1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eichhorn

Beiträge von Eichhorn

• 1
  • 2
  • 3
  • Mails nach löschen mehrfach im Papierkorb

• Eichhorn
    • 22. Juni 2016 um 14:04

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo alle zusammen,
    ich nutze ein Thunderbirdkonto zum Empfangen von Faxen. Also die Faxe werden von meiner FritzBox 7490 empfangen und an eine speziell dafür eingerichtete Mailadresse weiter versendet. Empfangen werden sie dann als Dateianhang (PDF) Da ich hier viele unsinnige Faxe empfange, lösche ich die meisten davon nach dem Lesen gleich wieder. Jetzt habe ich das komische Phänomen, dass die Faxe mehrfach im Papierkorb sind. Manche nur 2x, manche aber auch 4x. Wie kann das passieren? Ich habe in den Einstellungen schon alles Mögliche durch gesucht, aber zu keiner Lösung gekommen. Der Papierkorb ist so eingestellt, dass aller Müll älter 30 Tage gelöscht wird, dass klappt.

LG Eichhorn

• Problem beim Wechsel von POP3 zu IMAP

• Eichhorn
    • 8. April 2016 um 14:25

Danke für die Antwort. Ja, ich habe im Papierkorb keine Mails mehr gesehen. Die Anzal der Mails wurde mir beim Verschieben in den IMAP Papierkorb angeteigt.
    Ich hatte den Tipp mit dem X-Mozilla-Status inzwischen schon wo anders gelesen und habe jeden Status auf "0001" geändert. Da waren auch alle wieder sichtbar.

Danke nochmal

• Problem beim Wechsel von POP3 zu IMAP

• Eichhorn
    • 8. April 2016 um 09:46

Hallo alle zusammen,

ich habe mehrere Postfächer von POP3 auf IMAP umgestellt. Das hat soweit auch alles geklappt. Konto einrichten, Mails auf den Server hoch laden usw. Bei einem Postfach ist aber irgend etwas schief gelaufen. Ich wollte von dem POP3 Postfach den Inhalt des Papierkorbes hoch laden. Angezeigt wurden mir etwa 400 Mails über mehrere Jahre verteilt. Als ich fertig war, waren in dem Papierkorb des IMAP Postfaches aber nur etwa 160 Mails. Die neueren Mails fehlen. Der POP3 Papierkorb ist laut Thunderbird aber leer. Alles nach etwa 2013 fehlt. Komme ich irgendwie an diese Mails wieder ran? Der Ordner, wo die POP3 Mail gespeichert waren ist noch vorhanden. Auch die Datei "Trash" mit einer Größe von über 200MB ist noch da, incl. der Datei Trash.mfs. Da müssen doch die "Papierkorbmails" des ehemaligen POP3 Kontos noch drin sein. Ich habe auch schon probiert ein völlig anderes POP3 Konto neu an zu legen und dann auf diesen ehemaligen POP3 Ordner zu verweisen. Aber der Papierkorb ist da auch leer. Komme ich da irgendwie wieder ran???

LG Eichhorn

* Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

• Antwortoptionen

• Eichhorn
    • 21. Februar 2015 um 12:31

Danke, dass hatte ich übersehen.

Gruß

• Antwortoptionen

• Eichhorn
    • 21. Februar 2015 um 11:50

Hallo alle zusammen!

Wenn ich auf eine eingegangene Mail antworte, wird die Antwort automatisch unterhalb der ursprünglichen Mail eingefügt. Kann man das in Thunderbird irgendwo einstellen, dass die Mails automatisch oberhalb der empfangenen Mail eingefügt werden?

Danke und schönes WE

• Im Google Kalender gelöschte Termine bleiben in Lightning erhalten

• Eichhorn
    • 3. Februar 2015 um 19:36

* Lightning + Googlekalender (ja/nein): ja
    * Thunderbird-Version: 31.4.0
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja Version 1.0.3

Hallo alle zusammen,
    irgendwie werden Termine, welche ich im Googlekalender lösche in Lightning nicht gelöscht. Folgendes Szenatio: Ich habe im April einen Termin vom 6. auf den 8. April verschoben. Geändert habe ich das mit meinem Tablet. Also den am 6. April gelöscht und einen neuen Termin am 8. April eingetragen. Diese Einstellung wurde vom Googlekalender korrekt übernommen. Jetzt sehe ich bei Thunderbird in Lightnig nach, da ist der 8. April neu vorhanden - ist ja richtig, aber der 6. April ist auch noch da. Ich habe oben links auch schon ein paar mal auf Synchronisieren geklickt, aber alles ohne Erfolg. Dieser Termin wird aber auch nicht wieder neu im Googlekalender erstellt, was ja auch noch passieren könnte. Ich habe jetzt den Termin noch nicht in Lightning versuch per Hand zu löschen, da das ja automatisch funktionieren muss. Weiß vielleicht jemand den Fehler, welchen ich mache?

Gruß Eichhorn

• Konten auf linker Seite sortieren? [erl.]

• Eichhorn
    • 8. April 2014 um 14:08

Danke für eure Antworten!!!

• Konten auf linker Seite sortieren? [erl.]

• Eichhorn
    • 8. April 2014 um 11:23

Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Win 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Hallo alle zusammen,
    da ich von POP auf IMAP umgestiegen bin, habe ich alle Konten neu erstellt und danach die POP Konten gelöscht. Nun sind die neuen Konten auf der linken Seite nach dem "Erstellen" sortiert. Ich hätte aber gern mein "Hauptkonto" ganz oben, darunter das von meiner Frau und dann mein "Müllkonto". Kann man das irgendwie verschieben?

