Posts by Viking

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Mailprovider 1&1


    Ich möchte gerne die in Thunderbird gespeicherten Mails und Einstellung auf eine neue Installation
    von Thunderbird auf einen anderen Rechner übernehmen. Wie gehe ich ab besten vor.
    Ist es möglich die Ordner einfach auf eine neue Installation zu kopieren.

    Schon seit längerer Zeit verwende ich Netscape 7.1 insbesondere wegen des integrierten Mailprogrammes. Thunderbird habe ich nur für ein Konto eingerichtet. Bei der Installation habe ich gesehen, dass die Übernahme von Netscape Mailkonten möglich ist, das scheiterte jedoch daran, dass ich bei Netscape für mich und meine Ehefrau verschiedene Profile angelegt haben, und jedes Profil seine eigenen Mailkonten hat.
    Was ich an Thunderbird sehr vermisse ist eine Funktion für den nachträglichen Import von Mailkonten nach der Installation. Gibt es einen Trick, mit dem bestehende Netscape-Mailkonten nachträglich importiert werden können ?