Posts by Pitrok

    Quote from "rb"

    Hallo zusammen,


    da nach dem Senden das alte Fenster ja aktiv ist, kann je nach Gewöhnung auch die Tastenkombination "Alt + F4" (Fenster schließen) ein schneller Weg sein. Ich nutze die Kombination mittlerweile mindestens so oft wie vor Jahren "Strg + Alt + Entf", da ist man dann schnell motorisch trainiert und der Vorgang also komfortabel. ;)
    Wem's gefällt kann also vielleicht auch darin eine (Übergangs-)Lösung finden.


    Schöne Grüße
    Robert

    Stimmt auch... wer kleine Hände hat, kann alternativ auch STRG + W nutzen. Dennoch wäre es komfortabel, wenn es automatisch geht.


    Zumindest haben wir das Thema jetzt gut bearbeitet und es dürften wohl kaum noch Fragen offen sein ;)


    Habs auch gerade erst getestet. Stimmt... ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
    Vielleicht kommt das ja noch, dass das Fenster geschlossen wird oder man in dem gleichen Fenster antwortet, sow wie man es noch von Outlook kennt.
    Nichts desto trotz... Thunderbrid ist schon der Hammer!!!

    zu1 und 2
    Ja, man kann!


    zu3
    Ja, mit der Erweiterung "Minimize to Tray"


    zu 4
    kann ich leider nichts sagen.


    Schau mal unter http://www.erweiterungen.de
    Da findest Du jede Menge extra Möglichkeiten.
    Ich weiss, das es da eine Erweiterunge gibt, mit der man auch die konten sortiert. Ich weiss aber nicht was man noch alles machen kann.


    Wenn Du schon TB installiert hast, dann kann man ja details erklären, falls es Probleme geben sollte. Hoffe geholfen zu haben!

    Ist für mich ein unbekanntes Problem. (Nutze TB seit ca. 2 jahren?! etwa)
    In der Not: MozBackup installieren und ein Backup machen (geht ganz einfach!)
    Thunderbrid de- und neuinstallieren - Backup wieder einspielen.


    Es lohnt sich bei TB zu bleiben, glaub mir!!

    Quote from "le fou"

    ...wenn ich meinen Rechner mal neu aufsetzte und die Einstellungen die ich jetzt alle ausgelagert hab wieder importieren will...


    Dazu: Es gibt da MozBackup oder so ähnlich. Hab es vor einer Woche getestet, weil ich einen neuen Rechner bekommen hatte. Sowas von genial. Es wird auf Wunsch ALLES ex-importiert. Auch E-mails!
    Und total einfach!!!


    Zum Fenster problem... würde mich auch interessieren!
    http://www.thunderbird-mail.de…ic.php?t=22765&highlight=



    Gruß Pitrok


    Hi,
    ... und ich hab wirklich vorher gesucht... naja, nächstes Mal gründlicher.
    Ich meine es von Outlook her noch zu kennen (nutze ich ja schon laaange nicht mehr *g*). Wenn man auf "Antworten" geht, das man in der geöffneten Mail schreibt und nach dem senden sich schließt.
    Thunderbird öffnet aber zum Schreiben ein erneutes Fenster und die original Mail bleibt offen.
    Gruß Pitrok


    Ps.: Ich schwöre auf Mozilla Werke und hab auch schon massig
    Freunde überzeugen können. (wollte ich mal los werden *g*)

    Hallo,
    ich komme direkt zur Frage:
    Wenn ich auf eine E-Mail "antworte", warum schließt sich die original Mail nicht von alleine?? Ich muss es immer manuell schließen.
    Gibt es für das automatische schließen eine Erweiterung, oder kann man das irgendwo einstellen??


    Gruß
    Pitrok!