Gruß Eichhorn

• IMAP und Junkmail [erl.]

• Eichhorn
    • 7. April 2014 um 20:00

Stimmt!!!

Danke!!!

• IMAP und Junkmail [erl.]

• Eichhorn
    • 7. April 2014 um 14:42

Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1

Hallo alle zusammen!
    Ich nutze schon seit Jahren Thunderbird in der Kontenart POP. Da ich in Zukunft aber mehrere unabhängige Rechner nutze, denke ich über eine Umstellung auf IMAP nach. Mein erstes Problem ist schon das einordnen als Junkmail. Bei POP war das kein Problem, eine Nachricht als Junk markiert und diese wurde sofort in den Junkordner verschoben. Auch mit nachfolgenden Mails mit diesem Absender passierte dann das Gleiche. Wie klappt das bei IMAP? Ich habe jetzt eine Mail als Junk markiert und das war es, sie bleibt beharrlich im Posteingang. Was muss ich da noch einstellen. Ich muss sagen, ich kenne mich mit IMAP noch nicht so recht aus.

Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß Eichhorn

• nach Udate auf 17 - Fenster lässt sich nicht verschieben

• Eichhorn
    • 21. November 2012 um 21:26

Die Fehler treten aber beim Office black 2.1 auf. Ich nutzte ihn standardmäßig. Dadurch bin ich doch erst drauf gekommen. Dieser Noia Fox geht, den möchte ich aber nicht.

• nach Udate auf 17 - Fenster lässt sich nicht verschieben

• Eichhorn
    • 21. November 2012 um 20:56

Ich habe diesen Tipp auch befolgt und die 3 Icons sind wieder da. Allerdings habe ich noch eine portable Version auf dem USB Stick, welche auf einem Netbook nutze. Da habe ich die unmöglichsten "Erscheinungen". Das Fenster ist zu weit nach links verschoben, mal ist die obere Leiste da, mal nicht usw. Allerdings sind diese Fehler beim Standardskin nicht. Der Fehler tritt bei mir z.B. beim Office black und Silvermel auf.

• oberste Leiste fehlt [erl.]

• Eichhorn
    • 21. November 2012 um 18:39

Danke, dass war genau die richtige Lösung. Warum ändert sich das aber bei diesem Update einfach?

Gruß Eichhorn

• oberste Leiste fehlt [erl.]

• Eichhorn
    • 21. November 2012 um 18:18

Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: W8 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse

Hallo alle zusammen,
    Nach dem Update von Version 16.0.2 auf Version 17 fehlt bei mir die oberste Leiste. (in der die Icons zum Minimieren, Maximieren und Schließen sind) Wie bekomme ich diese wieder hin?

Gruß Eichhorn

• Alle Erweiterungen weg! [erl.]

• Eichhorn
    • 30. August 2012 um 09:29

Ich habe es hin bekommen!!!

Ich habe TB Portable von Version 14 auf 15 geupdatet. = alle Erweiterungen und Skin weg. Jetzt habe ich Lightning neu installiert, nicht über aktualisieren! Nach einem TB Neustart war Lightning mit allen richtigen Einstellungen wieder da. Gleichzeitig waren mehrere Reiter vorhanden (von jeder Erweiterung), die mich fragten ob sie diese für TB installieren sollen. Natürlich habe ich diese alle mit JA beantwortet und alle Erweiterungen waren auch wieder vorhanden. Also alles ist wieder schön!

Gruß Eichhorn

• Eichhorn
    • 30. August 2012 um 08:54

Geht leider alles nicht. Ich habe von meinem TB Portable noch eine Sicherung. Diese läuft als Version 14 noch normal. Wenn ich diese jetzt auf den Stick kopiere und update, besteht das gleiche Problem. Bei einer Aktualisierung der Updates, werden keine Updates gefunden. Ich teste weiter, habe ja noch eine funktionierende 14er Sicherung.

Gruß Eichhorn

• Eichhorn
    • 29. August 2012 um 15:49

TB natürlich, mein Fehler. Wenn die Datei dann so: ThunderbirdPortable -Safe-mode.exe aussieht, dann ist es das Gleiche.

Gruß Eichhorn

• Eichhorn
    • 29. August 2012 um 14:28

Also die Einstellungen sind noch ok. Das Abrufen neuer Mails ist auch noch in Ordnung. Auch das Adressbuch ist noch da. Bei den Erweiterungen ist als Einzige der Adressbooks Synchronizer 1.0.4 noch vorhanden. Lightning fehlt unter anderen. Auch bei dem Reiter "Erscheinungsbild" kommt die Meldung: "Es sind keine Addons dieses Typs installiert". Müsste da nicht wenigstens der Standard Skin erscheinen? Wie starte ich FF Portable im abgesicherten Modus? Wo finde ich bei dieser Version Lightning, um zu sehen ob da noch Daten vorhanden sind?

Gruß Eichhorn

• Eichhorn
    • 29. August 2012 um 12:00

Thunderbird-Version 15:
    W7 32bit:
    Kontenart (IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo, ich habe auf einem USB Stick Thunderbird Portable installiert. Nach einem Update von Version 14 auf 15 waren alle Erweiterungen und Themes einfach weg. Finde ich schon doof wegen Lightning. Finde ich das irgendwo wieder?

Gruß Eichhorn

• Suche Erweiterung [erl.]

• Eichhorn
    • 5. Juli 2012 um 20:47

Danke, genau das ist es! :lol:

• 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English