1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails nach löschen mehrfach im Papierkorb

  • Eichhorn
  • 22. Juni 2016 um 14:04
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Eichhorn
    Mitglied
    Beiträge
    51
    Mitglied seit
    28. Nov. 2006
    • 22. Juni 2016 um 14:04
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win7
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo alle zusammen,
    ich nutze ein Thunderbirdkonto zum Empfangen von Faxen. Also die Faxe werden von meiner FritzBox 7490 empfangen und an eine speziell dafür eingerichtete Mailadresse weiter versendet. Empfangen werden sie dann als Dateianhang (PDF) Da ich hier viele unsinnige Faxe empfange, lösche ich die meisten davon nach dem Lesen gleich wieder. Jetzt habe ich das komische Phänomen, dass die Faxe mehrfach im Papierkorb sind. Manche nur 2x, manche aber auch 4x. Wie kann das passieren? Ich habe in den Einstellungen schon alles Mögliche durch gesucht, aber zu keiner Lösung gekommen. Der Papierkorb ist so eingestellt, dass aller Müll älter 30 Tage gelöscht wird, dass klappt.

    LG Eichhorn

  • muzel
    Gast
    • 27. Juni 2016 um 13:32
    • #2

    Moin,
    vielleicht ist der Papierkorb zu voll geworden, weil du ihn als Archiv für sinnlose Faxe benutzt.
    Es gilt auch für den Papierkorb, was für alle anderen Ordner auch gilt, insbesondere aber die, wo viel Bewegung ist, wie Posteingang (Inbox) und Gesendet (Sent). Nie zu voll werden lassen, regelmäßig komprimieren (Rechtsklick auf Ordner -> Komprimieren) und bei Problemen auch mal Ordner reparieren (Rechtsklick auf Ordner -> Eigenschaften...).
    HTH, muzel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juni 2016 um 14:14
    • #3

    Hallo,
    darf man mal wissen wie groß der Papierkorb ist und der Ordner aus dem gelöscht wurde?

    Überprüfe die Größe des Papierkorbs auf dem Datenträger:
    Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"
    Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).

    Zitat

    Der Papierkorb ist so eingestellt, dass aller Müll älter 30 Tage gelöscht wird, dass klappt.

    .
    Ich weiß im Moment nicht, ob das für den Papierkorb ausreicht. Die Frage ist, wird bei dieser Einstellung der Papierkorb auch komprimiert oder nicht. Wenn nicht, wird dieser immer größer, selbst wenn du nicht eine einzige Mails mehr darin siehst.
    Muss ich testen.
    Übrigens kann man sich jede Ordnergröße im Spaltenkopf der Ordnerliste anzeigen lassen, wenn man unter Ansicht > Fensterlayout > Ordnerleiste anhakst. Du kannst dann auswählen, welcher der 3 Spaltenköpfe (Größe, Ungelesen, Gesamt) angezeigt wird.

    Edit: Test ergab: durch diese Einstellung wird der Papierkorb nicht komprimiert mit der Folge, dass dieser wohl beschädigt ist.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (27. Juni 2016 um 14:25)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™