1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. heschi

Beiträge von heschi

• default theme mit Balken, nach deinstallation von mcafee sec

• heschi
    • 31. Januar 2007 um 00:22

Hallo Toolman!

Ich habe Deinen Vorschlag in einem zweiten Versuch erfolgreich radikalisiert:

Die Vorbereitungen:
    1. Backup von TB mit Thundersave, wenn danach gar nichts geht
    2. Kopie des Inhalts des Ordner "Profiles" in den Anwendungsdaten zum Zurückkopieren danach
    3. Screenshot von "profiles.ini" zum manuellen "Berichtigen" derselben danach
    Hauptteil:
    1. TB de-installieren
    2. in den Programmen "Mozilla Thunderbird" löschen; geht nur tlw.
    3. in "Mozilla Thunderbird" außer "plugins" alle Ordner löschen; bleiben 2 .txt und oder .log
    Schluß:
    TB neu installieren.

Fertig, die Sicherungen meiner Mails brauchte ich nicht, trotzdem denke ich, daß man darauf nicht verzichten sollte.

Zum Schluß Dir vielen Dank, ohne Deine Anregung wäre ich nicht so schnell zur Lösung gekommen!

LG Helmut

• heschi
    • 30. Januar 2007 um 17:17

Hallo Toolman,

Habe Deinen Vorschlag ausgeführt. Dabei blieb mir zwar der letzte Schritt (Update) schleierhaft; aber habe einen aktuelle TB "drüberinstalliert". Der Balken ist immer noch da.

Ich finde, Deine Idee hat einen gewissen Charm. Nur habe ich gar keine Idee, welche Ordener gelöscht und neu installiert werden müßten.

Schöne Grüße Helmut

• heschi
    • 30. Januar 2007 um 10:03

Hi Toolman!

Ja, in einem neuen Profil ist der Balken genau so da.

LG H

• heschi
    • 30. Januar 2007 um 00:05

In der Zwischenzeit habe ich auch auf der Mcafeehelp-Seite gesucht: Leider nichts. Habe eine Mail mit der Problemschiderung an den "Live-Techniker" geschickt, die Antwort dauert ca. 2 Tage. Bin wg. der Antwort auf meine Mail aber sehr skeptisch.

• heschi
    • 29. Januar 2007 um 18:13

Hallo!

thesecondjoker 16:59: Genau, der graue Balken unterhalb von TB ist mein Problem. Darüber-Installieren, De- & Re-Installieren. Bringt nix. Der Balken bleibt.- Ein Monat alte Mails = ca. 100 werden demnächst gelöscht. :-)

Manni: Auch im Safe-Mode bleibt der Balken.

Ich bin immer noch der Meinung, daß der Balken mit der Mcafee-Software bzw. deren Nachwehen zu tun hat: Das SecurityCenter hat auch Thunderbird ziemlich verändert ( neuen Ordner, neue Icons in der Toolbar;; konnte ztw. gar keine Mails senden ). Vielleicht gibts Hinweise in der Richtung?

LG Helmut

• heschi
    • 29. Januar 2007 um 17:25

Hallo Ihr,

thesecondjoker: Ich glaube nicht, daß der Balken etwas mit der Menge Mails im Posteingang zu tun hat. Die war nämlich vor dem Löschen der Mcafee-Software auch so groß, und es gab gar keine Probleme.

Toolman: Habs gemacht, TB neu gestartet, panacea.dat ist evt. etwas kleiner geworden; aber der Balken ist immer noch da.

Ich vermute, daß beim Löschen von Mcafee irgendwo dort, wo die Fenstergröße definiert wird, ein "Rest" geblieben ist, oder vielmehr was reingeschrieben wurde. Nur leider hab ich gar keine Idee, wo ich suchen könnte...

LG Helmut

• heschi
    • 29. Januar 2007 um 16:43

Hallo,

das mit dem Link zum Screenshot habe ich wohl nicht verstanden, hier der zweite Versuch:
    http://img183.imageshack.us/img183/1488/ga…ausdruckjp6.jpg.

Gruß Helmut[/url]

• heschi
    • 29. Januar 2007 um 16:37

Hallo thesecondjoker!

Danke für die schnelle Antwort. Hier der Link zu einem Screenshot:http://imageshack.us
    Wie hoffentlich deutlich zu sehen ist, befindet sich zwischen der Unterkante von TB und der Taskleiste ein grauer Balken, der ca. ein Viertel des Bildschirms einnimmt. Ich habe zwischenzeitlich ein anderes Theme installiert, ohne Änderung. d.h. das TB-Fenster ist verändert. Eine denkbare Möglichkeit wäre, TB zu deinstallieren und neu-installieren; nur wie rette ich meine Mails, so daß sie nachher im neuen TB sind?

Viele Grüße Helmut

• heschi
    • 29. Januar 2007 um 12:39

Hallo Leute,

nachdem ich Mcafee SecurityCenter deinstalliert habe, mit Deinstallations-Tool, weil dies u.a. fast ständig 33%-50% meiner Rechner-Kapazität beanspruchte, habe ich nun unter dem Thunderbird-Fenster einen dicken, grauen Balken, der das TB-Fenster erheblich verkleinert. Wie bekomme ich dies Fenster weg, so daß das TB-Fenster wieder bildschirmgroß ist?

• web.de kann nicht abgerufen werden...

• heschi
    • 2. Januar 2007 um 21:44

Hi aschenbahn!

Habe diesen thread eben erst gefunden, wg. Passwort-Problem. Zu Deinem Problem (falls dieser Beitrag nicht schon durch Deine Bemühungen überholt ist): Du solltest noch im TB bei Extras/Konten/Server-Einstellungen einen Haken machen bei "neue Nachrichten automatisch herunterladen". Dann müßte TB auch bei Dir wie gewünscht arbeiten.

Gruß Helmut

• Virtuelle Ordner nach einiger Zeit leer

• heschi
    • 15. November 2006 um 16:40

Hallo mrb!

Vielen Dank für die nette Begrüßung hier und die rasche Antwort!

Mir ist durchaus klar, daß ein VO nur eine bestimmte Ansicht auf z.B. den Posteingang ist.

An den Mails im VO wurde aber nichts geändert, es wurden weder einzelne noch alle gelöscht. Deshalb ist mir das Verschwinden des Inhalts der VO so unerklärlich.

Scheinbar ist dies Phänomen noch nicht aufgetaucht, oder war nicht wichtig ( ich benötige die VO auch nur bei bestimmten Fragen, danach könnten sie eigentlich meistens gelöscht werden ), so daß ich hierzu keine Beiträge finden konnte.

Liebe Grüße Helmut

• Virtuelle Ordner nach einiger Zeit leer

• heschi
    • 15. November 2006 um 11:54

Hallo Ihr,

ich arbeite seit einigen Wochen mit TB 1.5.0.8 und bin sehr zufrieden. Aber, wenn ich virtuelle Ordner einrichte, so sind diese nach ca. 1 Woche wieder leer, d.h. die Ordner stehen zwar noch in der Ordnerleiste, aber ihre Eigenschaften und damit die Verknüpfungen zu den so sortierten Mails sind einfach weg. Bisher habe ich die leeren Hüllen gelöscht und die virtuellen Ordner neu eingerichtet. Aber so ist das sicher nicht gedacht. Ich habe keine Ahnung, was hier passiert. Vielleicht kann mir im Forum geholfen werden, die gewünschten virtuellen Ordner dauerhaft einzurichten.

Viele Grüße Helmut

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™