1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. James Elsener

Beiträge von James Elsener

  • Ordner löschen funktioniert nicht richtig

    • James Elsener
    • 26. Mai 2007 um 14:30

    Hello Rum,

    herzlichen Dank für deine Hilfe.

    Alles hat gut geklappt.


    Gruss,

    James

  • Ordner löschen funktioniert nicht richtig

    • James Elsener
    • 25. Mai 2007 um 16:25

    Ich habe Thunderbird 1.5.0.10 (20070221) im Einsatz auf XP professional.

    Die Servereinstellung ist IMAP in Thunderbird. Wie vom Provider gefordert.

    Im Büro habe ich auf dem Server einige Ordner gelöscht.

    Diese erscheinen nach wie vor auf meinem PC hier zuhause, wenn ich Thunderbird öffne. Es sind auch Nachrichten drin. Auch diese lassen sich nicht entfernen. Sie lassen sich auch öffnen.

    Wenn ich die Ordner löschen will auf dem PC hier erscheint in Thunderbird die Nachricht

    "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mailserver antwortete: SELECT failed: Can't open mailbox Fr&APw-hlingsausfahrt: no such mailbox." wenn ich den Ordner Frühlingsausfahrt löschen will.

    Wie kriege ich diese Ordner trotzdem aus Thunderbird gelöscht?

    Danke im voraus für Eure Hilfe.

    James

  • Neue Version hat alle Daten vernichtet - Adressbuch wo?

    • James Elsener
    • 10. November 2006 um 11:45

    Hello Peter,
    Hello Toolman,

    besten Dank für Eure Hinweise.

    Thunderbird liess sich nach diversen Neustart des Computers gestern abend wieder öffnen.

    Ich kriege zwar bei jedem Mal öffnen den Hinweis, dass die Installation nicht korrekt sei und neu gemacht werden muss, aber TB lässt sich
    öffnen.

    Habe gleich mein Adressbuch exportiert und die automatischen Updates ausgeschaltet. Mit der Meldung kann ich leben und warte bis der Bug im Update beseitigt ist.

    Noch einmal herzlichen Dank.

    Gruss aus dem heute sonnigen und kalten Jura

    James Elsener

  • Neue Version hat alle Daten vernichtet - Adressbuch wo?

    • James Elsener
    • 9. November 2006 um 14:48

    Beim automatischen Update auf die Version 08 hat sich mein TB verabschiedet.

    Die Meldung, die ich kriege heisst, dass die Installation nicht komplett ist und zuerst beendet werden muss.

    Da ich viele Adressen im Adressbuch gespeichert habe, will ich diese vor kompletter Deinstallation von TB und neuer Installation sichern.

    Wer kann mir sagen, wo in welchem File meine Adressen gespeichert sind?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™