Posts by xanef

    Quote

    Mich würde aber interessieren, ob bestimmte (und immer die selben) Dateien nicht korrekt ankommen.
    Ich habe schon Probleme gehabt, das bei bestimmten HTML-Dateien, TB diese gar nicht samt Mail versendete.
    Außerdem ist es auch wichtig zu wissen, mit welchem Mailklienten die Empfänger die Mails lesen und welche Einstellungen dieser hat.


    es sind immer die selben 2 dateien, ein banner-jpg und ein gif. sonst ausschliesslich getippter text (arial)
    wenn die mail überhaupt rausgeht, ist das lesen und korrekte darstellen derselben kein problem. getestet in thunderbird 2.x, sowie outlook2003
    die frage ist eben nur, ob die mail bei mir überhaupt rausgeht. ich teste immer noch ob es mit dem virenscanner zusammenhängt.

    Auf dem Laptop läuft eine aktuelle Version von Bitdefender Antivirus V.10 sowie Vista Firewall. Aufgrund deines Tipps habe ich die (mühsam gefundenen, weil versteckten) Ordner für Profil und Maildaten von Thunderbird vom Scan ausgeklammert und Teste jetzt ob der Fehler wieder auftritt. Ich melde mich.

    Also, ich habe im TB auf Verfassen geklickt, eine neue Mail nach meinen Wünschen kreiert und den Banner sowie ein Gif lokal von meiner Festplatte eingebunden.
    Diese "fertige" mail habe dann in TB für mich als Vorlage im Ordner "Vorlagen" gespeichert.


    Wenn ich nun eine Mail mit dieser Vorlage versenden möchte, so klicke ich doppelt auf diese Vorlage und schwupp, habe ich eine Mail, ähnlich einem Klick auf "Verfassen", nur eben mit meinen Bildern drin und meiner Absenderkennung.


    Jedoch ist das Problem, dass diese Mail dann mit Glück verschickt wird, oft kommt aber die Fehlermeldung dass er "." mangels rechten nicht finden kann und den Versand deshalb abbricht.
    Manchmal geht die Mail aber problemlos raus.


    Hab ich was falsch gemacht oder gibts hierfür ne professionellere Lösung?
    Danke!

    Guten Abend,


    mein Problemchen ist folgendes (TH 2.0.0.14):
    Ich habe mir eine ganz einfache mail-Vorlage im Verfassen-Fenster erstellt (enthält ein Banner mit Logo, und am Ende ein kleines gif)
    Verfasse ich eine neue Mail --> doppelklick auf die Vorlage, ein neues Verfassen-Fenster ist da und ich schreibe meine Mail. Einfacher Text in Arial.
    Beim Versand kommt dann in unregelmässigen Abständen eine Fehlermeldung, dass die Datei " . " nicht gefunden werden kann bzw. keine Leserechte vorhanden wären. Nur wenn ich den Banner (jpg) und das gif entferne, geht die Mail problemlos raus.
    Manchmal wird aber die Mail auch problemlos verschickt, kommt korrekt an,
    hat irgendwer ne Idee womit das zusammenhängen könnte?


    Vielen Dank für alle Tipps!

    Hallo,
    vielleicht ist dies eine Anfängerfrage, komme aber trotzdem nicht weiter:
    Wenn ich Mails ausdrucke, habe ich erst mal eine Seite mit Headerinfos, die ich nicht gedruckt haben möchte. Wie und wo kann ich das abschalten?
    Danke schon mal!