1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pel

Beiträge von pel

• 2 Konten einrichten klappt aber nur 1 konto sichtbar ?

• pel
    • 23. August 2007 um 15:30
    Zitat von "lbm1305"

Schau bitte nochmal hier nach:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

danke,aber da steht jetzt nichts über SMTP und das Problem das ich habe ;-)

• pel
    • 23. August 2007 um 15:09
    Zitat von "lbm1305"

Ok,

ist das hier, was Du möchtest?
    Extras -> Konten -> %betreffendes Konto% -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Separater Posteingang für dieses Konto

super! habe jetzt für beide Konten ein extra eingang gemacht so dass ich insgesamt komischerweise 3 eingänge habe ??

weitherhin funktionieren plötzlich beide postausgänge bzw. smtp.1und1.de nicht mehr sprich ich kan keine email versenden. Ich bekomme immer die nachricht, dass die verbindung abgelehnt wird oder ist nicht verfügbar. Das kann aber nicht sein, da die versendung von emails mit gleichem account mit outlook wunderbar geht. ??

Der POP geht wunderbar nur der SMTP bei beiden email konten im TB lehnt die Verbindung ab?

• pel
    • 23. August 2007 um 14:40
    Zitat von "lbm1305"

Moin,

sind es zwei verschiedene Konten (POP3 / IMAP) oder ist eine E-Mailadresse ein Alias?

emailbla@bla.de und emailhallo@finance.de

aber beide email konten empfangen/senden über pop.1und1.de und smtp.1und1.de.

• pel
    • 23. August 2007 um 14:06

Hallo,

ich habe 2 konten in TB 2.0.6 eingerichtet doch unter posteingang sind immer nur die emails von meinem 1. Konto sichtbar. Wie bekomme ich einen 2. link "Posteingang" auf die linke Seite meines Thunderbird ?

• TB client mit Microsoft Exchange 2000

• pel
    • 14. Dezember 2006 um 12:15

ok mittlerweile habe ich es geschafft über pop+smtp mail zu verschicken + empfangen innerhalb des Schulnetzes und auch von bzw. zu gmail.com, web.de usw.

teste jetzt gerade wies mit den profilen läuft... vllt. hat mir da jemand tips da ich mit dem TB nicht sehr bewandert bin obwohl ich ihn nutze ^^

ok habe mich nun mit einem anderen user angemeldet und wie zu erwarten muss sich der user bzw. schueler ein eigenes Konto erstellen was ja quark ist bzw. für mich nicht zufriedenstellend ist. Outlook erstellt automatisch ein email konto sobald sich ein neuer nutzer im outlook anmeldet und zwar ist der username auch der name der vor dem "@" steht also so: MaxMustermann ist der username und automatisch wird ein standart email konto generiert mit dem emailnamen: MaxMustermann@emailserver.de als beispiel.

Geht das irgendwie mit dem TB?

• pel
    • 14. Dezember 2006 um 12:03

ok mittlerweile habe ich es geschafft über pop+smtp mail zu verschicken + empfangen innerhalb des Schulnetzes und auch von bzw. zu gmail.com, web.de usw.

teste jetzt gerade wies mit den profilen läuft... vllt. hat mir da jemand tips da ich mit dem TB nicht sehr bewandert bin obwohl ich ihn nutze ^^

• Thunderbird mit Exchange 2003 mit Imap

• pel
    • 14. Dezember 2006 um 11:21
    Zitat

Andererseits kann der Administrator serverseitig POP3- und IMAP-Protokolle freischalten. Diese unterstützen dann aber nur Empfang und Versand von emails via Thunderbird.

WO schalte ich das frei im exchange server und können da leute von "außen" die den outlook benutzen keine emails in ein bestimmtes Schulnetzwerk schicken wo die doch alle den TB client dann nutzen ?? Das wäre blöd und TB fällt somit weg!

• pel
    • 14. Dezember 2006 um 09:02

Hallo,

1.) Wir wollen TB client zusammen mit M$-Exchange 2000 Server betreiben.
    2.) Wenn sich der User "max" in Windows XP anmeldet soll er direkt mit seinem TB client Postfach auf dem M$-Exchange 2000 Server verbunden werden.

Geht das?

Diesen Thread habe ich gefunden:

https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…hlight=exchange

Wir betreiben ein Netzwerk an den 17 Schulen angeschlossen sind mit 8000 usern! Ein M$ Exchange 2000 server mit outlook als email client.

Kann mit 100% Sicherheit TB Client den Outlook hier als email client ersetzen siehe auch meine 1. beiden Fragen!?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English