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Mails kommen bei TB nicht an

  • nachtlicht
  • September 15, 2007 at 5:16 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • nachtlicht
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    27. Oct. 2006
    • September 15, 2007 at 5:16 PM
    • #1

    Hallo,

    Win XP Home
    Firefox 2.0.0.6
    Acconts bei Freenet und Oleco.

    Das Problem hatte vor einigen Wochen schonmal, dass Mails bei TB nicht ankamen, die ich dann bei OE fand.

    Diesmal geht es nur um einen Tag, nicht um mehrere.

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet, das Problem zu klären.

    Gruss
    nachtlicht

  • rum
    Global Moderator
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    9. Jun. 2006
    • September 15, 2007 at 6:03 PM
    • #2

    Hi nachtlicht,

    zum einen interessiert hier mehr die Version von TB

    Quote

    Firefox 2.0.0.6

    aber ich gehe mal davon aus, dass Du das gemeint hast.
    Deine Problemschilderung ist.... :evil:

    Quote

    Das Problem hatte vor einigen Wochen schonmal, dass Mails bei TB nicht ankamen, die ich dann bei OE fand.

    Hat sich das Problem damals geklärt?
    Wie?
    Woran hatte es gelegen?
    Mails sind in OE abrufbar, in TB erscheinen sie nicht oder was?
    Wenn ja, geht es hier also um POP-Konten?
    Rufst Du zuerst mit OE ab und dann mit TB?
    Ist in OE eingestellt, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden?
    Sind sie dort per Webmail zu sehen?
    Hast Du in den Einstellungen des Mailaccounts angegeben, dass Mails mehr als einmal abgerufen werden können?

    Warum tippe ich eigentlich soviel und Du sowenig?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • nachtlicht
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    27. Oct. 2006
    • September 15, 2007 at 7:44 PM
    • #3

    Hallo run,

    danke, dass Du geantwortet hast.
    Tschuldigung: TB 2.0.0.6

    Quote

    Hat sich das Problem damals geklärt?


    Wenn Du damit meinst, ob ich weiss weshalb das Problem war, dann hätte ich hier nicht nochmal dumm gefragt :)
    Die Mails kamen damals 2 oder 3 Tage nicht bei TB rein.

    Quote

    Mails sind in OE abrufbar, in TB erscheinen sie nicht oder was?


    Genau, aber nicht generell, das wär ja schrecklich. Es war Anfang August, als überhaupt keine Mails bei TB reinkamen und vorgestern. Da kamen allerdings 2 bei TB, bei OE kamen 15 rein.

    Quote

    Wenn ja, geht es hier also um POP-Konten?


    Die verändern sich doch nicht zwischendurch von allein :?

    Quote

    Rufst Du zuerst mit OE ab und dann mit TB?


    Immer zuerst bei TB, und alle paar Tage bei OE - normalerweise.

    Quote

    Ist in OE eingestellt, dass die Nachrichten auf dem Server belassen werden?


    Ja, 3 Tage

    Quote

    Sind sie dort per Webmail zu sehen?


    Wenn Du TB meinst, da weiss ich garnicht wo ich das finde :oops:

    Quote

    Hast Du in den Einstellungen des Mailaccounts angegeben, dass Mails mehr als einmal abgerufen werden können?


    Ja.
    Danke für Deine Tipperei!
    Gruss
    nachtlicht

  • nachtlicht
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    27. Oct. 2006
    • September 15, 2007 at 7:56 PM
    • #4

    Hallo run,

    Deine Frage...

    Quote

    Sind sie dort per Webmail zu sehen?


    ... hab ich wohl nicht richtig beantwortet.
    Bei Oleco finde ich sie, aber sie sind ja bei OE, also brauch ich dort nicht nachzusehn - oder :?

    Gruss
    nachtlicht

  • rum
    Global Moderator
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    9. Jun. 2006
    • September 17, 2007 at 8:29 AM
    • #5

    Hi nachtlicht,

    Quote

    Bei Oleco finde ich sie, aber sie sind ja bei OE, also brauch ich dort nicht nachzusehn

    Wenn Du die Mails zuerst mit OE abholen würdest und dann mit TB nicht mehr findest, könnte es ja sein, dass OE sie beim Abholen auf dem Server löscht.
    Da Du aber zuerst mit TB abholst

    Quote

    Immer zuerst bei TB, und alle paar Tage bei OE - normalerweise.

