1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ed Dakota

Beiträge von Ed Dakota

  • thunderbird startet nicht mehr

    • Ed Dakota
    • 13. Dezember 2006 um 19:32

    okay jetzt hab ich des problem auch gelöst.

    habs mit der mboximport erweiterung hinbekommen.

    :D

  • thunderbird startet nicht mehr

    • Ed Dakota
    • 13. Dezember 2006 um 18:46

    okay ich habs jetzt geschafft thunderbird wieder zum laufen zu bringen, nachdem ich das alte profil in den neuen ordner kopiert hatte, hat er wieder gestartet.

    allerdings ohne meine alten mails zu importieren.
    was mach ich jetzt?

  • thunderbird startet nicht mehr

    • Ed Dakota
    • 13. Dezember 2006 um 17:25
    Zitat von "allblue"

    Aber du bist sicher, dass du dir den richtigen Ordner angesehen hast? Ist ja standardmäßig ein "versteckter" Ordner.

    ich hab hier geschaut:

    C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles

    hab auch nach der datei gesucht und die nirgends gefunden.

  • thunderbird startet nicht mehr

    • Ed Dakota
    • 13. Dezember 2006 um 17:19
    Zitat von "allblue"


    Ja, schau in deinen Profilordner, dort müsst eine Datei namens "parent.lock" sein. Lösche diese Datei und versuche es nochmal.

    Wo der Ordner ist:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    fuktioniert leider nicht, die datei gibts da nicht.

  • thunderbird startet nicht mehr

    • Ed Dakota
    • 13. Dezember 2006 um 16:30

    Hi
    vorhin is mein rechener irgendwie hängen geblieben.
    also hab ich mal auf den reset button gedrückt und das teil fährt wieder hoch.
    bis dahin kein problem, dann hab ich aber gemerkt, das meine ganzen mails/ mein profil bei thunderbird wegwaren.
    ich hab dann nachgelesen wie das mit dem wiederherstellen geht (profilordner speichern, neues profilanlegen, daten da reinkopieren...) (hab das ganze auch schon mal gemacht weiss also eigentlich wie das geht) und erst mal meine daten gesichert.
    nur irgendwie hab ichs dabei wohl geschafft thunderbird zuzerstören.

    als ich das nächste mal starten wollte kam diese fehlermeldung:

    "Thunderbirds wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen sie zuerst den bestehenden Prozess Thunderbird beenden oder den Computer neustarten"

    Im task manager war kein thunderbird prozess mehr angezeigt, also hab ich halt mal n neu start gemacht.
    nachdem der nich geholfen hat, hab ich gedacht tue ich halt mal schnell thunderbird deinstallieren und neuinstallieren.
    tja das hab ich jetzt gemacht und ich bekomm immernoch die gleiche fehlermeldung.

    kann mir vielleicht jemand helfen, hat irgendjemand ne idee was ich noch tun kann???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English