Posts by ESLALO001

    Eventuell habe ich schon eine Lösung gefunden...


    Beim stöbern hier im Forum habe ich bei einem ganz anderen Thema einen Hinweis gefunden.


    Ich habe die Bedingung auf "Status ist neu" gesetzt gehabt.
    Wenn nun neue Mails eintreffen und via Filter verschoben(also angefasst) werden, sind sie dann vermutlich nicht mehr neu?!


    Ich habe die Bedingung mal auf "Status ist nicht gelesen"gesetzt.


    Könnte das die Lösung sein?

    Hallo,


    ich habe einen virtuellen Server für ungelesene Mails eingerichtet.
    Als zu überwachende Ordner habe ich den Posteingangsordner meiner Konten sowie auch lokale Ordner angegeben (verschiebe über Filter Mails vom Posteingang in lokale Ordner).
    Nun habe ich festgestellt, das der virtuelle Ordner nichtautomatisch aktualisiert wird. Ich muss über Eigenschaften/Aktualisieren gehen bevor ich die ungelesenen Mails sehe.


    Das müsste doch eigentlich automatisch gehen, oder geht das nicht bei lokalen Ordnern (es sind schon ca. 20 lokale Ordner)?

    Hallo Zusammen,


    Ich habe vor geraumer Zeit von Outlook auf TB umgestellt.
    Alles fuktioniert soweit gut, es nervt nur ein wenig bei jedem Versand zu bestätigen das man versenden will.
    Wenn ich den Senden-Button drücke, dann soll die Mail ohne Nachfrage versandt werden.
    Leider habe ich weder im TB eine Einstellung dazu gefunden, noch hier im Forum.


    Kann jemand helfen?


    Gruß


    ESLALO001

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit den SPAM Mails (wer hat das nicht :( ).


    Ich benutze 3 SPAM Filter welche mir in die Betreff Zeile ein Kennzeichen z.B. **SPAM** setzen.
    Da die Mails meistens von allen 3 Filtern erkannt werden, kann dann ein Mail-Betreff wie folgt aussehen:


    [!!SPAM] **SPAM** ***SPAM*** original Betreff...


    Nun suche ich eine Möglichkeit beim empfangen der Mails die Kennzeichnungen soweit zu entfernen (dieses sollte natürlich automatisch geschehen, da es bei 100 oder mehr SPAMs nicht mehr manuell zu erledigen ist) das zum Schluss nur noch z.B. **SPAM** übrig bleibt.


    Ich denke das dieses was nützliches wäre da sicherlich auch andere dieses Problem haben.


    Gruss


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich suche ein add-on welcher mir beim Mail Empfang den Betreff ändern kann.


    Mein Problem ist, das ich mehrere SPAM Filter aktiv habe und jeder gerne einen Zusatz im Betrefffeld macht.


    Was sich dann wie folgt auswirkt:


    [!! SPAM] **SPAM** *SPAM* Enter the New Year as more confident man!


    Gibt es sowas ?


    Danke und einen schönen Tag noch.


    Gruss


    Andreas


    Hi,


    ich habe das gleiche Problem. Anfänglich habe ich gemeint das dieses jetzt nur noch mit den Admin User geht, aber das war es auch nicht.
    Habe dann von Hand die .10 drüberinstalliert.
    Bin mal gespannt ob es beim nächsten Update das gleiche Problem gibt.


    Gruss


    Andreas

    Quote from "Katha"

    ESLALO001 (wieso musst du dir eigentlich so nen komplizierten Namen zulegen?):


    Naja, da ich sicher stellen möchte das in allen Foren in den ich angemeldet bin auch immer der gleiche Benutzername verfügbar ist bn ich halt dadrauf gekommen. Sicherlich nicht schön sonder ehr (wie sagte schon die Frau von Gerd Schröder nach seinen tollen Fernsehauftritt) - sagen wir mal sub-optimal. :D


    Gruss


    Andreas

    Quote from "rum"

    aber den Link hatte ich doch auch schon angegeben. */me fühlt sich so unscheinbar*


    Jetzt hatte ich glatt ein Problem beim lesen da Deine Antwort in Schriftgröße 1 geschrieben wurde.


    :D


    Aber zum Thema zurück: Sicherheit in Thunderbird gegeben ?


    Gruss


    Andreas

    Hi,


    danke, jetzt geht es auch damit. Da hatte ich einen denkfehler da ich davon ausgegangen bin das man über den Button HTML Anzeige an UND ausschalten kann.
    Was ist eigentlich der genaue Unterschied zwischen original und vereinfachtes HTML ?


    Gruss


    Andreas

    Quote from "Katha"

    Wenn ich mich nicht täusche, ist Reintext als Standard gesetzt (auch wenn ich TB schon ein Weilchen habe).


    Hi,


    meinst Du etwa das man die Häkchen bei Formatierung/Reintext-Nachrichten lässt und damit nur reintext angezeigt bekommt ?
    Und beim entfernen HTML angezeigt bekommt ?


    Die Erweiterung habe ich auch installiert, aber komme mit der Bedienung nicht ganz klar da ständig der Buttun auf grün steht und im Kontext das nicht ausgeschaltet werden kann.


    Gruss


    Andreas[/img]

    Hallo Zusammen,


    nach ca. 3 Stunden suchen im Forum bin ich noch nicht viel schlauer im Bezug auf die Virensicherheit bei Thunderbird geworden.


    Unter Einstellungen/datenschutz/allgemein lässt sich ja nicht so viel erkennen wie es damit aussieht.
    Sicherlich ist es gut das man Grafiken nicht laden lassen kann und natürlich das JavaScript nicht ausgeführt wird, aber wie sieht es mit der generellen Anzeige von HTML Mails aus ?
    Die reintext Anzeige ist ja irgentwie nicht steuerbar bzw. nur bei ausgehenden Mails. Wie sieht es da aus wenn in einer HTML Mail Daten aus dem Internet nachgeladen werden (z.B. ein Java Programm etc.) ?
    Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Materie und hatte vorher mit Pegasus Mail gearbeitet.
    Dort konnte man alle HTML Mails ausschliesen lassen (aus Sicherheitsgründen).
    Was für Risiken können bei TB noch auftretten wenn man die Einstellungen auf Standard lässt ?


    Danke für die Infos.


    Gruss


    Andreas

    Quote from "Cassata01"

    Danke, ich werde sofort probieren, ob ich den Kaspersky Spam-Filter trainieren oder teilweise ausschalten kann.


    Das kannste leider vergessen. Den text in der Betreffzeile lässt sich weder ändern noch löschen.
    Ich hab den SPAM-Schutz ausgeschaltet da ich vom Provider und mit SPAMPAL sowie TB bereits danach scanne.


    Gruss


    Andreas

    Hi,


    habe das gleiche festgestellt.
    Da ich externe SPAM Filter benutze brauche ich diesen Check nicht.
    Die Meldung kommt übrigens vom Spam-Schutz des Virenscanner Kaspersky.
    Kann man aber ausschalten.


    Gruss


    Andreas