    , kann dies nicht der Grund sein. Hast Du in TB mal gecheckt, ob die Mails vielleicht per Filter in andere Ordner verschoben oder gelöscht werden? (z.B. Junk-Filter)
    Hast Du Dir mal selber Mails geschickt? Kommen die an?

    Quote

    Bei Oleco finde ich sie

    betrifft es nur dieses Konto?
    Versuch mal folgendes: klick auf den Posteingangsordner, Rechtsklick>Diesen Ordner komprimieren und dann nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>index wiederherstellen
    Wenn das nichts hilft, kann es auch an der Datei popstate.dat liegen, die merkt sich, welche Mails bereits abgeholt wurden. Zu finden im Profilverzeichnis im Ordner mail/pop* (Dein Accountname, z.B. pop.Oleco....oder so).
    Du kannst die Datei umbenennen, um das zu prüfen. Allerdings lädt TB dann alle in Deinem Posteingang auf dem Server befindlichen Mails nochmal runter und Du musst die doppelten gegebenenfalls löschen. Dafür gibt es Tools.
    Der Profilordner?

    Quote

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • nachtlicht
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    27. Oct. 2006
    • September 17, 2007 at 10:51 PM
    • #6

    Hallo rum,

    danke für Deine vielen Tipps, momentan kann ich sie leider nicht mehr anwenden, weil Thunderbird seit vorgestern total "leer" ist.

    Wie das alles passieren konnte, weiss ich nicht. Es ist jedenfalls kein Virus o.ä., weil Avira täglich läuft und alle paar Tage (gestern zusätzlich) Ad-Aware, ausserdem sonst alles andere vollkommen "normal" ist.

    Über ein Jahr hatte ich mit Thunderbird nie ein klitzekleines Problem, ich versteh das nicht. Naja, muss wohl nicht sein.

    Vielen Dank für Deine Mühe,
    Gruss
    nachtlicht

  • rum
    Global Moderator
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    9. Jun. 2006
    • September 18, 2007 at 9:21 AM
    • #7

    Hallo und guten Morgen,

    dann vermute ich mal, dass Dein Avira ungehemmt das Profilverzeichnis scannen durfte...?
    Lies mal > https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • nachtlicht
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    27. Oct. 2006
    • September 22, 2007 at 10:01 PM
    • #8

    Hallo Rum,

    entschuldige bitte, dass ich mich so spät melde.

    Avira kann nicht schuld sein, weil TB-"mässig" richtig konfiguriert.
    Ausserdem ist das Profilverzeichnis in Ordnung, ich hatte meinen "privaten" PC-Experten eingeschaltet, der mir stückweise weiter hilft, weil auch er "virtuell" ist und nicht nur für mich Zeit hat.

    Das Problem muss mit den Macken, dass die meisten Mails vorher nicht reinkamen, angefangen haben.
    Denn ich kann seit Mittwoch mit TB wieder ganz normal arbeiten, d.h. alle Mails kommen rein und gehen raus - wie bei OE auch.
    Das Adressbuch von Ende August hatte ich in einer "scheinbar voraussehbaren Phase" exportiert, meine Accounts hab ich neu eingerichtet.
    Nur die vorherigen Ordner und Mails fehlen noch, das wird sich hoffentlich bald ändern.

    Das alles werde ich auf einem anderen Lokalen Datenträger absichern und beim "jetzigen" TB wieder löschen, nachdem ganz klar ist, wo die Datei sitzt, die das Problem verursacht hatte.

    Schönes Wochenende und danke für Deine Hilfe!

    Gruss
    nachtlicht

  • mrb
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    8
    • September 23, 2007 at 3:16 PM
    • #9

    Hallo,
    darf man fragen, welche Datei die Ursache ist?
    Gruß

  • nachtlicht
    Member
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    27. Oct. 2006
    • September 23, 2007 at 4:56 PM
    • #10

    Hallo,

    wahrscheinlich hatte ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich meinte damit, dass erstmal alle Dateien durchgegangen/geprüft werden müssen.
    Denn wenn wir wüssten "welche" Datei es ist, wären wir schon ein ganzes Stück weiter - denk ich mal.
    Es kann sich ja auch um mehrere Dateien handeln.

    Hoffe, dass es jetzt verständlich geschrieben ist.

    Gruss
    nachtlicht

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:09 PM

    Closed the thread.

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