1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage

  • sacer
  • 14. Dezember 2006 um 10:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sacer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2006
    • 14. Dezember 2006 um 10:12
    • #1

    Hallo,
    bin schon am verzweifeln. Obwohl meine Kontoeinstellungen richtig sind werde ich immer nach dem passwort gefragt.

    Das Kästchen für Passwort speichen ist auch aktiviert.

    Bitte um Hilfe.

    Grüße

    sacer

  • sacer
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    19. Mai. 2006
    • 14. Dezember 2006 um 10:13
    • #2

    endlich wieder schlafen ohne zu Schnarchen

    EDIT(wm44): SPAM-Link entfernt :!:

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. Dezember 2006 um 11:23
    • #3

    Hi sacer,

    und du meinst, mit deinem Spam ("endlich wieder schlafen ohne zu Schnarchen") geht es schneller mit der Antwort?

    Du solltest jedenfalls der Antwort des Mailservers, welche er dir über den Mailclient zukommen lässt, Glauben schenken. Und ein paar weitere Angaben wären auch nicht schlecht. Unsere Glaskugeln sind alle zur Reparatur.

    Dieses Thema hatten wir schon derartig oft, dass du mit Hilfe unserer Suchfunktion sehr viele Hinweise bekommen wirst. Im Endeffekt waren es IMMER falsche Konfigurtionsdaten. Auch ein Löschen des gespeicherten Passwortes kann helfen.

    Wenn alles nicht hilft, kannst du dich gern mit möglichst vielen Informationen zu deinen Einstellungen und über das, was du bereits unternommen hast (!) hier wieder melden.
    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • JoKurtRichter
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 14. Dezember 2006 um 12:23
    • #4

    Hallo Sacer!
    Dieses Problem kenne ich und hat mich eine Woche beschäftigt. Angefangen hat es erst mit der Version 1.5.0.8.
    3X gelöscht und wieder installiert, hat alles nichts geholfen obwohl ich es so gemacht habe wie verlangt.
    Benutze Thunderbird seit April 2006 und habe jetzt die Version 1.5.04 installiert und siehe da es geht einwandfrei!!

    MFG
    JoKurtRichter

  • sandyhoff
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 14. Dezember 2006 um 13:19
    • #5

    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem mit dem Passwort für meinen gmx-account. Für meinen yahoo-account funktioniert das programm. es kann also nicht nur an den konfigurationen liegen.
    daher mal noch ne frage dazu: ist es möglich, dass mein account zu alt ist? kann es damit zusammenhängen, dass der account auf @gmx.de lautet, pop3 und smtp aber .net lauten??? müsste ich mich dann vielleicht mal mit dem provider in verbindung setzen?
    Freu mich auf hilfreiche Antworten. DANKE!

  • JoKurtRichter
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 14. Dezember 2006 um 14:08
    • #6

    Dazu kann ich leider keine Antwort geben. Ich benutze ARCOR und hatte mich auch erkundigt, aber da kam nichts verwertbares! :oops:
    MFG
    JoKurtRichter

  • JoKurtRichter
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    14. Dez. 2006
    • 14. Dezember 2006 um 19:18
    • #7

    Hallo!

    Was ich außer der Passwortgeschichte hatte, waren solche Fehlermeldungen wie
    „konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden“ oder „Login auf dem Server imap.arcor.de fehlgeschlagen“.
    Das ist wie schon erwähnt mit der Installation von 1.5.0.4 wieder OK.
    Das ist aus dem FORUM der PC-Welt und sollte wirklich beachtet werden! Ich hatte nach dem Löschen nichts mehr von den u. g. Dingen!

    [1] In jedem Fall sollte das bisherigen Profil ortsfremd gesichert werden! Wichtig sind hier in jedem Fall die bekannten User – Dateien für ein eventuelles Zurückspielen! Möchte jemand Firefox 1.0.x. und Firefox 1.5 nutzen wollen, dann empfehle ich das bisherige Profil vor dem Update / Installation umzubenennen (bspw. in \_1.0.x._Firefox).

    [2] Ebenfalls wichtig ist die Sicherung der Programmordner \seachplugins und \plugins. Mit dem bisherigen Stand wird der Ordner \searchplugins aus erforderlichen Gründen komplett überschrieben. Mit den gesicherten eigenen Suchmaschinen ist im Nachgang ein Abgleich möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    JoKurtRichter :lol:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™