1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang Thunderbird 3.0.4

  • Siri
  • 5. Mai 2010 um 17:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Siri
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Nov. 2006
    • 5. Mai 2010 um 17:45
    • #1

    hi,
    habe heute beim einladen der Post nach einem Update einer älteren TB-Version auf 3.0.4 - e-mail Eingänge beim Abruf der Post gesehen, also fett gedruckten Absender und fett gedruckte Betreffs (also als ungelesen) - die dann aber verschwunden sind ins nichts. Viele e-mails sind angekommen, aber mindestens drei waren weg. Es war ein gmx. absender. Stimmt irgendwas mit meinem Posteingangsserver nicht? Ich kenn mich da nicht so besonders aus, darum bin ich aus den Forenbeiträgen bisher nicht schlau geworden. Hatte nach dem Lesen das Gefühl, dass es was mit den Einstellungen Posteingang zu tun haben könnte. Ich habe ein t-online konto. Für Postausgang musste ich statt mailto.t-online dann smtpmail.t-online.de eintragen, da erst nach dem Update nix raus ging, das habe ich gemacht und konnte versenden (Port 25). Aber ich könnte schwören, dass jetzt beim Abruf des Posteingangs einige e-mails verloren gegangen sind, da ich ganz kurz den Absender und Betreff gesehen habe, dann war alles weg. Als Index Eingangsseriver ist pop.t-online.de auf Port 110 eingetragen ist das falsch? :help: .

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 5. Mai 2010 um 20:03
    • #2

    Hallo Siri

    Zitat

    Als Index Eingangsseriver ist pop.t-online.de auf Port 110 eingetragen ist das falsch?


    Heute hat rum in diesem Beitrag einen Link rein gestellt, wo die Einrichtung auch für Thunderbird beschrieben wird. Schau mal ob dir das hilft :gruebel:

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 5. Mai 2010 um 20:32
    • #3

    Guten Abend!

    Handelt es sich um ein Pop3- oder Imapkonto?
    Hat der Donnervogel mal eine Mail im Schnabel, lässt er sie nicht wieder aus, und verschluckt sie auch nicht. Die einfachste Variante ist, zu versuchen im Kontextmenü unter Eigenschaften Index wiederherstellen. Vielleicht ist dann wieder alles ok. Wenn nicht, dann wäre es noch eine Möglichkeit, in dem betreffenden Konto bei geschlossenem thunderbird im Profilverzeichnis die Dateien mit der Endung .msf zu löschen, das könnte auch den Index wieder in Ordnung bringen und Dir Deine Mails zurückholen.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™