1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. apejam

Beiträge von apejam

  • gmx imap Ordnersynchronisation

    • apejam
    • 18. Januar 2014 um 15:15

    Falls es wen interessiert: Nach dem richtigen zu googlen hat schon immer geholfen... :redface:
    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:E-Mai…_Konten_abrufen
    Insbesondere:
    3) Bei IMAP-Konten (bzw. jedem einzelnen IMAP-Ordner) muss man per Rechtsklick auf den Ordner > Kontext-Menü Eigenschaften schauen:
    - Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen

    Das sollte das Problem beseitigen denke ich.

    Cheers,
    apejam

    P.S.: Gilt auch für die Ordner "Entwürfe","Gesendet" und "Papierkorb"!

  • gmx imap Ordnersynchronisation

    • apejam
    • 17. Januar 2014 um 21:13

    Hey Leute,

    ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Ich bin neulich endlich von pop auf imap umgestiegen. Entsprechend habe ich alle meine Ordner bei gmx.de erstellt und die Filter auch (manuell) nach gmx übertragen. Das Problem ist nun folgendes:

    Sobald eine neue email in einem selbstangelegtem Ordner landet, wird diese bei Thunderbird nicht angezeigt _bis_ ich auf besagten Ordner klicke. Das ist ziemlich nervig da ich etwa 20 Order plus entsprechende Filter habe. Habe ich irgendeine Einstellung falsch gewählt? Ich sage meinem Thunderbird alle 2 Minuten nach neuen Mails zu checken.

    Cheers,
    apejam

  • Import von Nachrichten aus anderem Profil

    • apejam
    • 24. November 2007 um 18:07

    Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem.

    Dummerweise habe ich meinen Thunderbird einmal unter Vista und unter XP laufen lassen, sodass ich jetzt manche e-mails auf dem einen system und manche auf dem anderen habe.

    Meine Frage: Gibts ne möglichkeit, alle nachrichten in ein "Thunderbird" zu bekommen? Bei Importieren werden nur andere mailprogramme angezeigt...

  • Posteingang plötzlich leer!

    • apejam
    • 13. November 2006 um 16:13

    Ich habe mal alle Posteingangsordner etwas ausgemistet, jetzt läuft es wieder eins-A. Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht brauche ich ihn später einmal. =)

  • Posteingang plötzlich leer!

    • apejam
    • 13. November 2006 um 15:52

    Hilfe! Mein Posteingang von einem meiner 3 e-mail accounts ist seit ca. 4 Tagen leer.
    Anfangs wurde nur ein weißer Hintergrund angezeigt als ich auf den Posteingang klickte, nach ein paar versuchen waren die e-mails wieder da (während der Versuche war der Mauszeiger "ausgelastet" wenn ich den Posteingang überflog).
    Nun ist der Posteingang vollkommen leer, die e-mails scheinen verschwunden zu sein. Das kann aber nicht sein, da die inbox-Datei sehr wohl eine Größe von mehr als 0KB hat.
    Ich habe schon eine Systemwiederherstellung versucht, auch die neuste Version von Thunderbird installiert, erfolglos.
    Ich hatte die version 1.0.6 benutzt, das aber schon seit längerem ohne Probleme.

    Ich bitte um Hilfe!


    Edit: Hilfe mein PC spukt! Wie von Geisterhand sind die e-mails aufgetaucht (anscheinend dauert es einige Minuten bis sie angezeigt werden.) Danke für's lesen trotzdem.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™