Posts by Dweeze

Hallo,

was den Pfad angeht, hab ich mich an folgenden Link gehalten:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm

Bei mir wars allerdings recht einfach, da nur in zwei Unterordnern IP Adressen hinterlegt waren. Dort hab ichs bei beiden eingetragen.

Ich denke, eine IP ist für meinen Rechner, wenn ich mit W-Lan verbunden bin und die andere mit Kabel.

Pinge doch mal deinen Rechner an, dann müsstest Du ja die richtige IP kriegen, oder?

Grüße, Alex

Hallo,
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

@ allblue: auf das Posting bin ich bei meiner Suche im Forum auch gestoßen. Ich hab dann auch versucht, mit ausgeschaltetem Virenscanner zu versenden, hat aber auch nicht funktioniert.

mrb: Das mit den MTU-Werten werd ich heute abend gleich versuchen!

Den DSL-Anschluss hab ich übrigens bei der Telekom (2000er), dazu eine DSL-Flat von Carpo und mein email-Provider ist web.de.

Vielen Dank nochmal und nen schönen Tag!

Alex

Hallo zusammen,

ich habe ein recht seltsames Problem:

Ich habe seit ner Woche einen DSL Anschluss und kann nun keine emails mehr versenden, die einen Anhang besitzen.
    Dies gilt auch für mails, die ich weiterleiten will. Er beginnt zwar die Übermittlungen, hängt sich dann aber leider auf. (Anzeige z.B. "Sende Nachricht(en) .... 3% und das wars).

Normale emails ohne Anhang lassen sich problemlos versenden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte oder ob ich in den Einstellungen was übersehen hab?

Danke schon mal im Voraus!

Alex