1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei web.de statt Statusreport nur noch "Pop3 Report"[erl.]

  • vinc
  • 12. Mai 2010 um 10:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • vinc
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2006
    • 12. Mai 2010 um 10:04
    • #1

    Hallo,

    ich benutze Windows 7 habe seit ca. einer Woche das Problem das Tunderbird (3.0.4) beim Abrufen meiner Mails von web.de (Kontoart: Pop3) statt des Statusreports, mit Angaben wie die Anzahl der ungelesen E-Mails, nur noch "Pop3 Report" im Betreff anzeigt und der Rest der Mail leer ist. Im Quelltext sind dann unter anderem auch die Angabe wie sie sonst im Statusreport waren.

    So weit ich weiß habe ich weder beim Thunderbird noch bei web.de was verändert. :nixweiss: Als Virenschutz benutzte ich Kaspersy Internet Security 2010.

    Hab auch schon gegooglet aber nix passendes gefunden.

    vinc

  • muellerpaul
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    768
    Mitglied seit
    19. Jan. 2010
    • 12. Mai 2010 um 12:18
    • #2

    Hallo,
    kann es sein, dass deine generelle Einstellung für die Darstellung des Nachrichteninhaltes auf "Reiner Text" steht?
    Wenn ja, dann die ja eigentlich vernünftige Einstellung mal kurzeitig umstellen -> vereinfachtes/Orginal HTML
    Oder längerfristig mit der Erweiterung "Allow HTML Temp 3.0.3" arbeiten.

    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. Mai 2010 um 12:26
    • #3

    Hallo zusammen,
    das gleiche habe ich auch ist wohl eine Neuerung von WEB.DE.
    Das kommt bei mir auf allen Thunderbird Versionen und auf Zwei PC's
    Geändert habe ich auch nichts und bei WEB.DE sieht die Mail genauso aus.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Mai 2010 um 13:42
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "muellerpaul"


    Wenn ja, dann die ja eigentlich vernünftige Einstellung mal kurzeitig umstellen -> vereinfachtes/Orginal HTML


    obiger Tipp müsste eigentlich zum Erfolg führen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • vinc
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    30. Okt. 2006
    • 12. Mai 2010 um 15:34
    • #5

    Bei mir war die Einstellung nicht auf Reiner Text. Habs aber jetzt mal nach deinem Tip auf vereinfach und dann wieder auf Orginal gestellt. Wird sich zeigen ob jetzt wieder richtig funktioniert.

    Schönen Dank für die Hilfe

    vinc

  • henry_c
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    20. Jul. 2005
    • 13. Mai 2010 um 15:50
    • #6

    Hallo!
    ich verwende derzeit noch ein anderes Programm zum POP3 abholen von web.de. Bis vor ein paar Wochen klappte das mit dem Statusreport sehr gut. Dann kam gar nix, und jetzt kommen POP3-Reports, die völlig unstrukturiert sind und die ganz schwer zu lesen sind.

    Der Unterschied zwischen Status-Report udn POP3-Report (wie es jetzt heißt) ist mir unklar.
    Wichtig: Das Problem scheint nicht bei Thunderbird zu liegen sondern bei web.de selber.

    Hilft das vielleicht weiter?
    Gruß
    henry_c

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. Mai 2010 um 17:15
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "henry_c"


    Das Problem scheint nicht bei Thunderbird zu liegen sondern bei web.de selber.


    wenn ich es richtig sehe, werden diese Reports neuerdings nur in HTML versendet.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • elfu
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mai. 2010
    • 26. Mai 2010 um 18:34
    • #8

    Ich habe das Problem auch, dass mein "Pop3 Report" in Thunderbird leer angezeigt wird. Habe alles ausprobiert, was im Forum vorgeschlagen wurde, und es hat nichts mit HTML oder reinem Text zu tun - egal, was ich einstelle, der Report bleibt leer. Auch Kaspersky hat damit nichts zu tun.

    Ich habe jedoch folgende Entdeckung gemacht: Wenn ich den Report öffne, anschließend bei "Ansicht" auf "Zeichencodierung" klicke und dann bei "Automatisch bestimmen" das "Aus" wegklicke, kann ich den Report plötzlich lesen! Erst kommt eine Menge Text mit den verschiedensten Informationen in EDV-Fachchinesisch über diesen Report, dann ein an mich gerichteter, unformatierter Text von web.de, und dann sehe ich den eigentlichen Report in HTML-Ansicht und kann auch den Link "Jetzt in Ihrem Postfach anmelden" nutzen.

    Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie man diese "automatische Zeichenerkennung" dauerhaft einstellen könnte, und ich weiß auch nicht, ob das empfehlenswert wäre. Ich benutze Thunderbird 3.0.4. Um sachdienliche Hinweise wird gebeten.

    Sollte der Pop3 Report jedoch auf Dauer leer bei mir im Posteingang landen, werde ich wohl mein web.de Konto endgültig abschaffen - Speicherplatz und Anhanggröße sind mittlerweile einfach lächerlich, und wenn die jetzt noch mit diesem blöden Pop3 Report nerven, dann adios! (Hoffentlich liest das mal jemand von web.de, Mails an ihren "Kundenservice" werden ja anscheinend nie gelesen...)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™