1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Konten einrichten klappt aber nur 1 konto sichtbar ?

  • pel
  • 23. August 2007 um 14:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 23. August 2007 um 14:06
    • #1

    Hallo,

    ich habe 2 konten in TB 2.0.6 eingerichtet doch unter posteingang sind immer nur die emails von meinem 1. Konto sichtbar. Wie bekomme ich einen 2. link "Posteingang" auf die linke Seite meines Thunderbird ?

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 23. August 2007 um 14:16
    • #2

    Moin,

    sind es zwei verschiedene Konten (POP3 / IMAP) oder ist eine E-Mailadresse ein Alias?

  • pel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 23. August 2007 um 14:40
    • #3
    Zitat von "lbm1305"

    Moin,

    sind es zwei verschiedene Konten (POP3 / IMAP) oder ist eine E-Mailadresse ein Alias?

    emailbla@bla.de und emailhallo@finance.de

    aber beide email konten empfangen/senden über pop.1und1.de und smtp.1und1.de.

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 23. August 2007 um 14:47
    • #4

    Ok,

    ist das hier, was Du möchtest?
    Extras -> Konten -> %betreffendes Konto% -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Separater Posteingang für dieses Konto

  • pel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 23. August 2007 um 15:09
    • #5
    Zitat von "lbm1305"

    Ok,

    ist das hier, was Du möchtest?
    Extras -> Konten -> %betreffendes Konto% -> Server-Einstellungen -> Erweitert... -> Separater Posteingang für dieses Konto

    super! habe jetzt für beide Konten ein extra eingang gemacht so dass ich insgesamt komischerweise 3 eingänge habe ??

    weitherhin funktionieren plötzlich beide postausgänge bzw. smtp.1und1.de nicht mehr sprich ich kan keine email versenden. Ich bekomme immer die nachricht, dass die verbindung abgelehnt wird oder ist nicht verfügbar. Das kann aber nicht sein, da die versendung von emails mit gleichem account mit outlook wunderbar geht. ??

    Der POP geht wunderbar nur der SMTP bei beiden email konten im TB lehnt die Verbindung ab?

    Einmal editiert, zuletzt von pel (23. August 2007 um 15:27)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 23. August 2007 um 15:22
    • #6

    Schau bitte nochmal hier nach:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

  • pel
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 23. August 2007 um 15:30
    • #7
    Zitat von "lbm1305"

    Schau bitte nochmal hier nach:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang

    danke,aber da steht jetzt nichts über SMTP und das Problem das ich habe ;-)

  • lbm1305
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    619
    Mitglied seit
    9. Aug. 2004
    • 23. August 2007 um 15:35
    • #8
    Zitat von "pel"


    danke,aber da steht jetzt nichts über SMTP und das Problem das ich habe ;-)

    Stimmt :D

    Sind den Konten auch die richtigen SMTP-Server zugeordnet?
    Sind die Einstellungen genauso wie voher, als es noch funktionierte?

    EDIT:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Postausga…P%29_einrichten

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™