Danke, - von Hand konnte ich die Ordner komprimieren.
Die Automatisierung funktioniert nicht, hat überhaupt keine Auswirkung!
Das wars!
Danke, - von Hand konnte ich die Ordner komprimieren.
Die Automatisierung funktioniert nicht, hat überhaupt keine Auswirkung!
Das wars!
Hallo,
habe diese Anweisung zum komprimieren ausgeführt. Das hat an der Größe der Dateien gar nichts geändert.
z.B. sent-Ordner hatte gestern 591 MB, nach dem Löschen von 90% der Dateien blieb der Wert unverändert.
Eigentlich hätte damit trash auf etwa 500 MB anwachsen müssen.
Dort kamen aber nur 93 MB an. Wundersame Schmälerung.
Und im sent blieben die 591 erhalten. toll
Nach der Komprimierung unverändert. Offenbar nix passiert.
trash habe ich auf null gesetzt indem ich ihn komplett gelöscht habe. Das System hat sich sofort einen neuen gemacht. okay, eine Möglichkeit.
Aber bei sent klapp das nicht. Wird kein neuer ordner erzeugt. Dann geht nix mehr.
Also weiß jemand eine bessere Lösung?
Ich verstehe ehrlich überhaupt nicht was das soll. Gelöschte Dateien sind immer und überall noch vorhanden, nur der 1. Buchstabe wird gelöscht. reicht ja, Platz kann überschrieben werden. Und bei Thunderbird soll das nicht möglich sein?
Wer hat sich das ausgedacht?
Hallo,
nach mehreren Sicherungen / Migrationen (Thunderbird-Ordner unter Dokumente & Einstellungen... komplett kopiert) sieht die Ordnerstruktur ziemlich chaotisch aus, insbesondere existieren große Dateien wie sent, trash (ca. 500MB) in den einzelnen Kontenordnern, die auch nach dem Löschen der entsprechenden Ordner im Programm nicht verschwinden bzw. kleiner werden. Wie kann hier der benötigte Speicherplatz reduziert werden, bzw. wie können diese Daten endgültig gelöscht werden? Woaus resultieren diese extremen Größenunterschiede von Ordnern im Programm und Ordnern auf der Festplatte?
Gute Antwort! Danke
alke
Nach einem Systemwechsel (neues Notebook) und Kopieren des gesamten Thunderbird-Profilordners tritt folgendes Problem auf:
Alle Ansichtseinstellungen, zum Beispiel Nachrichtenvorschau aus oder die Sidebar beim Verfassen von Nachrichten bleiben nach dem Schließen von Thunderbird nicht erhalten und müssen beim Neustart komplett neu konfiguriert werden. Thunderbird hat also quasi sein Langzeitgedächtnis verloren. Wo liegt die Ursache?
Vielen Dank schon mal!