Mails fehlen noch, das wird sich hoffentlich bald ändern.

    Das alles werde ich auf einem anderen Lokalen Datenträger absichern und beim "jetzigen" TB wieder löschen, nachdem ganz klar ist, wo die Datei sitzt, die das Problem verursacht hatte.

    Schönes Wochenende und danke für Deine Hilfe!

    Gruss
    nachtlicht

  • Mails kommen bei TB nicht an

    • nachtlicht
    • 17. September 2007 um 22:51

    Hallo rum,

    danke für Deine vielen Tipps, momentan kann ich sie leider nicht mehr anwenden, weil Thunderbird seit vorgestern total "leer" ist.

    Wie das alles passieren konnte, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein Virus o.ä., weil Avira täglich läuft und alle paar Tage (gestern zusätzlich) Ad-Aware, ausserdem sonst alles andere vollkommen "normal" ist.

    Über ein Jahr hatte ich mit Thunderbird nie ein klitzekleines Problem, ich versteh das nicht. Naja, muss wohl nicht sein.

    Vielen Dank für Deine Mühe,
    Gruss
    nachtlicht

  • Mails kommen bei TB nicht an

    • nachtlicht
    • 15. September 2007 um 19:56

    Hallo run,

    Deine Frage...

    Zitat

    Sind sie dort per Webmail zu sehen?


    ... hab ich wohl nicht richtig beantwortet.
    Bei Oleco finde ich sie, aber sie sind ja bei OE, also brauch ich dort nicht nachzusehn - oder :?

    Gruss
    nachtlicht

  • Mails kommen bei TB nicht an

    • nachtlicht
    • 15. September 2007 um 19:44

    Hallo run,

    danke, dass Du geantwortet hast.
    Tschuldigung: TB 2.0.0.6

    Zitat

    Hat sich das Problem damals geklärt?


    Wenn Du damit meinst, ob ich weiss weshalb das Problem war, dann hätte ich hier nicht nochmal dumm gefragt :)
    Die Mails kamen damals 2 oder 3 Tage nicht bei TB rein.

    Zitat

    Mails sind in OE abrufbar, in TB erscheinen sie nicht oder was?


    Genau, aber nicht generell, das wär ja schrecklich. Es war Anfang August, als überhaupt keine Mails bei TB reinkamen und vorgestern. Da kamen allerdings 2 bei TB, bei OE kamen 15 rein.

    Zitat

    Wenn ja, geht es hier also um POP-Konten?


    Die verändern sich doch nicht zwischendurch von allein :?

    Zitat

    Rufst Du zuerst mit OE ab und dann mit TB?


    Immer zuerst bei TB, und alle paar Tage bei OE - normalerweise.

    Zitat

    Ist in OE eingestellt, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden?


    Ja, 3 Tage

    Zitat

    Sind sie dort per Webmail zu sehen?


    Wenn Du TB meinst, da weiss ich garnicht wo ich das finde :oops:

    Zitat

    Hast Du in den Einstellungen des Mailaccounts angegeben, dass Mails mehr als einmal abgerufen werden können?


    Ja.
    Danke für Deine Tipperei!
    Gruss
    nachtlicht

  • Mails kommen bei TB nicht an

    • nachtlicht
    • 15. September 2007 um 17:16

    Hallo,

    Win XP Home
    Firefox 2.0.0.6
    Acconts bei Freenet und Oleco.

    Das Problem hatte vor einigen Wochen schonmal, dass Mails bei TB nicht ankamen, die ich dann bei OE fand.

    Diesmal geht es nur um einen Tag, nicht um mehrere.

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, das Problem zu klären.

    Gruss
    nachtlicht

  • Email-Empfang funktioniert nicht, Versenden schon

    • nachtlicht
    • 6. August 2007 um 00:17
    Zitat

    Schon die Hilfe von Freenet durchgesehen?

    Soll das heissen, dass sich irgendwo was seit zwei Tagen verändert hat?
    Und bei Oleco auch gleichzeitig?

    Naja, jetzt warte ich erstmal ab. Die Mails kann ich ja immer noch bei OE finden.

    Danke Dir
    Gruss
    nachtlicht

  • Abruf von mails im Ausland

    • nachtlicht
    • 5. August 2007 um 22:00
    Zitat

    Wenn ich http://www.Thunderbird.de bzw. Firefox unter t-online eingebe passiert gar nichts.

    Wenn Du im Internet-Café dort reingehn willst, und die haben FF und/oder TB nicht eingerichtet, klar passiert dann nichts.
    Über Deinen eigenen Anschluss/Rechner müssten halt noch einige Einstellungen vorgenommen werden - frag mich nicht danach, ich hab's nicht gemacht :?

