1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. vinc

Beiträge von vinc

• Bei web.de statt Statusreport nur noch "Pop3 Report"[erl.]

• vinc
    • 12. Mai 2010 um 15:34

Bei mir war die Einstellung nicht auf Reiner Text. Habs aber jetzt mal nach deinem Tip auf vereinfach und dann wieder auf Orginal gestellt. Wird sich zeigen ob jetzt wieder richtig funktioniert.

Schönen Dank für die Hilfe

vinc

• Bei web.de statt Statusreport nur noch "Pop3 Report"[erl.]

• vinc
    • 12. Mai 2010 um 10:04

Hallo,

ich benutze Windows 7 habe seit ca. einer Woche das Problem das Tunderbird (3.0.4) beim Abrufen meiner Mails von web.de (Kontoart: Pop3) statt des Statusreports, mit Angaben wie die Anzahl der ungelesen E-Mails, nur noch "Pop3 Report" im Betreff anzeigt und der Rest der Mail leer ist. Im Quelltext sind dann unter anderem auch die Angabe wie sie sonst im Statusreport waren.

So weit ich weiß habe ich weder beim Thunderbird noch bei web.de was verändert. :nixweiss: Als Virenschutz benutzte ich Kaspersy Internet Security 2010.

Hab auch schon gegooglet aber nix passendes gefunden.

vinc

• Nach PC absturz ist das Konto weg, Neuerstellung klappt nich

• vinc
    • 5. November 2006 um 10:18

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Habs mit der master_prefs.js probiert. Die Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" waren wieder vorhanden aber der Posteingang war leer.

Das Speichern der eingegangenen Adressen ging immer noch nicht.

Die *.js Dateien werden von meinem Windows richtig als JScript File erkannt, aber ich kann sie trotzdem nicht aufmachen.

Hab mich dann zur Radikalkur entschlossen: Thunderbird deinstalliert und den Ordner mit den Profilien gelöscht.
    Nach der Neuinstallation funktioniert jetzt alles wieder einwandfrei.

Ich glaub nicht das es an meinem Virenscanner (G Data) liegt. Hat vor und nach dem Absturtz kein Problem gegeben.

Nochmals vielen Dank für eure Antworten, auch wenn sie bei mir nicht den gewünschen Erfolg brachten.

PS:Vielleicht hab ich ja bei meinen ersten "Rettungsversuchen" mehr kaputt als gut gemacht. :roll:

• Nach PC absturz ist das Konto weg, Neuerstellung klappt nich

• vinc
    • 30. Oktober 2006 um 21:58

Hallo Zusammen,

als ich gesten abend meinen PC runterfahren wollte habe ich bemerkt, das die Maus nur mit Verzögerung reagierte und des beenden von Thunderbird ziemlich lange dauerte. Beim Runterfahren ist der dann ganz abgestürzt. Hab in dann mit den Powerknopf "gekillt".

Heute wollte ich mit Thunderbird meine E-Mails abrufen, da war mein Konto gelöcht und er forderte mich zum Konto erstellen auf.

Erst hab ich mir den Virenscan angeschaut. In der Quarantäne und beim Protokoll ist nichts verzeichnet.

Da meines wissen keine wichtigen Mails fehlen (merkt man eh nur wenn man sie braucht) habe ich ein neues Konto erstellt. Da tauchte auch son das nächtste Problem auf.

Beim aufrufen der eingegangenen Mails möchte er die Adresse im Adressbuch speichern, obwohl in den Einstellung kein Haken ist und diese Fehlermeldung wurde angezeit:

"Die Adressbuch-Datei abook.mabkonnte nicht geladen werden. Es könnte sein, dass sie schreibgeschützt ist oder gerade von einer anderen Anwerdungverwendet wird. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Wollte auch in die prefs.js schauen aber er sagte das ich nicht berächtigt wäre.

Das ist doch nicht normal oder?

Hilft ne Neuinstallation?

Wäre für Tipps echt dankbar.

Danke im voraus

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™