Beiträge von hermes

    Hallo mrb,


    1. bin gleichzeitig hermes und psaras; als ich gestern abend zuerst mein "hermes-Passwort" nicht finden konnte und auf der "PW-Vergessen"-Seite die Bemerkung las (sinngemäss): "Es existiert schon ein hermes", registrierte ich mich neu unter dem Namen "psaras", der jetzt, wo alles klappt, verschwinden könnte.
    Es gelten also "hermes", sein altes Passwort und die erneuerte E-Mail-Adresse von hermes.


    2. Die Sache mit dem Haken verstehe ich insofern, weil ich vorhin, nach Studieren des Forums (die IE--->FF-Lösung) festgestellt habe, dass IE7 auch nicht der Standard-Browser war. Vielleicht liegt es daran, dass ich IE7 nicht als automatisches Update bekommen, sondern heruntergeladen hatte. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wer oder was FF verdrängt hat.

    Erst nachdem ich IE7 zum vorläufigen Standard gemacht hatte, fand das statt, wovon Du schreibst (Klick im TB auf Link--->IE7 öffnet sich). Eben, als Eure Mail-Benachrichtigung in TB angekommen ist, Klick, und schon bin ich mit FF (wieder Standard-Browser) im Forum.


    Bitte um Entschuldigung wegen des Chaos + danke vielfach für die Hilfe.


    hermes

    Lesen müsste man können ](*,) ,und, auf die Lösung "IE=Standardbrowser und zurück zu Firefox" kommen. Bin, wie manch' ein Ex-Leidensgenosse von mir, der Meinung, dass IE7 (nur für MS-Update) der Bösewicht war.


    Bleibt nur noch übrig, das "psaras"=Fischer-Konto zu löschen, da der antike griechische Gott "Hermes" (u.a. für die Post zuständig - der mit den Flügeln an den Füssen) eher was mit Thunderbird zu tun hat als die Fischer (Flaschenpost? :lol:)


    Dank + Grüsse


    hermes

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    @ allblue


    Über Extras--->Importieren kann man nur von Outlook, O.Express, Eudora und LDIF-Dateien. Habe zwar unter Migration/Import Punkt 3 auf
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#import_restore
    eine Lösung (für Heiden) gefunden, aber...


    @ Toolman


    Die Lösung mit mbox-Import (heruntergeladen) wäre bestimmt elegant gewesen; nur kam die Glücksfee dazwischen:


    Habe TB deinstalliert, alle TB-Einträge aus der Registry "zu Fuß" entfernt und eine Neuinstallation gemacht und am Ende erschien (sinngemäss) die Frage:
    "Möchten Sie a) aus Netscape bzw. Mozilla 1.x b) Opera c) IE Daten importieren?" ---> ein Klick und jetzt habe ich alles (Konten, Mails, Adressen) wie beim Mozilla!


    Wie sagte doch Dr. Hannibal Lecter im "Schweigen der Lämmer":
    "It is the simplification, agent Clarisse, the simplification!" :D


    Nochmals Dank + viele Grüsse + einen angenehmen Abend noch...


    hermes


    p.s.: Toolman, Du hast eine tolle Tool-Seite für Thunderbird!

    Hallo,


    bin neu hier und insofern bin ich je mehr ich bezüglich meines Problems gelesen habe, desto konfuser geworden.
    Mein Anliegen:
    Die Mail-Daten (Konten, E-Mails) von Mozilla (z.Z. 1.7.13) zu TB (1.5.8 neu installiert, noch ohne Konten) zu transportieren.


    Die beiden sind doch "verwandt", also müsste es einen einfacheren Weg geben, als, wie ich gelesen habe, die ganze Prozedur mit Outlook bzw.O.Express zu wiederholen, um dann die o.g. Daten von z.B. Outlook ins Thunderbird zu importieren.
    Die Adressen habe ich in LDIF-Form und die vier Konten zu erstellen wäre keine Arbeit, aber wie dann die E-Mails importieren?

    Bedanke mich für jede Hilfe im Voraus.