1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GELÖST / ERLEDIGT :Links lassen sich nicht anklicken

  • psaras
  • 18. März 2007 um 09:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • psaras
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2007
    • 18. März 2007 um 09:44
    • #1

    Guten Morgen,

    seit ca. 6 Monaten bin ich zufriedener Firefox- und Thunderbird-Benutzer (=Standard- Browser bzw. Mail-Client; davor Mozilla).

    Aus heiterem Himmel geschieht seit ca. 10 Tagen nichts, wenn ich in den E-Mails (Thunderbird) die Links -egal welcher Sorte, z.B. Aktivierungslinks, Links in Newslettern usw.- anklicke.

    "Witzig" wurde es gestern gen abend, als ich in meinem Profil meine neue E-Mail-Adresse eingetragen habe und vom Thunderbird Mail DE Team die Mail erhielt:
    "Account wieder aktivieren!
    Hallo hermes!
    Ihr Account auf Thunderbird Mail DE wurde deaktiviert, vermutlich durch Änderungen an Ihrem Profil. Klicken Sie den folgenden Link an, um den Account wieder zu aktivieren:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/profile.…&act_key=1966f7"

    Verständlich, nur wie anklicken, wenn ausgerechnet dies nicht funktioniert?

    Vielen Dank für jede Erklärung/Hilfe oder Antwort bezüglich des "Links-Nicht-Anklicken-Könnens"-Problems im Voraus.

    Mit freundlichen Grüssen

    psaras (ehemals "hermes")

    p.s.: Mit dem Verfassen bzw Abrufen von Mails habe ich keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von psaras (18. März 2007 um 12:59)

  • hermes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Nov. 2006
    • 18. März 2007 um 10:35
    • #2

    Lesen müsste man können ](*,) ,und, auf die Lösung "IE=Standardbrowser und zurück zu Firefox" kommen. Bin, wie manch' ein Ex-Leidensgenosse von mir, der Meinung, dass IE7 (nur für MS-Update) der Bösewicht war.

    Bleibt nur noch übrig, das "psaras"=Fischer-Konto zu löschen, da der antike griechische Gott "Hermes" (u.a. für die Post zuständig - der mit den Flügeln an den Füssen) eher was mit Thunderbird zu tun hat als die Fischer (Flaschenpost? :lol:)

    Dank + Grüsse

    hermes

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2007 um 11:10
    • #3

    hermes,
    versteht sich ja wohl von selbst, dass Microsoft den IE7 erstmal zum Standardbrowser macht, bes. wenn man ihn durch das automatische Update bekommt.
    Allerdings hat in diesem Fall deine Meinung einen Haken. Bei Klick auf einem Link müsste sich dann der IE öffnen, was er offensichtlich aber nicht tut.

    psaras,
    das ist kein TB-Problem, sondern das deines Systems oder eines anderen Programms.
    Gib mal in die Forumsuche das Stichwort Standardbrowser ein.
    Es werden dort 2 Lösungen angeboten. eine hat hermes genannt.
    IE zum Standardbrowser machen, dann wieder Firefox.

    Gruß

  • hermes
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Nov. 2006
    • 18. März 2007 um 12:03
    • #4

    Hallo mrb,

    1. bin gleichzeitig hermes und psaras; als ich gestern abend zuerst mein "hermes-Passwort" nicht finden konnte und auf der "PW-Vergessen"-Seite die Bemerkung las (sinngemäss): "Es existiert schon ein hermes", registrierte ich mich neu unter dem Namen "psaras", der jetzt, wo alles klappt, verschwinden könnte.
    Es gelten also "hermes", sein altes Passwort und die erneuerte E-Mail-Adresse von hermes.

    2. Die Sache mit dem Haken verstehe ich insofern, weil ich vorhin, nach Studieren des Forums (die IE--->FF-Lösung) festgestellt habe, dass IE7 auch nicht der Standard-Browser war. Vielleicht liegt es daran, dass ich IE7 nicht als automatisches Update bekommen, sondern heruntergeladen hatte. Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wer oder was FF verdrängt hat.

    Erst nachdem ich IE7 zum vorläufigen Standard gemacht hatte, fand das statt, wovon Du schreibst (Klick im TB auf Link--->IE7 öffnet sich). Eben, als Eure Mail-Benachrichtigung in TB angekommen ist, Klick, und schon bin ich mit FF (wieder Standard-Browser) im Forum.

    Bitte um Entschuldigung wegen des Chaos + danke vielfach für die Hilfe.

    hermes

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2007 um 12:11
    • #5

    Bitte sei so nett, in deinem ersten Beitrag den Titel mit [gelöst] oder [erledigt]
    zu ergänzen (anhängen nicht voransetzen), damit die Helfer hier nicht unnötig den Thread öffnen müssen und Suchende dann wissen, dass es hier eine Lösung gibt..
    Gruß

  • psaras
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2007
    • 18. März 2007 um 13:11
    • #6

    Hallo mrb,

    heute habe ich wirklich den Nobel-Preis verdient!
    Logge mich als "hermes" ein und staune darüber, dass ich kein "Edit"-Zeichen für "psaras" -Beitrag sehe. Genial!
    Dafür hatte ich bei meiner ersten Antwort als hermes (s. So 18.03.2007 10:35) gewissenhaft "Titel: Erledigt" geschrieben.
    Die Tücken der Schizofrenie...

    Gruss

  • cörby
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    14. Jul. 2006
    • 24. März 2007 um 00:56
    • #7

    danke....
    das mit erledigt ist sehr hilfreich...
    hatte im tb das gleiche problem.-....

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2007 um 10:37
    • #8

    @pasaras,
    du solltest dir abgewöhnen, dich mit verschiedenen Namen einzuloggen.
    Das ist hier nicht gerne gesehen.
    Ich würde das deshalb nicht Nobel-Preis-verdächtig ansehen, sondern eher als genial daneben.

    Externer Inhalt img118.exs.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™