1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boy2006

Beiträge von Boy2006

  • "Wie immer" Wizzard

    • Boy2006
    • 9. Februar 2009 um 08:50

    ok muss ich wohl machen...
    Kann ich die daten übernehmen ?

  • "Wie immer" Wizzard

    • Boy2006
    • 8. Februar 2009 um 12:55

    Keine Ideen ?

  • "Wie immer" Wizzard

    • Boy2006
    • 6. Februar 2009 um 19:00

    Ich habe im Kaspersky aber es als ausnahme hinzugefügt.

  • "Wie immer" Wizzard

    • Boy2006
    • 6. Februar 2009 um 18:50
    Zitat

    und dir bestimmt geläufig


    nein leider ...

  • "Wie immer" Wizzard

    • Boy2006
    • 6. Februar 2009 um 18:34
    Zitat

    wie groß? Evtl. langt es, die mal mit der aus dem letzten Backup zu ersetzen


    5kb ich weis das ist zu wenig.

    Zitat

    wer oder was kommt denn da auch?


    der Wizzard

  • "Wie immer" Wizzard

    • Boy2006
    • 6. Februar 2009 um 18:14

    Ich meinte was ich machen kann das der Profil wieder komm. :rolleyes:

  • "Wie immer" Wizzard

    • Boy2006
    • 6. Februar 2009 um 14:17

    Hi
    Jetzt hat es mich auch erwischt:
    1) prefs.js ist nur eine da
    2) XP Pro mit Kaspersky wo das Profil ausgenommen ist
    3) Im Savemode kommt es auch

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 16. Januar 2009 um 16:08

    Weis keiner was ich noch machen kann ich verstehe überhaupt nix von den Zertifikats klumpert. :nixweiss:
    THX !

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 15. Januar 2009 um 15:51

    :(

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 13. Januar 2009 um 13:21
    Zitat

    Hast du dir dein hochgeladenes Bild denn überhaupt einmal angesehen?


    Natürlich aber ich habe viele Möglichkeiten wo ich das Zertifikat betrachten kann.

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 13. Januar 2009 um 13:03
    Zitat

    Schaue dir dein eigenes Zertifikat genau an.


    So wie kann man sich ein Zertifikat anschauen ?

    Zitat

    Darin ist ein Verweis auf das übergeordnete Z. enthalten und mit Zertifikatsnummer und ID genau definiert. Jetzt musst du unter den Herausgeberzertifikaten suchen, ob du genau dieses importiert hast.


    Wo muss man suchen in welchen Programm ?

    Zitat

    Also wirklich Nummer und ID überprüfen, Vertrauen einstellen. Auch dieses Z. (es ist ja nur das Herausgeberzertifikat für die Kostnix-Werbe-Zertifikate) hat ein übergeordnetes Zertifikat. Also noch einmal wie oben beschrieben, verfahren.


    Wie wo oben ?

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 13. Januar 2009 um 11:46

    Könntest du villeicht einen kleinen Link posten da du ja sofort weist wo es ist.

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 13. Januar 2009 um 10:33

    Das sehe ich:

    Externer Inhalt img57.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 12. Januar 2009 um 18:50

    Morgen kann ich es dir sagen weil ich es auf meinen Thinkpad Installiert habe.

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 12. Januar 2009 um 17:09
    Zitat

    Auf der Webseite wird ein komplettes Softwarepaket für die Signaturkarte angeboten. Zuerst musst du dieses installieren und dessen Funktionsfähigkeit bestätigt haben. Erst dann kannst du Teile davon in den Thunderbird einbinden.


    Natürlich habe den "a.Sign Client" und "TrustDesk Basic" Installiert.
    Und auf der Bürgerkarten Seite funktioniert auch alles.

    Zitat

    Aber damit ich dir (!) eventuell helfen kann muss ich sehen was im Thunderbird auf:
    Einstellungen >> Erweitert >> Kryptografie-Module zu sehen ist.


    Dort ist wie in der Anleitung das atrust eingetragen wenn du willst mache ich noch einen Screenshot.

    Code
    Wenn du alles richtig gemacht hast, muss dort ein zusätzliches Modul (die so genannte Middleware oder der CSP = cryptografic-Serviceprovider) zu sehen sein. Das ist das Programm, welches die Daten zwischen deiner Karte und dem Thunderbird durchreicht, vereinfacht gesagt.


    Genau das ist zu sehen.

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 12. Januar 2009 um 16:22
    Zitat

    Ich habe mir die Installationsanleitung durchgelesen, und finde, dass selbige absolut super ist. Was besseres ist mir noch nicht unter die Augen gekommen.


    *reusper* Die Anleitung ist für den Thunderbird 0.2 wir haben derzeit die Version 2.x.x ... :schlaumeier: :stupid:

    Zitat

    Hast du dich wirklich absolut genau daran gehalten?


    ja habe ich natürlich so weit das möglich war.

    Zitat

    Ist die dein Kartenleser und die Middleware richtig als Kryptomodul eingebunden?


    Ka was du meinst damit. :gruebel:

    Zitat

    Leider hast du die dafür relevanten Screenshots vergessen ... .


    Welche soll ich machen für dich ?

  • Atrust und Probleme....

    • Boy2006
    • 7. Januar 2009 um 10:32

    Hi
    Ich habe eine "E-Card" die für die Digitale Signatur benutz werden kann.
    Desweiteren habe ich mich an diese Anleitung gehalten: http://www.a-trust.at/info.asp?node=638&lang=GE&ch=2
    Bei mir sieht das jetzt so aus:

    Externer Inhalt img296.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das müsste doch alles passen ?
    Dann kommt ein Fehler das kein Zertifikat gefunden werden kann. :aerger:

    Hier ist nix drinnen:

    Externer Inhalt img140.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erweiterte Filter Regel ?

    • Boy2006
    • 24. Oktober 2008 um 20:40

    Natürlich aber wenn ich es so eingestellt habe dann werden alle Mails die schon älter als 2 Tage sind und neu hereinkommen in den Papierkorb verschoben ?

  • Erweiterte Filter Regel ?

    • Boy2006
    • 24. Oktober 2008 um 17:57

    Hi
    Ich möchte das eine Mail die jünger / älter als 2 Tage als Junk in den Papierkorb verschoben wird.
    Alle Bedienungen ->
    Alter in Tagen kleiner / grösser als: 2
    Status ist neu

    Auszuführende Aktion:
    Verschiebe in Papierkorb
    Setze status auf Junk
    Schlagwort hinzufügen -> Falsches Datum (damit sie schön eingefärbt wird)

    Leider passiert nix mit neuen (Spam) Mail die ein Falsches Datum haben.
    THX

  • Filter Liste weg

    • Boy2006
    • 20. Juni 2008 um 09:39

    Hi
    Ich habe die Suche benutzt und das war die einzige Liste.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™