-
Werte TB Community
Ich habe einen Filter in meinem Eingangsordner gesetzt um bestimmte Mails in einen Unterordner
zu verschieben. Dabei habe ich auch einen String aus dem Mail-Text zur Bedingung gemacht.
Nun wurden nicht nur die gewünschten Mails dorthin verschoben sondern fast alle mails mit einem PDF als Attachment, weil der gesamte Textsalat des PDFs auch auf diesen Textstring mituntersucht wurde.
Gibt es eine Möglichkeit eine Regel zu erstellen, mit der mails mit Attachment z.B. PDF ausgeschlossen werden können; habe leider nichts gefunden?
Danke MfG
-
Mozilla Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228), POP, Windows XP SP3
Hallo Sünndogskind_2
Danke für Deine ausführliche Hilfe zu dem Thema, leider hat das - bei mir - alles nix geholfen ??
Vielleicht hat es mit einem kürzlich ausprobierten und wieder deinstallierten theme zu tun?
- es gibt auch noch was Merkwürdiges: Der Untere Rand des TB Fensters - unterhalb der Status-Zeile - ist verbreitert (ca.2 cm) und am linken Rand davon findet sich ein rote Spitzklammer mit der Spitze nach oben.
Danke.
-
Unter dem Menü:
Extras, Einstellungen, Allgemein, Schrift ist Westlich ISO-8859-15 eingetragen für ausgehende wie engehende Nachrichten
Die Standarcodierung soll auf alle eingehenden Nachrichten angewandt werden und für Antworten verwendet werden (je ein Hackerl)
Danke
-
Unter diesem Untermenü ist "(Aus) " aktiviert.
Danke
-
Deutsche Umlaute in den eingehenden emails werden nicht korrekt dargestellt -> Herzliche Grüße
Woran liegt´s - Danke
An welchem Schraeubchen muss ich drehen?
MfG
CC
-
Super Tipp! mit den Header Tools.
Danke - funktioniert wunderbar.
Gruss infonaut
-
Ich hätte gerne gewusst ob es möglich ist in Thunderbird (Vers.1.5.0.2)
die Betreffzeile eingegangener Mails zu ändern.
Das wäre recht hilfreich weil man dann den eigenen Bearbeitungsstatus
oder kurze Hinweise eintragen könnte.
(Im Büro bei Lotus Notes ist das recht hilfreich)
Danke.