Posts by macburly

    Mein Gedanke ging eher dahin, mir selber oder durch andere Emails mit Terminen zusenden zu lassen.
    Eine Art Filter prüft und setzt die Informationen wie Datum und Uhrzeit und Thema ein

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.5
    * Lightning-Version: 3.3.3
    * Betriebssystem + Version: 8.1


    Hallo, gibt es ein Addons mittels dem man per Email Termine in lightning eintragen kann?
    Gruß
    macburly

    Hallo Susanne,


    Deinen Hinweis bei solchen Problemen kann man aus meinen Erkenntnissen garnicht häufig genug geben


    Quote from "SusiTux"


    tritt das Probem auch auf, wenn Du Thunderbird im Safe-Mode startest?


    Übrigens das ADDON Multiple Addon Deactivator kann in den weiteren Schritten sehr hilfreich sein.


    Gruß
    Bernhard

    Hallo,
    prima, das war es!
    Ich habe der userchrome.css
    die Angaben:



    #folderPaneBox {
    visibility: visible !important;
    min-width: 100px !important;
    max-width: 290px !important;
    }
    #folderTree {
    background-color: red !important;
    color: white !important;
    }

    zugefügt.


    Jetzt ist die Spalte KONTO-/ORDNERLISTE rot unterlegt.
    Toller Hinweis der mir neue Möglichkeiten schaffte


    MERCI
    Bernhard

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP


    Hallo,
    nachdem ich Thunderbird mit den Add-Ons
    "No Message Pane Sorting by Mouse" und "Disable DragAndDrop"
    Thunderbird etwas mehr fixiert habe.
    Bin ich interessiert auch die Breite von der
    Konto-/Ordnerliste
    dauerhaft zu fixieren, bzw. ein versehentliches Verschieben der Breite zu verhindern!


    Gibt es hierzu ein ADD-ON
    oder kann man dies irgendwo einstellen, z.B. prefs.js
    So dass nur eine manuelle Änderung im späteren ein Verschieben erlaubt?


    Gruß
    Bernhard

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Win XP


    Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten bitte gleich melden, damit ich dieses korrigieren kann!


    Ich möchte TB jeweils mit TAB "ungelesene Email" (virtueller Ordner), TAB Kalender (lightning) und dem TAB "ADD-ON-Manager" öffnen.
    Beim Beenden oder per Drücken eines Icons möchte ich die restlichen offenen TABS automatisch schließen


    Geht das? Eventuell per Add-on, Startparameter oder Einstellung in der prefs.js?


    Gruß
    Bernhard

    Hallo,


    Prima, das hat geholfen,
    den Rechtsklick mittels Maus hatte ich überlesen, aber dann war alles so wie es zu sein hat!


    Ein herzlichen Dank an Euch beiden rum und cosmo!


    In der prefs.js habe ich entdeckt, dass es noch einen Schwung von mnenhy Einträgen gibt,
    Stören im Prinzip nicht machen die Datei nur groß und gegebenfalls langsamer?!
    Kann man die einfach löschen!
    Ich überlege ein Kopie abzulegen und den Versuch zu starten.


    Gruß
    Bernhard

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: WIN XP


    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier nicht falsch, ansonsten informiert mich kurz, damit ich dies korrigieren kann!
    Ich denke halt, dass dies etwas mit dem Update, bzw. Installation zu tuen hat.


    Wenn ich Emails schreibe, wird im Header als
    User-Agent angegeben:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.23) Gecko/20090812 Lightning/0.9 Thunderbird/2.0.0.23 Mnenhy/0.7.5.0


    Zumindest lightning ist derzeit 1.0
    und Thunderbird 8.0
    Mnenhy habe ich schon länger in einer der alten Versionen deinstalliert


    Eigentlich ist es ja egal, was dort steht, aber meine Neugier treibt mich, dieses zu verstehen.
    Woran kann es liegen, wo muss ich nachschauen oder wo finde ich Hinweise?
    Über Tipps würde ich mich freuen, Danke im Voraus.




    Gruß
    Bernhard

    Hallo,
    inzwischen dürfte ich dem Problem näher gekommen sein.
    In der Tat zeichnete wohl ein ADDONS verantwortlich!
    Das Addon MinTrayR ist ein Ersatz für das bisherige MinimizetoTray
    Es hat neue Optionen, die ich erst jetzt entdeckt habe.
    Hier lassen sich nämlich auch Minimierungen auch für das Nachrichten- und das Verfassen-Fenster aktivieren.
    Ich vermute hier die Ursache des Geschehens.
    Jetzt ist bei mir nur noch das Hauptfenster unter dem Reiter Thunderbird angeklickt!
    Also vielleicht hilft dies dem einem oder anderen auch weiter!
    Gruß macburly

    Hallo, ich ärgere mich seit der Umstellung auf Thunderbird 5 mächtig herum!
    Erst fehlten anfänglich mächtig viele addons, jetzt noch einige!
    Derzeit öffnet sich Tunderbird gleich in 3 Fenstern.
    Ein Schließen eines der Fenster hat das Schließen von Thunderbird zur Folge!
    Am Liebsten würde ich wieder auf TB3 zurückstellen, aber ich weiß nicht, ob dieses überhaupt geht!