    Gruss
    nachtlicht

  • Email-Empfang funktioniert nicht, Versenden schon

    • nachtlicht
    • 5. August 2007 um 21:47
    Zitat

    Wie sieht der Benutzername bei Freenet aus?


    Ähm, eigentlich ganz normal: el.rotberg @ freenet.de

  • Email-Empfang funktioniert nicht, Versenden schon

    • nachtlicht
    • 5. August 2007 um 20:55

    Danke für die schnelle Antwort,

    tschuldige bitte.

    Win XP Home
    Firefox 2.0.0.6 (automatisches Update am 31.08.)
    Mail-Acconts bei Freenet + Oleco.

    "etc" ??

    Gruss
    nachtlicht

  • Email-Empfang funktioniert nicht, Versenden schon

    • nachtlicht
    • 5. August 2007 um 17:55

    Hallo,

    da häng ich mein Problem gleich ran:
    seit gestern kommen keine Mails mehr rein (TB 2.0.0.6, noch ohne Update).
    Gut, dass ich sicherheitshalber noch OE habe, der ist unverzichtbar - leider.
    Gruss
    nachtlicht

  • Einstellung Schrift und Sofort-Rechtschreibung

    • nachtlicht
    • 19. Juni 2007 um 05:49

    Hallo,

    mein Problemchen hab ich zwischenzeitlich gelöst, d.h. ich hab's gefunden, wo es eingestellt wird.

    Grüsse
    nachtlicht

  • Einstellung Schrift und Sofort-Rechtschreibung

    • nachtlicht
    • 18. Juni 2007 um 22:51

    Hallo,
    ich habe TB 1.5 seit einigen Jahren und dort irgendwie die Schrift eingestellt und die Sofort-Rechtschreibung deaktiviert, sodass ich es nicht bei jeder Mail wieder neu einstellen muss.

    Nun habe ich das Admin- und Eingeschränkte Konto wieder "aktiviert" (es hatte ein PC-Mann mal so eingerichtet, dass ich damit nicht klarkam - er auch nicht - und so wurde alles wieder auf normal umgemodelt).

    Bei Admin ist alles wie vorher, aber beim Eingeschr. Konto (abgesehn davon, dass kein Adressbuch etc. von Admin übernommen wurden) habe ich diese Probleme, dass ich bei jeder Mail die Schrift ändern, und die Sofort-Rechtschreibung deaktivieren muss :(

    Was hab ich übersehn oder falsch gemacht :?

    Grüsse
    nachtlicht

  • Passwort ändern

    • nachtlicht
    • 28. April 2007 um 18:03

    Hallo Peter,

    Zitat

    Ich denke mal, dass dein Problem mit den PW behoben ist.


    Ich denke ja, denn sonst hätt ich nicht schreiben können:
    besten Dank an Euch :D

    Gruss nachtlicht

  • Passwort ändern

    • nachtlicht
    • 25. April 2007 um 07:55

    Danke, Peter!

    Da siehste mal wie selten ich in einem 1/2 Jahr hier war um Euch zu nerven, und die Suchfunktion links hab ich nicht gesehn, sondern nur ein paar Seiten zurück gelesen....

    Ähm, zusätzlich bin ich eine "sie".

    Schönen Tag noch
    nachtlicht

  • Passwort ändern

    • nachtlicht
    • 24. April 2007 um 17:45

    Hallo,

    habe drei Accounts und möchte mein Passwort ändern.

    Bitte, wie muss ich das machen?

    Ich hab gedacht, das funktioniert über das Master-Passwort, aber...

    Grüsse
    nachtlicht

  • gelöschte Mails

    • nachtlicht
    • 2. November 2006 um 14:46

    Danke Sünndogskind_2, das ging aber schnell.

    Umgestellt hab ich gerade, aber es ist zu spät, natürlich ist alles leer.
    Die verlorenengegangenen Mails sind ja auch schon ein paar Tage her.

    Ich dachte nur gelesen zu haben, dass die sich im Nirwana des Rechners wieder finden könnten, schade.

    LG nachtlicht

  • gelöschte Mails

    • nachtlicht
    • 2. November 2006 um 13:53

    Hallo,

    tut mir leid, darüber wurde hier schon geschrieben, denn ich lese seit kurzer Zeit fleissig mit :wink: - doch ich weiss nicht mehr wo :cry:

    Nachdem ich TB 1.05. runtergeladen und installiert hatte, wurde automatisch auch das Adressbuch etc. übernommen.
    Anfangs gingen meine Mails nicht raus, aber irgendwann hatte ich's kapiert - dank der Hilfeseiten - und jetzt klappt's.

    Aber, beim löschen, bzw. neu anlegen meiner Accounts, sind einige meiner Mail-Aus - und Eingänge einfach verschwunden :oops:

    Kann ich sie irgendwie/irgendwo wieder finden :?:

    LG nachtlicht

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English