Posts by butchbear

    Hallo Toolmann,
    vielen Dank für deine Info.
    ich habe nun die besagten Datein zurückkopiert und den Eintrag in Profil soweit geändert, das er nun auf das Verzeichnis D:/Thunderbird verweist,
    aber auch jetzt öffnen sich leider nicht meine Konten und alten Mails.


    Da mein neuer PC aber auch ein anderes Problem hat, das er nach 10 min. den Bildschirm vom PC trennt, kann ich ja auch im Moemtn nicht anständig testen und ich melde mich einfach später mal wieder, wenn das Probelm mit meinem PC gelöst ist und ich nicht nur ein Zeitfenster von 10 min. zur Verfügung habe etwas zu installieren.
    Werde dann Thunderbird mal kpl. neu installieren und dann die Daten auf D: legen und im C:\.....\thunderbird den Verweis auf D noch mal hinterlegen.
    vielleicht klappt es dann, wenn nicht melde ich mich wieder.
    Vielen DAnk
    Gruß
    Butchbear

    Hallo Toolmann,
    ich habe mein TB Profil nicht kopiert, sonder nach D:/verschoben
    so das es im D:/Thunderbird... liegt
    Mein Profiles.ini im Verzeichnis D:\thunderbird habe ich nun aggeändert auf


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=0
    Path=D:\thunderbird


    Was wäre jetzt zu tun?
    Dein Tool openTBprofile habe ich mir runtergeladen, doch wenn ich es mit Doppelklick öffnen möchte, dann erhalte ich die Info das es keine gültigeWin32 Anwendung ist.


    Was mus ich tun jetzt?
    Gruß undDanke
    butchbear

    Hallo Hobbywurm,
    also ich habe das TB Verzeichnis auf D: gelegt und dann TB aufgerufen, wenn ich dann über Extras --> Konten gehe,komme ich gar nicht zu Servereinstellungen und Lokale Ordner, sonder eds geht das Fenster für den sMTP-Postausgangs-ordner auf und ich kann nur "Hinzufügen" oder "bearbeiten"..
    zur Info habe die Version 1.5.0.8 installiert.
    wie bekomme ich die Option "Servereinstellungen und Lokale Ordner"
    ---------------


    Hallo Toolman
    vielleicht kannst du mir weiterhelfen
    meine profil.ini sieht foldenermassen aus:
    -------------------
    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/fwgwfhry.default
    -----------------------



    Die Prefs.js ist 712 byte groß
    habe noch eine Prefs.js.gz die ist 3,04 kb groß (eine Zip-Datei scheinbar)


    Vielleicht kannst du mir ja helfen.


    Wäre echt dankbar, konnte schon seit 3 Wochen keine Mails mehr downloaden, da ich erst dieses Problem lösen will, bevor ich neue Mails mir hole.
    Gruß
    butchbear

    Habe einen neuen PC installiert, konnt kein Backup mehr machen ,sondern nur noch die DAten von der alten FEstplatte kopieren.
    Habe dann wie bereits in anderen Problemfällen beschrieben
    Das Verzeichnis Thunderbird in das neue Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\myName\Anwendungsdaten
    hineinkopiert (und wirklich in dieses Verzeichnis und nicht in Programme etc...)
    und danach TB installiert.
    Wenn ich dann TB öffne sind keine Daten udn Konten vorhanden, und TB möchte ein neues Konto eröffen.


    Habe dann die andere Variante probiert
    TB erst wieder kpl. gelöscht und neu installiert und bevor ich TB zum erstenmal geöffnet habe, habe ich den Ordner Thunderbird in das
    Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\nhoeller\Anwendungsdaten
    kopiert.
    Leider das selbe Ergebnis keine Mails und Konten vorhanden.


    Kann mir jemand helfen, wie ich meine alten Mails und die Konten installiert bekomme, ohne alles neu zu definieren.
    Wäre echt für eine Hilfe dankbar.


    Habe mir die aktuellste TB-Version downgeloadet.