1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 17 Signatur funktioniert nicht (Windows 7 )

  • ratzfatz2000
  • 24. November 2012 um 12:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ratzfatz2000
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    24. Nov. 2012
    • 24. November 2012 um 12:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mein Thunderbird E-Mail Programm auf Thunderbird 17 upgedatet und merke heute das meine Signatur nicht mehr funktioniert.

    Ich nutze Thunderbird auch beruflich und bin auf die Signatur unten bei neu verfassten Mails , Antworten, Weiterleiten usw. unbedingt angewiesen.

    Mozilla Firefox ist mein Standard Browser, auch upgedatet.

    Jetzt habe ich alles ausprobiert , der HTML Code stimmt auch, ohne HTML habe ich auch alles probiert. :|

    Alles unter Extras - Konten Einstellung - E-Mail - Signatur........

    **Auch eine Signatur als Datei anzuhängen funktioniert nicht , `bin ganz schön verzweifelt. ** Kann mir das nicht erklären und weiß nicht weiter.....hätte ich nur nichts geändert und wäre bei meinem ursprünglichen Thunderbird geblieben anstatt umzusteigen auf Thunderbird 17 :(

    Vielleicht erwähnenswert ist das wenn ich auf "verfassen" gehe die Symbolleiste im Mail Fenster blass ist und das kein Cursor blinkt wenn ich in das zu beschreibende E-Mail Fenster klicke um zu schreiben, der Cursor kommt erst nach Eingabe des ersten Buchstabens.

    Als letzten Versuch habe ich soeben Mozilla upgedatet, alles umsonst.......

    Danke schön im Voraus !

    Über Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich unheimlich dankbar.

  • SusiTux
    Gast
    • 24. November 2012 um 13:06
    • #2

    Hallo ratzfatz,

    tritt das Probem auch auf, wenn Du Thunderbird im Safe-Mode startest?

    Du schreibst, Du hättest TB und FF geupdatet. Was meinst Du dann zusätzlich mit:

    Zitat von "ratzfatz2000"

    Als letzten Versuch habe ich soeben Mozilla upgedatet

    Gruß

    Susanne

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. November 2012 um 17:13
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    der Cursor kommt erst nach Eingabe des ersten Buchstabens.

    Bei mir ist es so, dass der Cursor im Nachrichtenfeld erst erschient, wenn ich darauf geklickt habe.Solange ist auch die Formatierungs-Leiste deaktiviert.
    Allerdings befindet sich der Cursor vorher im "An"-Feld.
    Du hast welches Betriebssystem?

    Gruß

    edit: bitte lösche beim nächsten Mal die von uns gewünschten 4 Fragen nicht, sondern beantworte sie, um unnötige und nervende Rückfragen zu vermeiden.

    Foren-Regeln

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (25. November 2012 um 17:54)

  • macburly
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    4. Dez. 2006
    • 25. November 2012 um 08:25
    • #4

    Ich hatte auch mehrere Probleme dieser Art.
    Bei der Signatur war es SmartTemplate4 (geupdated!)
    Es lohnt dieses ADDON einfach mal zu deaktiveren.

  • ein777er
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Nov. 2012
    • 26. November 2012 um 10:34
    • #5
    Zitat von "macburly"

    Ich hatte auch mehrere Probleme dieser Art.
    Bei der Signatur war es SmartTemplate4 (geupdated!)
    Es lohnt dieses ADDON einfach mal zu deaktiveren.

    DANKE!!

    Das war es .. :flehan:

    lg, ein777er

  • SusiTux
    Gast
    • 26. November 2012 um 20:03
    • #6

    Hallo ein777er,

    Du weißt aber schon, dass insbesondere Unixer bei der 777 das Gruseln bekommen? Ob das wohl der Grund ist, warum ratzfatz hier seinem Namen keine Ehre macht? ;-)

    Gruß

    Susanne

  • macburly
    Mitglied
    Beiträge
    25
    Mitglied seit
    4. Dez. 2006
    • 26. November 2012 um 20:31
    • #7

    Hallo Susanne,

    Deinen Hinweis bei solchen Problemen kann man aus meinen Erkenntnissen garnicht häufig genug geben

    Zitat von "SusiTux"


    tritt das Probem auch auf, wenn Du Thunderbird im Safe-Mode startest?

    Übrigens das ADDON Multiple Addon Deactivator kann in den weiteren Schritten sehr hilfreich sein.

    Gruß
    Bernhard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™