Werden denn nach Eingabe des Passwortes E-Mails abgeholt bzw. versandt? Thunderbird speichert Passwörter für E-Mail-Konten grundsätzlich zweimal. Einmal für die E-Mail-Abholung (IMAP bzw. POP3) und einmal für den E-Mail-Versand (SMTP).
Ja, nach Eingabe des Passwortes arbeitet Thunderbird wie seit Jahren gewohnt, die Mails werden wieder versandt und ja es wurden für den POP3 Versand ein Passwort angelegt und auch für SMTP Versand ein Passwort angelegt.
Also dieser Fehler wegen der neuen Passwortabfrage kam, habe ich das in den Einstellungen SMTP geprüft und da waren alle bisher gespeicherten Passwörter weg, nach erneuter Eingabe nach der Aufforderung sind diese wieder da, mußte es für alle 3 GMX Konten machen indem ich eine Testmail versendet habe, dann waren sie wieder gespeichert.
Bei GMX ist eine spezielle Freischaltung für IMAP/POP3 (und SMTP) erforderlich. Bitte sieh Dir dazu mal diesen Beitrag an. Wenn Dich das nicht weiterbringt, dann kehre bitte hierher zurück.
Ja, diese Einstellung ist bei GMX gespeichert, ich hole ja auch Mails per Android mit z.B. K-9 Mail App ab und dort ohne Probleme!
Thunderbird-Version (genaue Angabe, einschließlich eventuell angehängter Buchstaben)
Bis gestern hatte ich die Version 153.0.2 (64-Bit) ab heute ein Update auf 153.0.3 (64-Bit), vielleicht ist der Fehler hier bereinigt, ich werde es weiter beobachten und testen.
Betriebssystem (Name und Version)
Windows 11 Home, Version: 25H2 (Build 26200.9168)
Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Kontenart (POP / IMAP) (hast Du schon mit POP3 beantwortet)
• Postfachanbieter (z.B. GMX) (hast Du schon mit GMX beantwortet)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)
Antivierensoftware GData: Softwareversion 25.5.20
Firewall Original Windows
Router: Fritzbox 7590AX
Ich denke ich habe alle Fragen von dir beantwortet, vielleicht ist das Problem mit GMX Konten ja nun durch das Update beseitigt, heute hatte ich noch keine Probleme beim Senden und Empfangen bei allen Konten, aber das war nach dem Update auf 153.0.3 (64-Bit).
Danke für deine Mithilfe,
Grüße
Hans