1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 15.0.9 auf 15.0.10 Problem

  • mr.tee
  • 10. März 2007 um 17:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mr.tee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2007
    • 10. März 2007 um 17:36
    • #1

    Hallo

    ich habe Thunderbird 15.0.9 unter Windows Vista installiert. Es läuft auch problemlos. Nur leider kann ich kein Update installieren. Es kommt täglich der Hinweis "Wichtiges Update verfügbar" ich klicke dann auf installieren. Die Installation wird scheinbar auch durchgeführt. Nach dem Ende dieser erscheint die Meldung, dass Thunderbird neu gestartet werden muss, damit die Änderung aktiv wird,w as ich auch stehts tue. Nur leider ändert sich nix. Thunderbird bleibt bei der Version 15.0.9 und das Update wird dann beim nächsten Mal wieder installiert.

    Ich danke schon im Vorraus :)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2007 um 17:45
    • #2

    Hallo mr.tee, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Also, bevor wir uns jetzt verrückt machen: wenn Du ohne großen Aufwand die 6 MB für TB 1.5.0.10 neu laden kannst, dann deinstalliere einfach den TB.
    Da Dein Profil dabei erhalten bleibt, ist danach alles wie vorher. Sicherheitshalber kannst Du trotzdem eine Kopie vom Profilordner machen, einfach ab .../Thunderbird an eine andere Stelle kopieren.
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    oder gib mal %appdata%/thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein

    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

    EDIT: Vista Pfad: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

    Einmal editiert, zuletzt von rum (10. März 2007 um 17:46)

  • mr.tee
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Mrz. 2007
    • 10. März 2007 um 17:46
    • #3

    ja das ist sicher kein Problem, aber es könnte ja sein, dass es beim nächsten Update wieder ein derartiges Problem gibt

    Cyah

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. März 2007 um 17:50
    • #4

    Theoretisch ja, aber meist ist nur eine Kleinigkeit "verbogen", evtl liegt es an der neuen Kombination mit Vista/TB und ist bis dahin behoben.
    Man kann sich natürlich auch die Arbeit machen und den Fehler in den für das Update zuständigen Ordnern suchen...

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rreinhardklein
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    21
    Mitglied seit
    15. Mrz. 2007
    • 15. März 2007 um 00:12
    • #5

    Hallo VISTA Geschädigte.... Das Problem hab ich auch gehabt.
    Der Auto- incremental update funktioniert bei 15.0.9 nicht
    Habe das gleiche Problem unter VISTA Home Premium, der update von 15.0.9 auf 10 passiert scheinbar, Thunderbird startet wieder...aber zeigt wieder 15.0.9 and und fordert nach einiger Zeit wieder zum Update.
    Ich mußte 15.0.9 deinstallieren und Neuninstallation von 15.0.10 machen.
    Dann läufts wieder.
    Die Neuinstallation findet problemlos die Profil-und e-mail Dateien wieder
    Gottseidank!
    Ich hoffe das bleibt nicht so.......beim nächsten update

  • ESLALO001
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    18. Nov. 2006
    • 27. März 2007 um 14:44
    • #6
    Zitat von "rreinhardklein"

    Hallo VISTA Geschädigte.... Das Problem hab ich auch gehabt.
    Der Auto- incremental update funktioniert bei 15.0.9 nicht
    Habe das gleiche Problem unter VISTA Home Premium, der update von 15.0.9 auf 10 passiert scheinbar, Thunderbird startet wieder...aber zeigt wieder 15.0.9 and und fordert nach einiger Zeit wieder zum Update.
    Ich mußte 15.0.9 deinstallieren und Neuninstallation von 15.0.10 machen.
    Dann läufts wieder.
    Die Neuinstallation findet problemlos die Profil-und e-mail Dateien wieder
    Gottseidank!
    Ich hoffe das bleibt nicht so.......beim nächsten update

    Alles anzeigen

    Hi,

    ich habe das gleiche Problem. Anfänglich habe ich gemeint das dieses jetzt nur noch mit den Admin User geht, aber das war es auch nicht.
    Habe dann von Hand die .10 drüberinstalliert.
    Bin mal gespannt ob es beim nächsten Update das gleiche Problem gibt.

    Gruss

    Andreas

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™