Posts by apejam

    Falls es wen interessiert: Nach dem richtigen zu googlen hat schon immer geholfen... :redface:
    http://www.thunderbird-mail.de…ails_aller_Konten_abrufen
    Insbesondere:
    3) Bei IMAP-Konten (bzw. jedem einzelnen IMAP-Ordner) muss man per Rechtsklick auf den Ordner > Kontext-Menü Eigenschaften schauen:
    - Diesen Ordner auf neue Nachrichten überprüfen


    Das sollte das Problem beseitigen denke ich.


    Cheers,
    apejam


    P.S.: Gilt auch für die Ordner "Entwürfe","Gesendet" und "Papierkorb"!

    Hey Leute,


    ich habe ein kleines aber nerviges Problem. Ich bin neulich endlich von pop auf imap umgestiegen. Entsprechend habe ich alle meine Ordner bei gmx.de erstellt und die Filter auch (manuell) nach gmx übertragen. Das Problem ist nun folgendes:


    Sobald eine neue email in einem selbstangelegtem Ordner landet, wird diese bei Thunderbird nicht angezeigt _bis_ ich auf besagten Ordner klicke. Das ist ziemlich nervig da ich etwa 20 Order plus entsprechende Filter habe. Habe ich irgendeine Einstellung falsch gewählt? Ich sage meinem Thunderbird alle 2 Minuten nach neuen Mails zu checken.


    Cheers,
    apejam

    Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem.


    Dummerweise habe ich meinen Thunderbird einmal unter Vista und unter XP laufen lassen, sodass ich jetzt manche e-mails auf dem einen system und manche auf dem anderen habe.


    Meine Frage: Gibts ne möglichkeit, alle nachrichten in ein "Thunderbird" zu bekommen? Bei Importieren werden nur andere mailprogramme angezeigt...

    Hilfe! Mein Posteingang von einem meiner 3 e-mail accounts ist seit ca. 4 Tagen leer.
    Anfangs wurde nur ein weißer Hintergrund angezeigt als ich auf den Posteingang klickte, nach ein paar versuchen waren die e-mails wieder da (während der Versuche war der Mauszeiger "ausgelastet" wenn ich den Posteingang überflog).
    Nun ist der Posteingang vollkommen leer, die e-mails scheinen verschwunden zu sein. Das kann aber nicht sein, da die inbox-Datei sehr wohl eine Größe von mehr als 0KB hat.
    Ich habe schon eine Systemwiederherstellung versucht, auch die neuste Version von Thunderbird installiert, erfolglos.
    Ich hatte die version 1.0.6 benutzt, das aber schon seit längerem ohne Probleme.


    Ich bitte um Hilfe!



    Edit: Hilfe mein PC spukt! Wie von Geisterhand sind die e-mails aufgetaucht (anscheinend dauert es einige Minuten bis sie angezeigt werden.) Danke für's lesen trotzdem.