Posts by Joki4711

    ja das ist richtig, die Daten bleiben in Thunderbrid erhalten.


    Im neuen Ordner in den sie kopiert wurden sieht es aber so aus, das das Erstelldatum immer das heutige Datum ist auch wenn die Mail z:B. am 16.3. erstellt wurde.


    Ich frage an, ob das richtige Datum der Erstellung mit kopiert werdne kann.


    Danke.


    Joki:

    Thunderbird-Version: 17.0.4.
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Wie kann ich Mails von Thunderbird in einen andren Ordner auf meinem PC speichern? Es gehen die Daten des Einganges und das Versanddatum verloren und es kommt da Datum der Übertragung auf einen anderen Ordner.


    Beispeil: Eingang 13.3.2013 im neuen Ordner erschein des heutige Datum!


    Lässt sich da so einstellen, dass die Originaldaten der Mails erhalten bleiben?


    Danke für eine Hilfe.


    Joki

    Thunderbird-Version: 15.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Web.de


    Ich habe in meinem Archiv viele doppelte Mails. Gibt es eine Funktion die diese doppelten Mails ausfiltert, sodass ich diese auf einmal löschen kann.


    Es sind immerhin über 2000 Mails!


    Danke für eine Hilfe.


    Bisher rufe ich nach Datum auf, sehe die doppelten Uhrzeiten und lösche jede Mail einzeln per Hand. Ein Riesenaufwand


    Joki

    Leider funktioniert das bei mir nicht.


    Versende:


    1. Becker als AN
    2. Meyer als BBC
    3. HUber als BBC
    4. Schmidt als BBC


    Der 1. siehe alle anderen
    der 2 sieht 1 und alle anderen usw.


    Gruß Joki

    Ich möchte an mehrere Personen die gleiche Mail senden, aber verhindern, dass eine Person von der Mail der anderen Person erfährt.


    Gibt es dafür eine Einstellung bei Thunderbird?


    Blindkopien erfährt der zweite Empfänger mindestesn das ich die gleiche Mail anden ersten Empfänger gesendet habe.


    Danke für eine Hilfe.


    JOKi


    Version 3.1.11

    Nochmals besten Dank, aber es funktioniert so nicht ode rich mache etwas falsch.


    Leider kann ich das Bild von den Add Ons hie rnicht einfügen das wäre sicherloich leichter.


    Menü Extras Add-Ons Schaltfläche installieren.
    Add Ons sind unter Extra aufgerufen


    extra_folder_columns-1.1.3-tb.xpi kann nicht installiert werden, kommt Fehlermeldung: kann nicht installiert werden, nicht kompatibel mit Firefox 5,0.


    Es ist nicht zu fassen, so viele Mühe und es klappt einfach nicht.


    Danke.


    Mit freundlichem Gruß


    Joachim Becker (Joki)

    Ich glaube ich komme nicht weiter. Ich habe das Add on installiert aber es tut sich nichts. Der Ordner ist leer und wie groß ist er kann ich nicht sagen da ja nichts drin ist.


    Extra Folder Columns heruntergeladen ist jetzt auf meiner Festplatte unter Temp.als XPI Datei.


    Öffnen mit Thunderbird tut sich nichts.


    IN Add On finde ich nichts Neues.


    Gruß


    Joki

    Leider ist das Problem mit der Anlage eines neuen Ordners nicht gelöst.


    Dieser neue Ordner ruft im Gegensatz zu den anderen beiden Ordner die Mails von Web.de nicht ab!


    Senden kann ich von diesem Ordner aber!


    Auf der Adresse Web.de sind die Mails auch drauf nur nicht in Thunderbird abgerufen. Neustart bringt auch nichts.


    Joki

    Hier bin ich richtig.


    Ich habe das gleiche Problem, dass ich diesen Ordner nicht löschen kann. Ich bin 75 Jahre alt und kenne mich nicht so genau aus.


    Mir würde es reichen, wenn ich die Unterorder wie Posteingang, Gesendet, Entwürfe etc löschen könnte, aber das geht auch nicht.


    Ich würde ja mal ein Bild der Ordnerstruktur mitsenden, aber das geht hier nicht.


    Kann mir einer helfen? Danke.


    Joki