1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mkrueck

Beiträge von mkrueck

  • Absturz beim Versuch, Mails zu öffen

    • mkrueck
    • 28. November 2006 um 10:30

    Hallo Mrb,
    die inbox.msf-dateien habe ich bei geschlossenem TB gelöscht. Hat nichts genutzt.
    das Problem liegt jedoch an meinem Rechner bzw. Konstellation, denn wenn ich mich als Verwalter einlogge, kann ich auf die selben Mails zugreifen und das Absturz-Problem gibt es nicht.
    Was häst Du davon, wenn ich per Explorer meine Profile (C:\Dokumente und Einstellungen\ 40krmi\Anwendungsdaten\ Thunderbird\Profiles\ 7yyb3oui.default) wegkopiere und ein neues Profil anlege uns später meine Mails, die ich retten will, zurückkopiere?
    Geht das?
    Danke.

  • Absturz beim Versuch, Mails zu öffen

    • mkrueck
    • 24. November 2006 um 11:26

    Hallo DerCrabbe und mrb,
    herzlichen Dank für die prompte Reaktion.

    DerCrabbe:
    Den Virenscanner habe ich so eingestellt, dass er meine Anwendungstaten>Thunderbird und Anwendungsdaten>Mozilla außen vor läßt.

    mrb:
    Die Mails sollen auf dem Server gelöscht werden.
    Welche Datenbank könnte defekt sein? Kann ich die einfachlöschen bzw. umbenennen und wird dann eine neue erstellt?

    Mit den neuen Konto habe ich es noch nicht probiert, werde ich aber wohl am Montag machen müssen, denn noch habe ich das Problem nicht im Griff.

    Danke erstmal, ich melde mich wieder.

  • Absturz beim Versuch, Mails zu öffen

    • mkrueck
    • 23. November 2006 um 12:34

    Guten Tag,
    beim öffnen von manchen, bisher ungeöffneten Mails erscheint folgende Meldung:
    Die Anweisung in „0x008867f7“ verweist auf Speicher in „0x00000000“. Der Vorgang „read“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
    Klicken Sie auf „OK“,um das Programm zu beenden.


    Meine Umgebung:
    OS: MS-Windows 2000 professional 5.0.2195 Service Pack 3
    Thunderbird Version 1.5.0.8 (20061025)

    Die Mails wurden z.Teil auch mehrfach vom Server geladen, obwohl ich einen POP server verwende.
    Ich arbeite mit 2 Konten, bei beiden habe ich seit 2 Tagen dieses Absturzproblem.

    Danke für die Unterstützung.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™