    Die Fehlerkonsole zeigt folgendes
    Fehler: this.rangeStartDate is null
    Quelldatei: chrome://calendar/content/calendar-views.xml
    Zeile: 245
    Fehler: this.parent.gTagToolbar is undefined
    Quelldatei: chrome://tagbar/content/tagbar.js
    Zeile: 40
    Fehler: dialog is null
    Quelldatei: chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xul
    Zeile: 1
    Warnung: XUL-Box für toolbarbutton-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0



    Thunderbird 5.0
    Kontoarten POP


    Kann jemand weiterhelfen?

    Hallo,


    zumindest das wesentliche Problem mit QUICKFOLDERS ist inzwischen behoben.
    Ich habe das ADDON " MNENHY " deinstalliert!


    :D


    Hiermit sind auch andere Schwierigkeiten, wie das ABSPEICHERN von Kopien der versendeten mails in einen Ordner wieder möglich!


    Die obige Fehlermeldung in der Fehler-Konsole existiert zwar noch,
    Ursache meines Forschens waren aber die plötzlichen Ungeklärtheiten und
    die sind nun weg!



    Gruß "

    Thunderbird 3.1.9
    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier richtig!


    Ich habe in TB über die Fehlerkonsole folgende Meldung
    Fehler: this.docShell is null
    Quelldatei: chrome://global/content/bindings/browser.xml
    Zeile: 0


    Beim Anklicken von der Quelldatei browser.xml gelange ich in diese
    Die Datei fängt wie folgt an:


    <?xml version="1.0"?>


    Ich habe mir mal eine andere xml-Datei geöffnet
    Hier lautet die erste Zeile
    <?xml version="1.0" ?>


    Vor dem Fragezeichen ist ein Leerzeichen
    Jetzt weiß ich nicht wie die Datei bearbeiten kann, denn diese liegt in einer JAR Datei
    E:\thunderbird\chrome\toolkit.jar
    Sollte ich hier falsch sein, bitte ich Vorab um Entschuldigung und den Hinweis, wo ich meine Frage stellen kann?


    +++


    Mittels Winace konnte ich meine Beobachtung korrigieren!
    Die obige Fehlermeldung kommt leider weiter hin!
    Weiß jemand, wie der Fehler zu beheben ist?
    Es muss ja folglich etwas anderes sein


    +++


    Inzwischen entwickelt sich die Sache zum Krimi:


    Ich habe das Addon Quickfolders auf meinen Rechner
    seit einiger Zeit
    sind die Tabs aber nicht mehr farbig und normal breit, sondern erstrecken sich über die gesamte Bildschirmbreite
    wie in dieser Teilansicht zu sehen


    wenn ich ein Addon deaktiviere oder aktiver und den dadurch bedingten Neustart durchführe
    sieht die Sache wieder wie ursprünglich aus


    Doch spätestens nach einem normalen Neustart ist wieder das obige Bild vorhanden.


    Ich denke, dass hängt irgendwie alles zusammen.


    Kann mir jemand helfen oder an wen wendet man sich, bei diesen Fehlern!



    Gruss
    macburly

    Hallo,


    also bei mir tritt stetig gleiches Problem auf! Ich will eine Email versenden.
    Dann kommt das Menue, dass die Email in den Ordner "gesendet" kopiert werden soll.
    Doch dies klappt nicht.
    Fakt ist: Die Email ist gesendet, doch ein Abspeichern der Email ist nicht möglich
    Komisch dabei ist, wenn ich Thunderbird neu starte, funktioniert plötzlich alles wie gehabt.


    Jetzt habe ich festgestellt, dass die Email immer dann nicht gespeichert werden kann, wenn ich auch die Option "Filter auf den Ordner anwenden" nicht nutzen kann!
    Sprich: Ein Anklicken auf die Option hat keine Wirkung und keine einzige Email wird verschoben.
    Erst ein Neustart von Thunderbird ermöglich ein Filtern wie gehabt


    ... dann kann ich auch wieder eine Email versenden.


    Ist das Programm allerdings länger wieder in Betrieb! Kann die Sperre wieder aktiv sein!


    Ich finde keinen Ansatz wie ich das Problem beheben kann!
    Derzeit bleibt nur stetes Neustarten von Thunderbird!


    Übrigens ich arbeite mit der Version 3.04


    Gruss
    macburly

    Hallo,
    ich habe für mich und meine Familie verschiedene Profile angelegt.
    Beim Start von Thunderbird öffnet sich ein sehr kleines Fenster ("Thunderbird- Benutzerprofil wählen") zur Auswahl des Profiles.
    Schlechter hierbei noch, dass die Icons Profil erstellen usw. zu sehen sind.
    Obwohl ich mich auch stets als Anfänger fühle, wüsste ich ziemlich sicher, dass meine Frau bei Umstieg auf Thunderbird, garantiert irgendwann und irgendwie, dieses anklicken würde.


    Gibt es eine Erweiterung oder sonst ein ADD ON odergl. das ein schönes großes Fenster offieriert in dem man nur die Profile zum Start von Thunderbird anklicken kann.
    Sicher typische Anfängerfrage. Ich bitte um Nachsicht!
    Gruß
    macburly

    Es geht wohl mehr um den Datenschutz.
    BCC bringt den Vorteil, dass die dritten Personen nicht kontaktiert wird.


    Ausserdem sind ellenlange Empfängerlisten nicht gerade eine Augenweide!


    Ich wäre auch an einer solchen Lösung interessiert!
    Durch einen freundlichen Hinweis, habe ich dieses nun auch erhalten!
    ContactsAddBccButton_0.0.5_tb_de-DE.xpi


    Gruß
    macburly