Posts by Siri

    hallo,



    verwende Thunderbird 3.1.6, Windows 2000, Kontoart weiss ich nicht, ich glaub POP.


    Seit eben grade werden gesendete Nachrichten nicht mehr im gesendet ORdner abgelegt,
    sie verschwinden sofort. aber der empfänger bekommt sie.
    ich habe es mit einer nachricht an mich getestet und auch nachgefragt.
    was ist da plötzlich los?


    danke!
    siri

    hi,
    habe heute beim einladen der Post nach einem Update einer älteren TB-Version auf 3.0.4 - e-mail Eingänge beim Abruf der Post gesehen, also fett gedruckten Absender und fett gedruckte Betreffs (also als ungelesen) - die dann aber verschwunden sind ins nichts. Viele e-mails sind angekommen, aber mindestens drei waren weg. Es war ein gmx. absender. Stimmt irgendwas mit meinem Posteingangsserver nicht? Ich kenn mich da nicht so besonders aus, darum bin ich aus den Forenbeiträgen bisher nicht schlau geworden. Hatte nach dem Lesen das Gefühl, dass es was mit den Einstellungen Posteingang zu tun haben könnte. Ich habe ein t-online konto. Für Postausgang musste ich statt mailto.t-online dann smtpmail.t-online.de eintragen, da erst nach dem Update nix raus ging, das habe ich gemacht und konnte versenden (Port 25). Aber ich könnte schwören, dass jetzt beim Abruf des Posteingangs einige e-mails verloren gegangen sind, da ich ganz kurz den Absender und Betreff gesehen habe, dann war alles weg. Als Index Eingangsseriver ist pop.t-online.de auf Port 110 eingetragen ist das falsch? :help: .

    hi,
    habe die anleitung thunderbird downgeloaded, aber irgendwie keine antwort gefunden. Bei Outlook express kann man die menüleiste über der e-mail liste bearbeiten, also einstellen, welche Angaben man will: also Absender oder Empfänger anzeigen mal als wichtigste Punkte, neben Empfangsdatum, Größe, Anhang etc. Ich meinte das ginge bei Th.b. auch, aber ich finde es nicht mehr. bei outlook geht das mit der rechten mousetaste wenn man auf die Menüleiste der e-mail LIste geht und man kann auswählen, dass man z.B. bei selbst abgesendeten e-mails die man in eigenen Ordnern archiviert, nicht der Absender... man selbst nämlich, sondern dann der Empfänger der e-mail drin steht. Wie bitte geht das?
    Danke
    siri

    Hi,


    habe eine Warnung beim Versenden ob als reiner Text, HTML oder beides gesendet werden soll. Verstehe nicht warum. Es wrid im Fenster auch erwähnt, der Empfänger könne die Nachricht so nicht lesen. Kommt hin und wieder vor. Was muss ich einstellen, dass integriertes jpg und gefärbter Text ohne Probleme rausgehen. Es kann ja schlecht sein, dass bei manchen Nachrichten im Sendestatus, Thunderbird sicher ist, dass der Empfänger diese Nachricht nicht lesen können wird. Es kann an der Ursprungsnachricht liegen, die ich zumeist weiterleite, bei der irgendwas falsch voreingestellt ist
    Wo ist diese Einstellung, das problemlos zu versenden?
    Verstehe auch nciht dass bei einer Weiterleitung einer Nachricht, dann teilweise HTML Code für die Umlaute angezeigt wird. WO muss ich das einstellen, dass das alles durchgeht?
    Danke
    Siri

    Hi,
    unter -> Ansicht -> Anhänge eingebunden anzeigen müsste helf`n.
    Grüße
    Siri