1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JoKurtRichter

Beiträge von JoKurtRichter

  • link öffnen funktioniert nicht [erledigt]

    • JoKurtRichter
    • 18. Oktober 2008 um 16:20

    Vielen Dank für den Tip
    "in Start>Programme>Programmzugriff & Standards den Browser einzustellen" nachzuschauen.
    Hat mir geholfen! :lol:
    Gruß Jochen

  • link öffnen funktioniert nicht [erledigt]

    • JoKurtRichter
    • 17. Oktober 2008 um 18:29
    Zitat von "cwolff"

    Ich habe den Eintrag network.protocol-handler.app.http mit diversen Einträgen angepasst , z.B. /usr/lib/firefox/firefox, leider keine Änderung. Ich habe bei dem String einfach "gedit" eingetragen, und schon öffnet Thunderbird einen Link mit GEDIT. Was nun, sprach zeus.

    Ich habe festgestellt, das ein Mailto Link funktioniert..

    Meiner Meinung nach ist der Fehler nach der Installation von firefox 3 passiert.

    Gruß
    Christian

    Danke für die schnelle Antwort!
    Hoffentlich kriege ich das hin, denn ich bin kein so beschlagener PCler.
    Gruß Jochen

  • link öffnen funktioniert nicht [erledigt]

    • JoKurtRichter
    • 17. Oktober 2008 um 15:39

    Hallo,
    habe leider das gleiche Problem seit dem 15.10.08!
    Habe in zig versuchen (löschen und wieder inst.) kein Erfolg gehabt. Angefangen mit der Version 1.5.0.0.10 bis zu 2.0.0.17 keine Reaktion. :wall:
    Ich arbeite mit XP. Keine Probleme bei Vista.
    Gruß Jochen

  • Passwortabfrage

    • JoKurtRichter
    • 14. Dezember 2006 um 19:18

    Hallo!

    Was ich außer der Passwortgeschichte hatte, waren solche Fehlermeldungen wie
    „konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden“ oder „Login auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen“.
    Das ist wie schon erwähnt mit der Installation von 1.5.0.4 wieder OK.
    Das ist aus dem FORUM der PC-Welt und sollte wirklich beachtet werden! Ich hatte nach dem Löschen nichts mehr von den u. g. Dingen!

    [1] In jedem Fall sollte das bisherigen Profil ortsfremd gesichert werden! Wichtig sind hier in jedem Fall die bekannten User – Dateien für ein eventuelles Zurückspielen! Möchte jemand Firefox 1.0.x. und Firefox 1.5 nutzen wollen, dann empfehle ich das bisherige Profil vor dem Update / Installation umzubenennen (bspw. in \_1.0.x._Firefox).

    [2] Ebenfalls wichtig ist die Sicherung der Programmordner \seachplugins und \plugins. Mit dem bisherigen Stand wird der Ordner \searchplugins aus erforderlichen Gründen komplett überschrieben. Mit den gesicherten eigenen Suchmaschinen ist im Nachgang ein Abgleich möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    JoKurtRichter :lol:

  • Passwortabfrage

    • JoKurtRichter
    • 14. Dezember 2006 um 14:08

    Dazu kann ich leider keine Antwort geben. Ich benutze ARCOR und hatte mich auch erkundigt, aber da kam nichts verwertbares! :oops:
    MFG
    JoKurtRichter

  • Passwortabfrage

    • JoKurtRichter
    • 14. Dezember 2006 um 12:23

    Hallo Sacer!
    Dieses Problem kenne ich und hat mich eine Woche beschäftigt. Angefangen hat es erst mit der Version 1.5.0.8.
    3X gelöscht und wieder installiert, hat alles nichts geholfen obwohl ich es so gemacht habe wie verlangt.
    Benutze Thunderbird seit April 2006 und habe jetzt die Version 1.5.04 installiert und siehe da es geht einwandfrei!!

    MFG
    JoKurtRichter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English